Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Kommt Quake 4 für den Mac?
-
- Wrack
Kommt Quake 4 für den Mac?
Konnte weder eine offizielle Ankündigung noch Hinweise auf nen Publisher finden. Dauert es wieder so lange wie bei Doom 3? Weiss jemand was darüber?
::: 竹橋
-
- Patriot
Angekündigt ist bisher zwar noch nichts, aber ich bin zuversichtlich, dass es kommen wird, und zwar mit weniger Verzögerung als Doom 3: Bisher kam noch jedes Quake auf dem Mac, und anders als im Fall von Doom 3 muss hier auch nicht mehr eine komplette Engine portiert werden.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Visor
hehe, die ex-Planeter nun hier... schaut mal in unser dornröschnenschlafgeliches Forum, Perfo fragt auch schon in die Richtung, naja, ned ganz...
Wie auch immer: vor q4Mac-Edition kommt's mir ned ins Haus, keinen aktuellen PC dafür (mein letztes PC-Gehäuse beherrbergt grade 2 TB Platten, da passt kein X86er mehr dazu ) und Geld ausgeben werde ich dafür nicht in dem Umfang, da stehen andere Sachen auf der Liste... :träum:
Wie auch immer: vor q4Mac-Edition kommt's mir ned ins Haus, keinen aktuellen PC dafür (mein letztes PC-Gehäuse beherrbergt grade 2 TB Platten, da passt kein X86er mehr dazu ) und Geld ausgeben werde ich dafür nicht in dem Umfang, da stehen andere Sachen auf der Liste... :träum:
0118 999 881 999 119 7253
-
- Wrack
huhu Gent.m@cOriginal geschrieben von Gent
hehe, die ex-Planeter nun hier... schaut mal in unser dornröschnenschlafgeliches Forum, Perfo fragt auch schon in die Richtung, naja, ned ganz...
Wenn jemand schon dransitzt und es portiert, gäbe es dann nicht schon ne Ankündigung? Ich tippe auf März 2006. :/Original geschrieben von swiss
...mit weniger Verzögerung als Doom 3...
Theome ^^
-
- Visor
Original geschrieben von zonque
huhu Gent.m@c
Wenn jemand schon dransitzt und es portiert, gäbe es dann nicht schon ne Ankündigung? Ich tippe auf März 2006. :/
Theome ^^
Huhu Theome
schon aufgefallen? Wir sind die letzten Planeter!!!
€chtschl€cht: Diese Forensoftware kann keine Links mit nem "!" drin?
0118 999 881 999 119 7253
-
- Anarki
-
- Wrack
Ich hab Planetmac nie als Teil der deutschen Mac-Spieler-Szene gesehen. Eher als nen kleinen autonomen Haufen verrückter, lebenslustiger Quake-Spieler.
Ob die Mac-Community zersplittert ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur zwei große Splitter: games4mac.de und macinplay.de. Treibe mich da aber auch nicht rum. Was gibts denn da noch so?
Und was mich auch interessiert.... gibts hier noch mehr die mal im Planeter-Forum zu sehen waren? Ein Torque schreibt hier ja auch. Weiss garned ob er das ist?
Ob die Mac-Community zersplittert ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur zwei große Splitter: games4mac.de und macinplay.de. Treibe mich da aber auch nicht rum. Was gibts denn da noch so?
Und was mich auch interessiert.... gibts hier noch mehr die mal im Planeter-Forum zu sehen waren? Ein Torque schreibt hier ja auch. Weiss garned ob er das ist?
Verrückt sind sie doch... zum Glück ist inmac.de schon weg. Da können uns Fe & Bar nicht an den Wurzeln sägen.schon aufgefallen? Wir sind die letzten Planeter!!!
-
- Anarki
-
- Patriot
Macnews (in rot und grün ) war auch der Rahmen, in dem die Ur-M4e-ler ihre ersten FFA-Matches verabredet haben
Also die allermeisten Macelodeon-Mitglieder sind meines Wissens nicht in weiteren Spieleforen aktiv, jedenfalls nicht in denen, die ich regelmässig besuche. Einhänder und Lord iMac haben noch halbtote Accounts im UFD, das wars dann etwa
Also die allermeisten Macelodeon-Mitglieder sind meines Wissens nicht in weiteren Spieleforen aktiv, jedenfalls nicht in denen, die ich regelmässig besuche. Einhänder und Lord iMac haben noch halbtote Accounts im UFD, das wars dann etwa
The OS that wouldn't die
-
- Anarki
jo genau, macelodeon kommt ja noch dazu ..
haa, nostalgia: in MacMagazin <- 2/00 hatte die redaktion unter der überschrift "komm, spiel mit uns" einen UT99 server gestartet .. kam leider zu früh für mich, da erst im april 2000 ein neuer familienrechner angeschafft wurde. aber die ausgabe war für mich die erste begegnung mit dem thema online gaming und dann gings mit UT99 los, weil Quake3 auf der Ati Rage 128Pro nicht sonderlich lief, aber dann kam ja die Voodoo3 2000
haa, nostalgia: in MacMagazin <- 2/00 hatte die redaktion unter der überschrift "komm, spiel mit uns" einen UT99 server gestartet .. kam leider zu früh für mich, da erst im april 2000 ein neuer familienrechner angeschafft wurde. aber die ausgabe war für mich die erste begegnung mit dem thema online gaming und dann gings mit UT99 los, weil Quake3 auf der Ati Rage 128Pro nicht sonderlich lief, aber dann kam ja die Voodoo3 2000
nice oder nich??
würde mich schonmal interessieren obs denn die performance der pc's im game schlagen kann....!!??
wie wars eigentlich bei q3?? (bei ca. gleicher ausstattung wie pc..)
wie wars eigentlich bei q3?? (bei ca. gleicher ausstattung wie pc..)
-
- Anarki
bei Q3 durchaus, na jedenfalls mithalten. was daran lag, dass Mac Q3 auf Dual Proz sowie auch für AltiVec optimiert ist. die Q3 engine games Elite Force, MoH, KOTOR, HM:FAKK2K, CoD, RtCW/ET etc pp laufen auch einigermaßen ansprechend.
Doom3 Mac läuft RICHTIG scheisse, genauso wie andre krücken wie Halo, aber k, mal nur id Games. Doom3 läuft bei vielleicht 60% der PC Performance. grade diese games haben in mac foren einige debatten ausgelöst, besonders frappierend ist ja, dass beide games der welt zum ersten mal der welt auf einer mac messe vorgeführt worden. ob Doom3 auf Mac Dual Prozzies nutzt oder AltiVec weiss ich nicht. MenuMeters sagt, dass zumindest beide Prozzies bei mir genutzt werden, aber vielleicht liegt auch die anzeige daneben :/ na jedenfalls ist die performance von D3 wahrlich nicht der bringer.
Doom3 Mac läuft RICHTIG scheisse, genauso wie andre krücken wie Halo, aber k, mal nur id Games. Doom3 läuft bei vielleicht 60% der PC Performance. grade diese games haben in mac foren einige debatten ausgelöst, besonders frappierend ist ja, dass beide games der welt zum ersten mal der welt auf einer mac messe vorgeführt worden. ob Doom3 auf Mac Dual Prozzies nutzt oder AltiVec weiss ich nicht. MenuMeters sagt, dass zumindest beide Prozzies bei mir genutzt werden, aber vielleicht liegt auch die anzeige daneben :/ na jedenfalls ist die performance von D3 wahrlich nicht der bringer.
-
- Wrack
Endlich!
Aspyr Media has announced that it will be bring QUAKE 4 developed by Raven Software and produced by id Software, to Macintosh. The game, which is licensed from Activision, is scheduled for release in early 2006.
[small]Quelle: Inside Mac Games[/small]
Aspyr Media has announced that it will be bring QUAKE 4 developed by Raven Software and produced by id Software, to Macintosh. The game, which is licensed from Activision, is scheduled for release in early 2006.
[small]Quelle: Inside Mac Games[/small]