Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie krieg ich diese art rahmen hin *foto* ?

Antworten
Deja_inaktiv

wie krieg ich diese art rahmen hin *foto* ?

Beitrag von Deja_inaktiv »

habt ihr eine idee wie ich mit photoshop solch einen effekt hinbekomme?
ich meine die art rahmen, in der mitte, was wie aufgesetzt aussieht, also die helle fläche *boah, ich bin so umständlich heut*. der braune rand ist glaub ich nicht so das problem, aber die plastische wirkung krieg ich nicht hin.

Bild

danke schon mal

deja :)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich würds mit einem speziellen brush erstellen .. zum einen gibt es in ps schon relativ viele mann muss sie nur laden .. zum anderen findest du auf deviantart.com so ziemlich alles was du brauchst
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

naja wie gesagt...

erstmal bissel brushen in den farben...dann vieleicht noch ne grungetextur mit geringer deckkraft drüber und dann bissel mit dem weichzeichner drüber...und vieleicht die ebene noch auf halbe deckkraft stellen...
Deja_inaktiv

Beitrag von Deja_inaktiv »

Original geschrieben von regurge
ich würds mit einem speziellen brush erstellen .. zum einen gibt es in ps schon relativ viele mann muss sie nur laden .. zum anderen findest du auf deviantart.com so ziemlich alles was du brauchst

danke, aber auf devianart.com finde ich nur die arbeiten anderer leute.
ich kann mir dort anregungen holen und die arbeiten bewundern, aber meine sachen, möchte ich natürlich selbst verwirklichen.

photoshop ist nunmal nicht gerade ein einfaches programm und viele effekte erfordern oft ein vorgehen, welches ich eben noch nie gemacht hab. gerade die rahmengestaltung ist ein richtig knackiges thema und ich habs nicht drauf :confused:

deja, die die finger von den arbeiten anderer leute läßt ;)
Original geschrieben von exe| works
naja wie gesagt...

erstmal bissel brushen in den farben...dann vieleicht noch ne grungetextur mit geringer deckkraft drüber und dann bissel mit dem weichzeichner drüber...und vieleicht die ebene noch auf halbe deckkraft stellen...
hallo steve :)

meinst du dann ergibt sich dieser erhabene effekt des mittleren teils ?

ich fummel im moment mit den alphakanälen rum und schmeiss die maus gleich in die ecke.

deja, die nun erstrecht loslegt, weils nicht klappen will :rolleyes:
Antworten