Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Premiere Pro 1.0] Eigene FPS-Rate eingeben

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
[Premiere Pro 1.0] Eigene FPS-Rate eingeben

Beitrag von Sok4R »

Ich wollte mit meinem neuen Movie anfangen, der aber keine 30fps, sondern mehr haben soll (wegen flüssigerem bild). Ich hab im Premier aber keine Funktion gefunden, eigene Werte einzutragen - wo ist die? Das kann doch nicht sein dass man da nur die Standard-Werte eingeben kann.
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

evt kannst du ja audio/video getrennt exportieren,
audio normal eben und video mit 30fps,
um das video dann per virtual dub oder kA was auf deine fps zu strecken

btw alles über 30fps im video ist nonsens

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

ich finde, das die videos mit 45fps flüssiger rüberkommen (z.b. lyon connection)
[ENTEN]Neo

Beitrag von [ENTEN]Neo »

Dein auge kann doch aber nur 25 Bilder pro secunde warnehmen.... Oder binn ich damit jetzt im falschen film?
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Ist bedingt richtig. Weil es ja nur 25 völlig getrennte Bilder aneinandergereiht sind. Spiel mal q3 mit \com_maxfps 25 dann weisst du was ich mein! Und dannach mit 50. Ich mein es gibt nicht nur den Grund q3 mit 125 zu spielen wegen des movments und der besseren packetswerte! Es ist um einiges augenschonender :wink2:

Aber imo reicht 30 fps vollkommen aus! Annihalation zB ist mit 30 fps und super flüssig und auch downloadtechnisch schön klein.

Die ganzen Franzen (Tomboss und konsorten) nutzen zwar 45 fps, aber 1. musst du bei der Komprimierung halt viel zurückstecken, um das Movie nicht zu gross werden zu lassen, weil dann lädt das ja auch kein schwanz. Bei sqf zB ist die quali fürn Arsch: viel kästchenbildung usw. nur damit es ein bissel flüssiger läuft? Das lohnt kein Stück weil die relation zu grösse vom Screenshot und der flüssigkeit des Movies überhaupt nicht im Verhältnis steht!!! Oder willst du mir sagen, dass zB team it 2 so spürbar weniger flüssig läuft wie lyon connection? ich bitte dich...

*meinesubjektive,abergerechtfertigte,meinunghierzu*

sers

_raZiel_
[ENTEN]Neo

Beitrag von [ENTEN]Neo »

Original geschrieben von _raZiel_
Ist bedingt richtig. Weil es ja nur 25 völlig getrennte Bilder aneinandergereiht sind. Spiel mal q3 mit \com_maxfps 25 dann weisst du was ich mein! Und dannach mit 50.
Wir Quaker können halt schneller gucken und sachen warnehmen ;) Ist uns bestimt angeboren und gut ausgereift durch quake ;) *oh.....was ich wieder schreibe zu früher stund* :rolleyes: :lol:
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

Original geschrieben von _raZiel_
Oder willst du mir sagen, dass zB team it 2 so spürbar weniger flüssig läuft wie lyon connection? ich bitte dich...

*meinesubjektive,abergerechtfertigte,meinunghierzu*

sers

_raZiel_
ok ,geb mich geschlagen - vielleicht kams mir auch nur so vor...

aber sqf ist ein gutes argument, die quali ist echt mies für die größe...
[ENTEN]Neo

Beitrag von [ENTEN]Neo »

Original geschrieben von Sok4R[2]
ok ,geb mich geschlagen - vielleicht kams mir auch nur so vor...

Wir habens geschaft *laola* ;)
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

wirf noch den tga hook rein für bewegungsunschärfe und du brauchst nur 24 fps :>

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

auf die 20kb verzicht ich dann...

68sec
Antworten