Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Models selber machen

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
firelamor

Models selber machen

Beitrag von firelamor »

hi
ich habe eine frage an euch
und zwar mit welchem progarmm kann man models selber machen??

thx schonmal im vorraus

firelamor
TswiebelMad
Assist
Assist
mhh ...

Beitrag von TswiebelMad »

also ich kenne mich zwar auch nicht so mit edding von maps und models, aber ich glaube, dass man die models vieleicht auch mit radiant machn kann
aber ich weis es auch nicht so genau ... :confused:
firelamor

Beitrag von firelamor »

was ist denn radiant?
HoA*Deichgraf

Beitrag von HoA*Deichgraf »

hm...

Radiant ist der Quake eigene Editor.

Aber damit kann man keine Modelle machen, meines Wissens nach.

Ich glaube mit Milkshape (heisst das so) geht das...
Bo_Oner

Beitrag von Bo_Oner »

also 1. radiant ist ein MAP editor für so ziemlich alle spiele mit q3 engine also so wars bis q3 beim gtk radiant.

so. ich mappe models mach ich eigentlich net aber ich glaub für die models werden mehrer programme verwendet.. zum einen milkshape zum andere 3dstudiomax und ich glaube noch ein paar weitere... ich könnte dir mal empfehlen dich mal auf einigen editing sites und so durchzustöbern da sind teilweise sogar video tutorials verfügbar... hier mal 2... wenn nix dabei ist.. würd ich einfach mal googeln...

http://www.level-designer.de/index.php? ... tcat&cat=3[/URL]

http://www.3dgaming.de/3dtutorials/q3ra ... ode9.shtml
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beitrag von bLiTz2 »

3D Studio Max ( kostenlose version ist gmax)
Maya (hier gibt es auch eine kostenlose version fuers modelen und animieren)
Softimage XSI(das selbe hier, ist sogar im hl2 packet drin)
Zbrush (hier von gibt es eine lern version, man kann die modele leider nicht weiter verwenden)
Modo (das selbe hier auch)
das sind in meinen augen die richtigen programme.

Bei milkeshape bin ich mehr nicht mehr so sicher, da ich es von frueher kenne und es nicht wirklich gut ist fuer highpoly modele. Vielleicht hat es sich aber schon geaendert.

Um modele zu erstellen wird jeder man aber auch erst einmal paar monate lernen muessen, denn so leicht ist es nicht.

Hoffe ich konnte helfen..
Haradirki

Beitrag von Haradirki »

ich würde dir Blender empfehlen, das steht unter der GNU.
Antworten