Moinsens
Ich hab en großes Problem.
Unzwar will ich en video machen und wollt grade son paar demos umavin und da is nu en großer fehler! Die texturen bei manchen maps fehlen! da is hier und da mal keine textur, hier und da fehlt mal der sky und manchmal is in der map überhaubt keine textur!
Ich habe in meinem Defrag ordner nur die map die ich grade brauche also kanns nciht an zu vielen PK3's liegen! wie kann cih diesen fehler beheben?
Kanns an der cfg liegen oder so?
Hab defrag auch schon neu installiert!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Map texturen
-
- Stripe
Es soll auch handwerklich unsauber gemachte Maps geben, da fehlen Texturen schon von Haus aus...oder schlimmeres. Ich hatte mal eine (Map), die hat mit die Awards beim CTF (Gametype) kaputt gemacht. Ich musste mich auch erst hier im Forum mal kompetent aufklären lassen, wie Maptexturen mit den Bildern überm Deetz zusammenhängen. Wäre von selber sicher nicht drauf gekommen, daß das mit ner Map zusammenhängt.Original geschrieben von .-D7$-.
keh hab alle fremden pk3's ausm baseq3 ordner rausgehaun!
Die meisten maps gehen jetzt wieder aber bei einigen (wenige ca 6 oder 7 von ca 300) fehlen an einigen ecken kleinere texturen is aber nciht so wild =)!
Thanx =)
Hi!
Tipp!
Lade dir mal das Tool "Pakscape" runter.
Weiß aber nicht ob's da schon ne neue version von gibt.
Jedenfalls kannst du damit alle PK3 files öffnen und euch so bequem alle texturen in diesen files ansehen. Natürlich auch scripts und sounds etc.
So kann man schneller sehen ob eine der Texturen drinn sind die man rein zufällig in seiner Map benutzt um diese dann in sein PK3 File zu integrieren.
Funktioniert mit so ziemlich allen PK-files.
Ok! Damit kannst du dein Problem zwar möglicher weise auch nicht komplett lösen aber versuchen kannst du`s ja mal.
Glaub mir. Es ist zwar 'ne mords Arbeit nach den Texturen zu suchen die fehlen aber nimm dir die Zeit!
Tipp!
Lade dir mal das Tool "Pakscape" runter.
Weiß aber nicht ob's da schon ne neue version von gibt.
Jedenfalls kannst du damit alle PK3 files öffnen und euch so bequem alle texturen in diesen files ansehen. Natürlich auch scripts und sounds etc.
So kann man schneller sehen ob eine der Texturen drinn sind die man rein zufällig in seiner Map benutzt um diese dann in sein PK3 File zu integrieren.
Funktioniert mit so ziemlich allen PK-files.
Ok! Damit kannst du dein Problem zwar möglicher weise auch nicht komplett lösen aber versuchen kannst du`s ja mal.
Glaub mir. Es ist zwar 'ne mords Arbeit nach den Texturen zu suchen die fehlen aber nimm dir die Zeit!
ich kann die pk3 auch einfach mit winrar öffnen und den ordner texturen öffnen der in der pk drin ist o_O trozdem thx
hab nur mitlerweile mitbekommen das mein quake die texturen aus manchen pk3s rausfrisst! erst sind sie drin dann zock ich die map 2 mal dann sind sie spurlos verschwunden =/ ! naja egal! gibt ja noch den guten alten papierkorb wo man das komplette q3 reinschieben kann
hab nur mitlerweile mitbekommen das mein quake die texturen aus manchen pk3s rausfrisst! erst sind sie drin dann zock ich die map 2 mal dann sind sie spurlos verschwunden =/ ! naja egal! gibt ja noch den guten alten papierkorb wo man das komplette q3 reinschieben kann
Yup! Mein Q3 hat auch schon 1 1/2 komplett neue Betriebssysteme mitgemacht, ohne das ich es hätte neu instalieren müssen (seperate partition). Tja! Quake 3 ist eben unverwüstlich. Das einzige was Quake 3 zerstören kann ist Quake 3.
Aber nochmal so als Tipp. Kontrolliere doch mal ob du in letzter zeit nen neuen Grafikkartentreiber instaliert hast. Ihr wisst ja. Jeder neue Treiber beseitigt die alten Fehler und schafft neue.
Aber nochmal so als Tipp. Kontrolliere doch mal ob du in letzter zeit nen neuen Grafikkartentreiber instaliert hast. Ihr wisst ja. Jeder neue Treiber beseitigt die alten Fehler und schafft neue.