Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Frikadellen - Womit würzt ihr, wie kriegt ihr die rund?
-
- Capture
Hiho,
mich würd mal interessieren, wie ihr eure Frikadellen würzt. Im Moment benutz ich da so Fertigzeugs, aber das ist ja öde und doof
Und die viel wichtigere Frage: Wie kriegt ihr eure Frikadellen halbwegs rund? Ich kann die stundenlang in der Hand kugeln, die sehen immer noch total unförmig und bah aus
mich würd mal interessieren, wie ihr eure Frikadellen würzt. Im Moment benutz ich da so Fertigzeugs, aber das ist ja öde und doof
Und die viel wichtigere Frage: Wie kriegt ihr eure Frikadellen halbwegs rund? Ich kann die stundenlang in der Hand kugeln, die sehen immer noch total unförmig und bah aus
-
- Lucy
Ich würze immer mit Salz, Pfeffer, Oregano (kommt gut zu fleisch),
frischen Knoblauch, angeschwitzten Zwiebeln und ne handvoll geriebenen Parmesan.
Eventuell nochn bißchen Chili.
Rund krieg ich die von Hand. Ka was du da falsch machst
Hände evtl. nicht befeuchtet?
edit: yo mein nachposter hat vollkommen recht
1tl dijon senf si teh pwn, verplant sry.
frischen Knoblauch, angeschwitzten Zwiebeln und ne handvoll geriebenen Parmesan.
Eventuell nochn bißchen Chili.
Rund krieg ich die von Hand. Ka was du da falsch machst
Hände evtl. nicht befeuchtet?
edit: yo mein nachposter hat vollkommen recht
1tl dijon senf si teh pwn, verplant sry.
-
- Lucy
Re: Frikadellen - Womit würzt ihr, wie kriegt ihr die rund?
nimm ein "altes" steinhart trockenes brötchen. weich das ein paar minuten in wasser durch und press das wasser anschließend wieder raus. misch die brötchen-pampe zusammen mit einem rohen ei unter das rohe hackfleisch. dann klebt der hack-teig besser zusammen und lässt sich viel besser formen.Original geschrieben von Wh!$
viel spaß beim matschen
ps: nicht ein brötchen pro frikadelle, sondern eher so eines auf 500g hack oder so
Re: Re: Frikadellen - Womit würzt ihr, wie kriegt ihr die rund?
!!!!!Original geschrieben von GomJabbar
nimm ein "altes" steinhart trockenes brötchen. weich das ein paar minuten in wasser durch und press das wasser anschließend wieder raus. misch die brötchen-pampe zusammen mit einem rohen ei unter das rohe hackfleisch. dann klebt der hack-teig besser zusammen und lässt sich viel besser formen.
viel spaß beim matschen
ps: nicht ein brötchen pro frikadelle, sondern eher so eines auf 500g hack oder so
besser geht es nicht!
t3h ultimate
wirklich
-
- Humilation
Re: Re: Frikadellen - Womit würzt ihr, wie kriegt ihr die rund?
Ja, ich arbeite da auch immer mit der Hilfe von Eiern. Das gibt dem Ganzen eine sehr angenehme Konsistenz. Wie schon erwähnt wurde, frischer Parmesan ist auch eine sehr leckere Zutat.Original geschrieben von GomJabbar
nimm ein "altes" steinhart trockenes brötchen. weich das ein paar minuten in wasser durch und press das wasser anschließend wieder raus. misch die brötchen-pampe zusammen mit einem rohen ei unter das rohe hackfleisch. dann klebt der hack-teig besser zusammen und lässt sich viel besser formen.
viel spaß beim matschen
-
- Stripe
ähm: http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... orumid=408Original geschrieben von mrdiablo
Nein, Fleischküchle
dort versteht man dich
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Biker
In meine "Fleischküchle" kommt immer rein:
- Pfeffer
- frischer Knoblauch
- Paprikagewürz
- wichtig: Vegeta (isne geniale Gewürzmischung aus Kroatien)
- leicht angeschwitzte Zwiebeln
- Semmelbrösel oder alte Wecken, gehen auch zerriebene Haferflocken
- Senf
Was ihr auch mal ausprobieren solltest, ist 1-2 kleine Karotten in eine Reibe, und das dann ins Hackfleisch mit reintun. Schmeckt wirklich sehr gut.
- Pfeffer
- frischer Knoblauch
- Paprikagewürz
- wichtig: Vegeta (isne geniale Gewürzmischung aus Kroatien)
- leicht angeschwitzte Zwiebeln
- Semmelbrösel oder alte Wecken, gehen auch zerriebene Haferflocken
- Senf
Was ihr auch mal ausprobieren solltest, ist 1-2 kleine Karotten in eine Reibe, und das dann ins Hackfleisch mit reintun. Schmeckt wirklich sehr gut.
-
- Capture
-
- Accuracy
Re: Frikadellen - Womit würzt ihr, wie kriegt ihr die rund?
Das heißt: "wie kriegt ihr DEN rund" !Original geschrieben von Wh!$
Antwort: Ihr müsst euch in geile Schnitten mit fetten Brüsten umoperieren lassen
Immer die Hände vorher im lauwarmen Wasser befeuchten und wenn die Frikadellen zu locker sind zum formen einfach etwas Semmelbrösel oder Paniermehl noch mit rein. Achja auf 500g Hackfleisch reichen 2 Eier und ein aufgeweichtes Brötchen reicht vollkommen auf die Menge. Ich würze das ganze immer mit Salz, Pfeffer, Paprika, frische Zweibeln, frische Peterle und etwas Majoran.
Wenn Ihr bzw Du mal Frikadellen einwenig anders haben wollt füllt doch mal die Dinger mit Schafs- oder Frischkäse! Schmeckt sehr gut.
Wenn Ihr bzw Du mal Frikadellen einwenig anders haben wollt füllt doch mal die Dinger mit Schafs- oder Frischkäse! Schmeckt sehr gut.
-
- Daemia
-
- Humilation