Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[winXP] problem beim ordner löschen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
strahler

[winXP] problem beim ordner löschen

Beitrag von strahler »

also, ich habe einen ordner der ziemlich gross ist, in dem einige dateien schreibgeschützt sind. ich kann aber den kompletten ordener nicht löschen, zugriff wird verweigert. kann auch einelne dateien nicht löschen/verschiebn/ausschneiden... öffnen geht!!

ich kann auch unter dos die attribute nicht ändern, ebenfalls zugriff verweigert. bin als admin eingeloggt und kann mit diesem ordner praktisch nix machen, ich kann nochnichtmals einen neue datei (zB txt) in dem ordner erstellen... ich weiss nicht, wie ich das weggkriege, hat wer eine idee?

bin für alle vorschläge offen... oO

ps: das scheissding is 1,6gigs gross!!!!
agra

Beitrag von agra »

Geh im abgesicherten Modus als Administrator rein.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Aber die Suchfunktion kannst Du doch wohl noch benutzen, oder?

Naja, anscheinend nicht. Ich hasse diese Frage.

1. Suchfunktion
etliche Male schon beantwortet worden, darunter auch im
2. Windows-Forum
und selbst dann würde ich immer noch ein obligatorisches
3. google
in den Raum werfen. Wenn Du damit nichts findest, gibt es noch das
4. Google-Tutorial
und wenn Du dann immer noch keine Beschreibung zum ProcessExplorer und Handles schließen mit selbigen gefunden hast, tust Du mir verdammt leid.

Es interessiert mich btw kein Stück, wie groß dieser Ordner ist, und tut auch wenig dahingehend zur Sache, wie dringend Du eine Antwort benötigst.

Danke und tschüss
ShiN0
YTARY!
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

windows xp ist nicht dazu geeignet um verzeichnisse zu löschen. upgrade am besten auf windows viesta.
Bild Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von stingray
windows xp ist nicht dazu geeignet um verzeichnisse zu löschen. upgrade am besten auf windows viesta.
:lol:

Eine witzige Antwort. :)
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

das war eine objektive feststellung, luv. hast du schonmal gezählt mit welcher frequenz diese "ich kann verzeichnis/datei x nicht mehr löschen blablubb" threads im allgemeinen aufgemacht werden? ich schon! viel zu oft und das liegt ganz offensichtlich sehr wohl an windows.

das nächste mal hole ich die jungs aus dem linux-forum und dann ist schluß mit lustig! :catch: *fg*

@gbrchlchkt, geistiger vater dieser aussage ist cirad.
Bild Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original geschrieben von gbrchlchkt
:lol:

Eine witzige Antwort. :)
analog zu:
Original geschrieben von cirad
Wie kannst Du auch ein Verzeichnis erstellen? Für solche komplizierten Sachen ist Windows nicht gemacht!
--> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=183270
ShiN0
YTARY!
strahler

Beitrag von strahler »

dat jeit alled ned.. ich weiss auch nich! windows is doch nich so super wie ich immer dachte.. ;)


ich glab ich hab das gleiche wie senor pandorra -> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... hen+ordner


obwohö es bei mir ja mehr eine zugriffs sache ist, das hat mit de handle nix zu tun.. naja, da hilft wohl nur formaieren irgendwannmal...


achja, shino, ENTSPANN DICH MAL!!!!
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von strahler
dat jeit alled ned.. ich weiss auch nich! windows is doch nich so super wie ich immer dachte.. ;)


ich glab ich hab das gleiche wie senor pandorra -> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... hen+ordner


obwohö es bei mir ja mehr eine zugriffs sache ist, das hat mit de handle nix zu tun.. naja, da hilft wohl nur formaieren irgendwannmal...


achja, shino, ENTSPANN DICH MAL!!!!
Bist du besoffen?
Billy Bathgate

Beitrag von Billy Bathgate »

Probier mal ExplorerXP, damit konnte ich auch Verzeichnisse löschen auf die ich keinen Zugriff hatte.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von stingray
windows xp ist nicht dazu geeignet um verzeichnisse zu löschen. upgrade am besten auf windows viesta.
viesta, viesta mexicana.........
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von strahler
dat jeit alled ned.. ich weiss auch nich! windows is doch nich so super wie ich immer dachte.. ;)


ich glab ich hab das gleiche wie senor pandorra -> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... hen+ordner


obwohö es bei mir ja mehr eine zugriffs sache ist, das hat mit de handle nix zu tun.. naja, da hilft wohl nur formaieren irgendwannmal...


achja, shino, ENTSPANN DICH MAL!!!!
Diesem Post entnehme ich dass es mit dem ProcessExplorer nicht geklappt hat? Oder hast du es gar nicht probiert, weil es ja mehr so eine "Zugriffssache" ist?
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

> obwohö es bei mir ja mehr eine zugriffs sache ist, das hat mit de handle nix zu tun.. naja, da hilft wohl nur formaieren irgendwannmal...

Windows-Allheilmittel ist wohl formatieren, wie? Wenn es ein Problem der Zugriffsberechtigungen ist, so kann ein Administrator alle Berechtigungen bekommen, darin sehe ich keinerlei Problem.
ShiN0
YTARY!
strahler

Beitrag von strahler »

ah, is ja unglaublich! mit explorerXP gehts tatsächlich.. :)

danke digitus, super tip.. generell ein sehr geiles programm, das hab ich schon lange geschucht sowas.. tabbed windows im explorere, sehr gut!

kann man da irgendwie auch noch einstellen, das ich per mouseover markiere und mit einem klick öffnen kann? so hab ich das nämlich bei dem alten explorer eingestellt..? dann wäre das programm perfekt :)
Antworten