Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Bewertung] 3 Site Layouts

Antworten
anisei

[Bewertung] 3 Site Layouts

Beitrag von anisei »

Hallo.
Ich hab mal aus Langeweile 3 Layouts erbrochen. :>
Plz mal beurteilen ob scheisse/nett und so. :ugly:

Bild

Bild

Bild

Ich versuch mich seit gut 2 Wochen jetz ma so mit Photoshop und Gfx usw. :>

Man dankt.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

also :catch:

die anisei-schrift da oben: photoshop tutorial.. eindeutig.
vergiss alle tutorials mit filtern etc. 99,99% bullshit.

erstes bild:
komische farbwahl: alles sehr grau, oben links so ein blauer flatschen.
typo: schriften alle sehr dick und mit outlines. sowas kannst du vllt in nem banner verwenden, aber mach die navi nich mit sowas.
sonst: komische schatten überall

zweites bild:
quasi das gleiche wie 1.

drittes bild:
das blaue ist tutorialzeug, eindeutig. nochmal zu den tuts: selbst wenn sie gut sind bringen sie dir garnichts, wenn dir das know-how zum einsetzen fehlt.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Die sehen aus wie Pseudo CS überpro Gangster Clan page, Aber nicht schlecht. Pass wie schon gesagt mit tuts auf! Ein geschultes Auge erkennt sofort wo Filter sind und wo nicht.
Ausserdem musst du versuchen, die Page "flacher" zu gestalten. Damit meine ich speziell den Schatten nach innen und Relieferhebungen/ vertiefungen.

achja: best viewed etc = böse!
anisei

Beitrag von anisei »

Benutzt denn ein "pro" keine Filter oder was?. :ugly:

Das zeug is schon mehrheitlich Tutorial Grundlagen, aber ich probe meistens immer selber bisschen rum. (Was passiert wenn ich hier drücke, was wenn ich hier eine höhere Zahl reinschreib, etc.)
Von irgendwo muss man ja die Grundlagen nehmen, wo sonst als von Tuts? o_O
Oder versteh ich da etwas falsch? :>
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von anisei
Benutzt denn ein "pro" keine Filter oder was?. :ugly:

Das zeug is schon mehrheitlich Tutorial Grundlagen, aber ich probe meistens immer selber bisschen rum. (Was passiert wenn ich hier drücke, was wenn ich hier eine höhere Zahl reinschreib, etc.)
Von irgendwo muss man ja die Grundlagen nehmen, wo sonst als von Tuts? o_O
Oder versteh ich da etwas falsch? :>
Also da muss ich dir schon auch Recht geben.
So doof die Sachen aussehen, die man mit Tutorials macht, ich hab damit auch angefangen. Wenn ich hier ein paar meiner ersten Pages vorstellen würde, hätten hier einige was zum lachen. ;)
Probier ruhig weiter mit Tutorials. Irgendwann gehts dir selber auf den Geist und du willst was neues und anderes machen.
Je länger du dich damit beschäftigst, desto mehr kommst du von Filtern und Effekten weg. Also von dem her lass die Page so, wie sie dir gefällt. Ich wette allein schon durch die Leute, die dir sagen, dass es nicht gut aussieht, willst du bald ne neue Site machen. ;)
So ergings glaub ich jedem mal.
Antworten