Original geschrieben von Cpt. Kewl
ich les grad tests vom i-pod, und da steht in einem dass die titel auf dem ipod verschlüsselt werden, und somit nicht auf andere Rechner übertragen werden können... kann man ihn denn von 2 verschiedenen rechnern bespielen? oder muss man vorher festlegen welcher rechner den ipod füttern darf? das wäre ja extrem doof, da ich 2 rechner habe...
Ich habe keinen iPod aber wenn ich einen hätte, würde ich den wohl gleich von Anfang an nicht mit iTunes, sondern einer Drittsoftware befüttern. iTunes ist zwar eine solide Software, allerdings kommt sie an ihre Grenzen, sobald mehr als ein iPod oder Computer im Spiel sind.
Ich will das mal kurz erklären: Ein Kumpel stöpselt das erste Mal seinen iPod bei mir ein, und schon synchronisiert iTunes die Lautstärken wild drauf los und beharrt eine Viertelstunde lang darauf, dass man den iPod nicht trennen soll (das war ca. Version 4.8, habe den iPod dann doch abgetrennt).
Auch "darf" man seinen iPod nur von einem Mac aus befüttern. Wenn der iPod schon an einem anderen Mac war, will iTunes die fremden Lieder erst löschen, bevor es den iPod bespielt, soviel ich weiss.
Man merkt einfach, dass die Synchronisierung künstlich verhunzt worden ist, und deshalb würde ich mir gleich eine Alternative suchen. Leider kann ich nicht sagen, welche gut ist.
Original geschrieben von pawlak
Also sagt mal: Was macht den iPod soooo toll?
Es ist der einzige MP3-Player mit 4 GB Flashspeicher?