Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kohlenhydrate nehmen???

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Scareangel

Kohlenhydrate nehmen???

Beitrag von Scareangel »

Ich gehe nun schon ein paar starke Monate trainieren und mir wird geraten, dass ich Kohlenhydrate extra zu mir nehmen soll.

Ich kann fressen was ich will und nehme nicht zu.
Trainingserfolge haben sich ziemlich gezeigt

(BsP. Brustpresse)
Anfangs: 20 Kilo
Jetzt: 55 Kilo

Trainer meint, ich solle das nehmen, da meine Arme zwar deutlich breiter geworden sind aber immer noch wie Stöckchen aussehen :D

Wie steht ihr zu Kohlenhydrate als Pulver?

Danke im Voraus
Mfg
Bloody
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Ich bevorzuge RHT

Mein Vorschlag war eine Natural-Kur mit folgenden Bestandteilen:

1. RHT
2. Wasser trinken
3. zwischen 300 und 2000 kcal täglich über Nährstoffbedarf (je nach Typ, Stoffwechsel)
4. keine sonstigen stoffe zur substitution

RHT ist wohl das wirksamste Mittel zum Muskelaufbau.

FAQ - RHT

Beginnen wir mal mit dem Nebenwirkungen. Das mache ich deshalb, weil RHT ziemlich heftig wirkt und wenn erst die (positiven) Effekte geschrieben werden, beachtet kaum mehr einer die teilweise heftigen Nebenwirkungen.

1. Welche Nebenwirkungen hat RHT?
- Krämpfe
- Zittern
- Muskelzucken
- Schlaflosigkeit
- Unruhe
- Leistungsabfall, Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit der Muskulatur
- verminderte Reflexe
- Übelkeit, Erbrechen
- starker Muskelkater (dazu komme ich noch bei der Wirkungsweise)
- Reizbarkeit

Je nach Typ sind die Reaktionen auf RHT verschieden. Ich konnte schon Zittern, Muskelzucken, Schlaflosigkeit, Unruhe und Reizbarkeit beobachten; zudem Übelkeit nach dem Training.
Mindestens die ersten 3 TE mit RHT verursachen einen starken Muskelkater.


2. Wie wirkt RHT?

Mit RHT ermüdet der Muskel beim Training wirkungsvoller. Dadurch wird ein stärkerer Reiz gesetzt, was sich letztendlich in stärkerem Kraft- und Massewachstum des Muskels widerspiegelt.
Der höhere Reiz sorgt auch für den Muskelkater.
Die Reizsetzung erfolgt erst in den letzten Sekunden eines Satzes, mit RHT wird die Rekrutierung der Reservefasern verstärkt - der Wachstumsreiz wir erhöht.


3. Der Reiz wird also verstärkt. Muss ich dann nicht auch noch regenerationsfördernde Maßnahmen ergreifen?

Hmm, die sollte man generell beim Krafttraining / BB ergreifen.
Aber zusätzlich Sonne, ausreichend Schlaf und viel Wasser reichen meist aus. Bei Schlaflosigkeit sollte man es mit einer zusätzlichen Einnahme von GABA probieren, vielleicht schlägt es ja an. Ansonsten ein, zwei Flaschen Bier oder (noch besser) Sex mit ein, zwei Frauen.


4. Welches Trainingssystem soll ich nutzen, mit welchem wirkt RHT am Besten?

Mir doch wurscht, was ihr macht!
1, 2 oder 15 Sätze: Wenn ihr trainiert bis die Hantel sich nicht mehr bewegt und es nur noch rückwärts geht, ist alles im grünen Bereich.


5. Wo kriege ich RHT her?

Hmm, also aus der Apotheke nicht. Im I-Net-Handel ist es auch nicht zu finden.
Vorsicht! Eine Zulassung auf dem deutschen Markt ist immer noch nicht beantragt. Allgemein bekommt man RHT aber überall dort, wo es schwere Gewichte gibt.




grüße
jan
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

ich halte nichts von solchen pulverchen, ich empfehle dir einfach mehr bananen oder so zuessen :)
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Packen Zucker + Packen Kakao + Packen Haferflocken, evtl nochn packen Proteinpulver, wenn man drauf steht und du hast deinen persönlichen paar € teuren Weight Gainer.


Und mich würde mal interessieren, was du so durchschnittlich am Tag zu dir nimmst. Rechne einfqach mal die kcal von einem Beispiel Tag zusammen und poste das bitte mal hier.
Es kommt öfters vor, dass Leute sagen, sie könnten essen was sie Wollen, und davon würde net mal meine Großmutter satt werden.
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

viel nudeln und viel huhn essen!!!
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original geschrieben von meddl max
Packen Zucker + Packen Kakao + Packen Haferflocken, evtl nochn packen Proteinpulver, wenn man drauf steht und du hast deinen persönlichen paar € teuren Weight Gainer.


Und mich würde mal interessieren, was du so durchschnittlich am Tag zu dir nimmst. Rechne einfqach mal die kcal von einem Beispiel Tag zusammen und poste das bitte mal hier.
Es kommt öfters vor, dass Leute sagen, sie könnten essen was sie Wollen, und davon würde net mal meine Großmutter satt werden.
Naja, die kcal kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber mein täglicher Nachrungsverschleiß:

Frühstück:
4 Wurstbrötchen
1 Tasse Tee
1 0,5l Cola

Mittag:
Warme Kantinenmahlzeit Groß (Fleisch / Kratoffeln)
2 Käsebrötchen

Nachmittag:
1 Nektarine/Apfel

Abend:
Warmes Abendessen doppelte Portion (Nudeln/Fleisch/Fisch/ Karotffeln)
2 Quark mit eigenen (!) Früchten
1 Buttermilch
1 Tüte Chips

Nachts:
Öfters mal noch ein paar Spiegeleier oder was sich gerade auftreiben lässt.

Ich würde schon behaupten, dass das einiges ist^^
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Naja, is normal würd ich sagen.
Und wenn du net zunimmst musst wohl was mehr essen, ganz einfache Sache
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original geschrieben von meddl max
Naja, is normal würd ich sagen.
Und wenn du net zunimmst musst wohl was mehr essen, ganz einfache Sache
Öööhm normal nennst du das??? Meine Kollegas essen nicht mal die Hälfte und gehen auf wie Hefeteig... :confused:
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Es kommt aber nicht drauf an, wieviel du im Vergleich zu anderen isst, sondern wie hoch dein individueller Verbrauch ist.
Wenn andere mit weniger auskommen, dann is das zwar für die schön, nützt dir aber herzlich wenig.
Du hast so soar noch den Vorteil, dass du falls du mal irgendwann dich genötigt siehst eine Defi zu machen es dann recht einfach hast.

Du könntest zum Beispiel einfach mal damit anfangen Vormittags noch was zu Essen und Nachmitags zu dem Obst noch was mher.
Ka, paar Schiben Brot mit Quark oder sowas zum Beispiel.
Zagator

Beitrag von Zagator »

Original geschrieben von buhmännchen
Ich bevorzuge RHT....


ich wollte dich schon so zur Sau machen, dass du einem Neuling beim Kraftsport was andrehen willst, und dann erst habe ich gemerkt, dass RHT ja wirklich was bringt



scheiß auf alle KH-Pulverchen, Kreatin o.ä.:
RHT ist das einzige was man braucht; wenn man das konsequent einsetzt und ein wenig aufpasst, geht man gut auf
mssh

Beitrag von mssh »

Original geschrieben von buhmännchen
Bei Schlaflosigkeit sollte man es mit einer zusätzlichen Einnahme von GABA probieren, vielleicht schlägt es ja an. Ansonsten ein, zwei Flaschen Bier oder (noch besser) Sex mit ein, zwei Frauen.
Du haust dir mal einfach n bischen Gamma-Amino-Buttersäure gegen Schlaflosigkeit rein?!

Mal ganz abgesehen, dass dieses der universellste (!NEBENWIRKUNGEN!) inhibitorische Neurotransmitter des menschlichen Körpers ist - womit wachst du dann morgens auf? Haust dir ne Spritze mit Glutamat rein?


Mal mit mehr Sport und viel Essen versucht?!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also quark ist schonmal gut :D

nimm noch mehr quark :D

naja 2 portionen und so weiter sind halt wirklich schwer einzuschätzen ... also ob das wirklich viel ist kann man von hier eh nciht beurteilen, kann ja sein das eure teller kleine sind .. :P

naja anyway mach dir nudeln (1 kg) und iss die ueber den tag verteilt ... das ist das beste !!
Bild
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

5 bis 7 kleinere mahlzeiten sind optimal.
studentenfutter ist während der arbeit empfehlenswert, dann hast du permanent kohlenhydrate u.a.
müsli ist früh der hammer, ansonsten natürlich klassisch: reis bzw. nudeln

wenn es dir ernst ist kannst du doch auch einfach mal ne ernährungsberatung machen ( gibts bei uns im studio für 20 €), da analysieren die deine situation, berücksichtigen deine ziele etc.
BildBildBildBildBild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original geschrieben von mssh-fl
Du haust dir mal einfach n bischen Gamma-Amino-Buttersäure gegen Schlaflosigkeit rein?!

Mal ganz abgesehen, dass dieses der universellste (!NEBENWIRKUNGEN!) inhibitorische Neurotransmitter des menschlichen Körpers ist - womit wachst du dann morgens auf? Haust dir ne Spritze mit Glutamat rein?


Mal mit mehr Sport und viel Essen versucht?!
Mehr Sport? Ich sagt doch RHT...

Gegessen wird frei nach schnautze ohne irgendwelche mittelchen


grüße
jan
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Achso, was ich schon die ganze Zeit wissen wollte:

Wtf ist RHT????
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von blutengel
Achso, was ich schon die ganze Zeit wissen wollte:

Wtf ist RHT????
richtig hartes training
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
mssh

Beitrag von mssh »

Es ist nicht zu fassen, ich hab den Witz sowas von nicht verstanden.....
:newbie:
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Andere Nebenwirkung von RHT ist noch ne schlechte Rail.
Antworten