Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Computertomographie

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Computertomographie

Beitrag von scaerry »

genau da muss ich am 24. august hin, wegen meinem miniskus.

jetzt wollt ich fragen, ob da von euch schonmal jemand war (ich geh mal schwer davon aus ;) ). wäre nett, wenn ihr ein bisschen erfahrungen posten könntet. n kumpel hat erzählt dass ich da ne stunde lang in der röhre liegen muss und mich nicht bewegen darf.

stimmt das? :/
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
linc

Beitrag von linc »

Ne Stunde jetzt nicht aber mit dem "nicht bewegen" stimmt schon :-)

edit:
Da gibt es wohl verschiedene Ausführungen dieser Geräte, bei denen die Dauer des Vorgangs stark variiert.
Kommt also ganz drauf an, welches Gerät die da stehen haben.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Bei mir wurde das damals vor der Nasen-OP gemacht.
War eigendlich nicht weiter schlimm, ich wurde auf dem Bauch liegend in die Röhre reingeschoben, und die "Maschine" ist dann auf Schienen um meinen Kopf gefahren :ugly: lässt sich schlecht erklären.
Das Ganze hat vieleicht 10 Minuten gedauert.
Kannst ja dann mal erzählen was bei der Untersuchung rausgekommen ist :wave:
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

Original geschrieben von Nacktmull
Bei mir warens 15 Minuten. Ist halt extrem laut und Platzangst sollte man auch nicht eben haben. Also 'nen Ersatz für den gesunden Mittagsschlaf ist's nicht gerade, gibt aber schlimmeres (Wenn man nicht gerade wie ich damals wegen Bandscheibenvorfall nicht ohne Schmerzen auf dem Rücken liegen kann ^^).
hm.. also extreme platzangst hab ich jetzt ned gerade.. aber wenn ich in so nem engen kasten bin, der auch noch laute geräusche macht, dann könnten 15 minuten schon ausreichen, dass mir irgendwie schlecht wird oder so.. ich bin echt ne mietzi :>

wenn ichs dann hinter mir hab, werd ich auf jedenfall nen report für euch abgeben :)
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

habs auch shcon hinter mir.. allerdings wurde ich zum glück nicht ganz reingeschoben in diese sehr enge röhre.. :(

ist halt einfach laut und bei mir hats 15 min gedauert..
Bild
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

liegt man dann eigentlich mit t-shirt und boxershort da drin oder wie is das so klamottentechnisch :>
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

also ich war jetzt übrigens beim Arzt :)
war ne geile Arzthelferin und ich musste, wie schon von mir vermutet, die Hose ausziehn. also ich lag da nur mit t-shirt und boxershort :D aber gottseidank hab ich bzw mein kleiner scaerry ( :ugly: ) keinen scheiss gebaut und es verlief alles ohne Probleme. dieses scheiss Gerät ist übrigens verdammt laut. ähnelt ner Techno-Disko von den Geräuschen her :>

die ganze Prozedur hat ca. 10 Minuten gedauert, zum glück wurd ich da nicht komplett reingeschoben, hälfte vom Oberkörper und Kopf waren noch draussen und Kontrastmittel wurde mir auch keins gespritzt.
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von scaerry`
ähnelt ner Techno-Disko von den Geräuschen her :>

Da muss ich unbedingt mal hin. :catch:
Antworten