Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Preisfrage: was hab ich in meinem auto???

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Cpt. Kewl2

Preisfrage: was hab ich in meinem auto???

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Hi, ich hab in meinem auto eine Standheizung, weiss aber nicht was für eine... der vorbesitzer hat die Anleitung verschlampt, wenn ich aber wenigstens wüsste um was für eine es sich handelt könnte ich mir ne ersatz-anleitung beschaffen....

Die Fernbedienung sieht so aus:

Bild

erkennt die einer wieder, und kann mir sagen was für eine das ist, und am besten wie die funktioniert? batterie ist momentan leer, deswegen ist rumspielen zum ausprobieren nicht möglich, wird aber nachgeholt... anleitung wäre mir trotzdem lieber :)

also, wer kann helfen?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

webasto ?
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

eberspächer wäre die richtige antwort gewesen...

hab mal auf der hp nachgeguckt.... boah hab ich ne geile Standheizung!!!!! :>
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

hab keine sh in meine golf :/ will mir aber eh bald nen neues auto holen :P

interessiert dich was? :p
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Hab mir jetzt eine für meinen neuen Wagen dazubestellt! Ist eine von Webasto mit FFB! Handy-Modul geht leider nicht zum Nachrüsten!

Falls du Fragen zu deiner SH von Eberspächer hast, gib bescheid. Mein Schwiegerpapa arbeitet da also höherer Softwareentwickler!
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

danke für das Angebot, wenn dann aber erst im winter, momentan benutz ich die noch nicht :ugly:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ooohhh is dir zu warm? määääädchen :ugly:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Original geschrieben von MasterKill
Hab mir jetzt eine für meinen neuen Wagen dazubestellt! Ist eine von Webasto mit FFB! Handy-Modul geht leider nicht zum Nachrüsten!

Falls du Fragen zu deiner SH von Eberspächer hast, gib bescheid. Mein Schwiegerpapa arbeitet da also höherer Softwareentwickler!
Handymodul sollte zu jeder Webasto nachrüstbar sein, zumindest im Eigenbau.
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von Johanson
Handymodul sollte zu jeder Webasto nachrüstbar sein, zumindest im Eigenbau.
zwischen "sollte" und "ist" liegen da Welten! Nach mehrern Nachfragen bei Webasto und Audi wurde mir versichert, dass sich an der 8PA SH von Audi kein Handymodul nachrüsten lässt!
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Original geschrieben von MasterKill
zwischen "sollte" und "ist" liegen da Welten! Nach mehrern Nachfragen bei Webasto und Audi wurde mir versichert, dass sich an der 8PA SH von Audi kein Handymodul nachrüsten lässt!
Ich schrieb ja auch im Eigenbau, sollte da eigentlich klar sein, das von den beiden Herstellern da keine Info zu kommt.

Um welchen Audi handelt es sich denn und hast Du noch eine andere Bezeichnung für die Standheizung ?
Weil 8PA ist keine Webastobezeichnung, klingt eher nach einer Mehraustattungsnummer.

Die meisten Webastos, die bei Audi verbaut werden, haben dieselbe Steuerelektronik.

Und dafür soll es eine Anleitung im Netz zu geben, wie man das mit einem alten Handy umbaut.

Hat mir ein Kollege auf dem letzten Lehrgang erzählt, der sowas schon verbaut hat.

Wenns Dich interessiert und ich es finde, poste ich es hier.
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Interessiert mich auf jeden Fall!

8PA = Audi A3 Sportback ;)

Und welche SH drin ist kann ich dir noch nicht sagen, da ich leider noch immer auf mein Auto warte! Irgendwie kommt IN nicht mit der Produktion nach :(
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Oh, ein Neufahrzeug ;)

Zumindest wird in den Audi A3 (8P) Modellen die Webasto TT-V verbaut.
Da auch bei dieser das Funkmodul mit einem Kabel direkt an die Standheizung angeschlossen wird, sollte es auch hier eine Möglichkeit geben.

Ich selber habe noch nichts gefunden.
Kannst ja auchmal bei Google schauen.

Für die Webasto Vorgängerversionen (Thermo Top Z/C) findet man einige Ein/Umbauanleitungen.
Antworten