Ich habe folgendes Problem:
Im Pismo meiner Freundin läuft der Lüfter trotz hoher Temperaturen nicht an.
Bei Google habe ich Artikel gefunden, in denen etwas von Lüftersteuerung (Steuerung wäre wohl zuviel behauptet, es dreht sich dort vornehmlich um Aus- und Einschalten mittels irgendwelcher Systemmanipulationen) mit OSX berichtet wird. Die Berichte beziehen sich allerdings leider allesamt auf neuere IBooks.
Gibt es eine Möglichkeit, per Software oder durch Einstellungen in der OpenFirmware das Verhalten des Lüfters zu beeinflussen?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Powerbook-Lüfter Softwaresteuerung
-
- Lucy
-
- Grunt
-
- Lucy
Naja, es macht schon Mucken, ich weiss aber nicht, ob die unbedingt auf Temperaturprobleme zurückzuführen sind.Original geschrieben von sweep
Das Pismo hat aber in der Regel kaum Temperaturprobleme....
Stürzt die Kiste denn bei warmen Wetter dauernd ab, oder willste einfach nur, daß bei warmen Wetter die Möhre röhrt? (ich wär ja froh, wenn mein iBook im Sommer nicht dauernd lärmen würde)
Es ist nur seltsam, das es selbst bei höheren (klimabedingten) Temperaturen keinen Ton von sich gibt.
Ich denke mir: Wenn es jetzt keinen Lüfter braucht, wann dann? Es geht mir natürlich nicht nur um das Geräusch , das Gerät an sich wird einfach wärmer als erwartet.
-
- Lucy