Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nvidia Dualview

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Nvidia Dualview

Beitrag von enasnI »

Da ich kein anderes Unterforum für passend hielt, hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Wenn es ein besseres Forum für solche Fragen gibt, bitte verschieben.

Da ich gestern meinen tollen Fernseher (LG Flatron 100hz) wiederbekommen habe und im neuen Rechner eine Geforce 6600GT von Gigabyte steckt, wollte ich mal die Dualview-Option ausprobieren, die es einem ja laut Beschreibung ermöglichen soll, auf 2 Anzeigegeräten unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholraten zu fahren. Das Setup verlief wie gewünscht und nach einem Neustart wurde ein Dualview-Adapter als neue Hardware installiert.

Nun ging es an's ausprobieren. Ich stellte den Monitor als erstes Anzeigegerät ein und den Fernseher als zweites. Das Bild auf dem Fernseher erschien auch, allerdings war dort dann nur ein eingefrorenes Bild meines Desktophintergrunds zu sehen, kein Mauszeiger keine Verknüpfungen. Ich hab dann noch ein wenig mit dem TV-Wizard rumgespielt, was aber nichts am Ergebnis änderte. Falls jemand mit dem Tool Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich für seine Hilfe sehr dankbar!
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

konntest du mit der maus "rüber" auf dein tv fahren ? wen ja hast desktop erweitern gemacht
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Mister Snister

Beitrag von Mister Snister »

meines erachtens geht dualview nur mit einem zweiten monitor. Eben dann wenn man beide rgb anschlusse nutzt an der graka. Was du meinst is "klonen"... das geht natuerlich mit dem tv :]
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

> meines erachtens geht dualview nur mit einem zweiten monitor. Eben dann wenn man beide rgb anschlusse nutzt an der graka. Was du meinst is "klonen"... das geht natuerlich mit dem tv :]

Nope, geht auch mit TV und Monitor - völlig egal!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten