Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Auto

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Neues Auto

Beitrag von toxelchen »

naj,

wie manche ja wissen, ist vorgestern mein golf 2 verreckt.

so, ich bin noch schüler und brauch ein neues auto, aber welches.

bis jetzt habe ich mir nur golf 2 oder renault clio angesehen, aber einen golf 2 unvertunt zubekommen, ist ja fast unmöglich. die renaults, die ich mir angesehen habe, waren ziemlich schick.

hat jemand mal nen clio gefahren und kann man was davon erzählen oder kennt sich hier jemand mir renault aus?

sollten halt keine grossen sein, 75 - 90ps sollten sie haben und ein paar extras wären auch net schlecht.

was für autos kann man sonst noch vorschlagen? sollte im preisrahmen von 1500€ liegen. aber bitte keine opels posten.

gruss
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16502
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Würde dir auch zu einem schicken Clio raten.
Die 1.4 und 1.6 Liter 16V gehen auch ganz gut ab.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
saTa
Daemia
Daemia
Beiträge: 310
Registriert: Apr 2005

Beitrag von saTa »

wenn du golf gewöhnt bist, dürfte sich der clio erstmal etwas schwammig anfühlen, aber da dürftest du dich dran gewöhnen...

ansonsten schau dir mal die alten peugeots (106, evtl mit n paar dellen 306) an, vielleicht ist da ja was dabei...

kumpel hat nen '97er 306 mit 90tkm(?) für 2900 gekauft, wenn mich nicht alles täuscht... hat ne kleine delle unter der beifahrertür...
lore2

Beitrag von lore2 »

wie wärs mit nem cit saxo?

oder pug 106 / 306
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

kannst ja unseren golf 2 kaufen wo der tüv im dez abläuft kaufen. hat vor uns ca 10 jahre ne oma gefahren und ist bis heute alles standart drin. hab letztens zum ersten mal den anzünder benutzt :lol:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von kne
Würde dir auch zu einem schicken Clio raten.
Die 1.4 und 1.6 Liter 16V gehen auch ganz gut ab.
hmm..du arbeitest doch bei renault, oder?

haben die irgendwelche modell krankheiten?

@saTa

meiner war halt ziemlich tief und das fahrgefühl, naja net so toll. hasse tiefe autos.

aber peugeot, ich weiß net, dann lieber clio. :>

@lore

hmm...der saxo ist ja fast wie ein clio. kennt sich einer damit aus?

@m0uli

ne danke. :ugly:

;)
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16502
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Die Clios sind noch mit Abstand die zuverlässigsten.
Sowohl der alte, der ganz alte und die neuen. ;)
Meine Schwester (Die übrigens die wahrscheinlich schlechteste Autofahrerin der Welt ist) fährt 'nen Clio I Phase I, also 'nen ganz alten und der hat schon mehr auf der Uhr, als jeder Golf2 jemals haben wird.
Mein Schwager fährt einen von den ganz neuen und als ich die 20.000er Wartung an dem Wagen gemacht hab, hab ich nochmal auf den Tacho geschaut, ob das Ding wirklich schon 20k runter hat, weil sowohl im Motorraum, als auch der Unterboden inklusive Auspuffanlage bei weitem nicht aussahen, wie nach 20k.
Kaum Ölverbrauch z.B. die guten Teile.

Wenn du 'nen billigen Clio bekommst, denk nicht lange nach und nimm ihn, damit kannst du nicht viel falsch machen.
Aber ein 16V sollte es schon sein, sonst kommst du nicht so recht aus dem Knick. Die ganz alten (Clio I Phase I+II) gibt's allerdings nur als 8V mit 1.2er und 1.4er Motor. Also müsste es dann schon so einer:

Bild

oder so einer:

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm..glaube die clios, die du gepostet hast, werden für 1500 nicht zuhaben sein. :/

habe mal einen rausgesucht, sieht doch gut aus, oder?

argh....mobile link geht net.

EUR 1.499

Daten:
126.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/95, TÜV: 02/07, AU: 02/07, rot-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, el. Fensterheber

Beschreibung:
*** Lückenloses Scheckheft *** Unfallfrei *** Servolenkung, Fahrerairbag,5-Ganggetriebe, Glas- Hub- Schiebedach, Wärmeschutzverglasung, geregelter Kat EURO 2,Radio- Cassette, Drehzahlmesser, el. Aussenspiegel, Metalliclackierung, geteilt umklappbare Rückbank, Nebelscheinwerfer, lackierte Stoßfänger, Kupplung komplett NEU !! Zahnriemen gewechselt !! Technisch und Optisch - Topzustand !!! Eingabefehler unter Vorbehalt ! im Kundenauftrag !

Bild

Bild

Bild

was meinste? noch was am preis machen.

oder

EUR 1.690

Daten:
99.000 km, 65 kW (88 PS), EZ: 06/93, TÜV: 01/07, AU: 01/07, grau-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Sondermodel BACCARA, Klimaanlage, Lederaustattung grau, Servo, 5-Gang, DZM, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, el Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Sitz, el Außenspiegel, Alufelgen, Holzschaltknauf, G-Kat , Kundendienstgepflegt, 1, 8L 65KW Schadstoffarm E2 14 ,

Bild

Bild

Bild

der untere hör sich ja klasse an, wie perfekt.
Bild
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Hier ne Liste von der japanischen alternative dem Honda Civic eg3(75ps) oder eg4(90ps)

http://www.autoscout24.de/home/index/li ... he+starten

Wie man sieht gibts da viele Autos auch mit hohem Kilometerzahl. Da der Civic dieser Baureihe für seine guten Langlebigkeit der Motoren bekannt ist. An Ausstattungen gibts den Noblesse(elektrisches Schiebedach, Spiegel und Fensterheber). Baujahr 95 hat meist 2 Airbags. City Edition hat als extra Servo-Lenkung.

Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

nein, aber danke. mir gefällt ein civic leider net. kaufe mir jetzt auf alle fälle nen renault, aber der gute ist weg.

was haltet ihr davon?


RENAULT Clio Baccara 2/3-Türer EUR 1.650


Preis - EUR 1.650
Erstzulassung - 07/1993
Kilometerstand - 150000
Kraftstoff - Benzin
kW/PS - 65/88
Außenfarbe - Silber metallic
Getriebeart - Handschaltung
Gänge - 5
Zylinder - 4
Hubraum - 1794 cm³
Türen - 3
Sitze - 5
Fahrzeugart - Gebrauchtwagen
HU-Prüfung - 09/2007

Fahrzeugausstattung
Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Scheckheftgepflegt, Tüv/Au Neu, Anlasser neu, Kenwood Tape mit 10 Fach Wechsler, Innenraum und Ledersitze sehr gepflegt. Optimales Einsteigerfahrzeug !!!!!

hmm...zuviele km für den preis, oder?
Bild
knarrenheinz2

Beitrag von knarrenheinz2 »

die Cliowelt...da werden sie geholfen, wenn's um Clios geht, auch Preise
ob A ober B Phase 1-3, da gehts um alles
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

klasse, danke für die page. ein thread ist schon offen. :>
Bild
knarrenheinz2

Beitrag von knarrenheinz2 »

hab ich gerade gesehen :)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16502
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

ALTER NIMM DEN BACCARA!

Da hast du 'nen 1.8 Liter-88PS-Motor auf gerade mal 800 Kilo!

NIMM DEN!!!!!!1111
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ja, klar, kaufe ich nen baccara.

ich wollte nur fragen, ob der preis mit den kilometern in ordnung ist.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16502
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Oder scheiß drauf und steig noch 'ne Stufe höher und such' dir einen Clio Williams, aber da bleibt es nicht bei den 1.5 bis 2k. :)

Aber der Preis ist ansich schon OK, du kriegst dafür auch ein verdammt geiles Auto.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm...klasse, dann wirds der wohl werden. hoffe, diese woch klappt es noch, spätestens dann nächste woche. :>

nene, ne stufe höher muss net sein, auch wenn ich die finanziellen mittel hätte. ;)

muss doch auf meinen benz sparen. :D
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

das einzige was ich dir sazu sagen kann: nimm nicht den 1.2 16V mit 75ps, da geht überhaupt nix
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Gotcha
das einzige was ich dir sazu sagen kann: nimm nicht den 1.2 16V mit 75ps, da geht überhaupt nix
ja kalr, es wird doch ein 1,8l 88ps "monster". ;)
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16502
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von Red Shanks
ja kalr, es wird doch ein 1,8l 88ps "monster". ;)
Das Ding ist 'ne Waffe!
Das ist fast der identische Motor aus dem Renault 5 GTE der, was seine Fahrleistungen angeht, nur unweit entfernt vom R5 GT Turbo ist.

Und dann setze man noch einen drauf und nehme den 2.0L 16V Williams Motor. Im gleichen Auto.
Ich fange grad an zu sabbern.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von kne
Das Ding ist 'ne Waffe!
Das ist fast der identische Motor aus dem Renault 5 GTE der, was seine Fahrleistungen angeht, nur unweit entfernt vom R5 GT Turbo ist.

Und dann setze man noch einen drauf und nehme den 2.0L 16V Williams Motor. Im gleichen Auto.
Ich fange grad an zu sabbern.
klasse, in einem anderen forum, wurde es genauso beschrieben. :>

boah, wie ich mich freue...ich fang an zusabbern. :>

danke für die tipps kne, wenn ich ihn kaufe, steht erstmal ne 350km lange autobahnfahrt vor mir. :>
Bild
Antworten