Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

One more thing...

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Gent
Visor
Visor

One more thing...

Beitrag von Gent »

...heute abend, 19 Uhr D|A|CH-Zeit.

ich wünsche mir:

eine überarbeitete PowerMac G5-Serie mit Dual 970MPs, S-ATA II (4 Plätze), PCIe (mindestens 4+1 Steckplatz, ggf. BlueRay-Recorder, BT 2.0...

wir bekommen: ???

einigermaßen live z.B. auf http://www.macnews.de - zum diskutieren auch im irc :D
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

k, kam wieder nur Consumer-Crap bei rum:

neuer iMac, neuer iPod, Fernbedienung, Videos im iTMS (Musik und Serien) - nachzulesen auf den einschlägigen Newsseiten...

:(
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Ich finds als Consumer okay, von den Socken gehauen hats mich aber nicht…

wird langsam echt mal Zeit für nen neuen G5 oder so…
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Lustig, da freue ich mich tagelang auf die Veranstaltung ... heute war sie und ich habs verpasst.

Immerhin schauen die neuen iPods sehr interessant aus - mal ein wenig mehr informieren
Bild
JonBorno
Stripe
Stripe

Beitrag von JonBorno »

Schade hatte auf mehr gehofft. :(
mrdiablo
Anarki
Anarki

Beitrag von mrdiablo »

Der neue iMac und auch den neuen iPod find ich gut, aber es wird echt langsam mal Zeit für neue Powerbooks :x
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Ist schon echt schick der neue IPod, nur wäre mir ein IPod Video lieber gewesen, als nur ein videofähiger. Nur mp4 und das andere Format ist nicht viel, ob die heimeigenen DivX Sammlungen wohl darauf laufen wird?
Auflösung von 720 x 576 wird die denn in Vollbild auf 320x240 dargestellt werden können?
Jemand Ideen oder schon nähere Infos?
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

@ Gent: du phantasierst :D schön wärs ja!

aber den iMac finde ich ganz ok, zumal sich der preis nicht geändert hat.

aber komisch: keine eMacs mehr? was denn sonst für den Edu markt? mac mini + moni bündel, wenn apple selber schon keine monis unter 20" mehr herstellt?
Takebashi
Wrack
Wrack

Beitrag von Takebashi »

Original geschrieben von Snapshot
Ist schon echt schick der neue IPod, nur wäre mir ein IPod Video lieber gewesen, als nur ein videofähiger. Nur mp4 und das andere Format ist nicht viel, ob die heimeigenen DivX Sammlungen wohl darauf laufen wird?
Auflösung von 720 x 576 wird die denn in Vollbild auf 320x240 dargestellt werden können?
Jemand Ideen oder schon nähere Infos?
ich hab bis heute nicht rausbekommen wie man quicktime dazu bringt DivX abzuspielen. ich verwende dafür immer VLC. von daher schätze ich mal, dass nichts aus deiner idee wird :/ müsstest wohl alles konvertieren.

ich wünsch mir von apple dass sich die ganze ipod-geschichte mal vom restlichen unternehmen abspaltet. dann ist es übersichtlicher was aus der pro-linie wird, vor jeder keynote werden hoffnungen geschürt und es kommt ipod klimbimm - wie gent schon sagte, nur 'consumer-crap' - dabei raus.
::: 竹橋
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von zonque
ich hab bis heute nicht rausbekommen wie man quicktime dazu bringt DivX abzuspielen.(...)

entweder mit dem Codec von http://www.3ivx.com oder mit der Beta von http://www.divx.com - erster ist aber auch als Kompressionscodec freeware.
Bild
Takebashi
Wrack
Wrack

Beitrag von Takebashi »

cool danke... werd ich gleich mal probieren.
::: 竹橋
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich bin zwar kein iPod experte, aber sah der alte nicht genauso aus??? :ugly:
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Nee, der wirkt für mich breiter (besonders das Display) und etwas schmäler von Tiefe...aber weiß isser wie eh und je :D
Bild
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

er ist flacher aber breiter, es gibt ihn in schwarz und in weiß mit 3o oder mit 6o GB.
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Gent
entweder mit dem Codec von http://www.3ivx.com oder mit der Beta von http://www.divx.com - erster ist aber auch als Kompressionscodec freeware.
bist du sicher, dass der mit einem non-pro QT7 funzt? bei mir nämlich nicht, QT6 Pro aber schon.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von Bradamante
bist du sicher, dass der mit einem non-pro QT7 funzt? bei mir nämlich nicht, QT6 Pro aber schon.
was funzt wo ned? Klar kostet speichern in der GUI von QT Asche, es geht aber auch anders, z.B. mit QTAmateur :D
Bild
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Also der neue iMac reizt mich ja schon, aber die deutschen Preise regen mich schon wieder auf. Ich mein 1299$ wären 1084€ und verkauft wirds für 1349€.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von deluks
Also der neue iMac reizt mich ja schon, aber die deutschen Preise regen mich schon wieder auf. Ich mein 1299$ wären 1084€ und verkauft wirds für 1349€.
Dir ist aber schon bewusst das die Preise im US Apple Store immer ohne MwSt. angegeben sind oder?
Bild
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Original geschrieben von masc
Dir ist aber schon bewusst das die Preise im US Apple Store immer ohne MwSt. angegeben sind oder?
Oh stimmt das hab ich nicht bedacht.
Bild
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

glücklicherweise gehts am 19.10. gleich mit dem nächsten event weiter. gibt wohl also doch noch mal PMs und PBs vor weihnachten. bei letzteren juckts mir in den fingern, auch wenn meine freude schon ein bissl durch die news getrübt würde, dass wohl doch keine 7448er G4 mit 1MB Lvl2 cache zum einsatz kommen werden :(
dann aber bitte ein schönes graka update und am besten auch hochauflösende displays beim 15er *wünsch* :D
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Antworten