Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schneller Runterfahren

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Schneller Runterfahren

Beitrag von Fasolt »

Seit neuestem braucht mein PC fürs Runterfahren mehrere Minuten. Woran liegt das? Hm...dann schaue ich mal im Archiv von pq.de, finde auch nen netten Link (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823955.html ), aber mir gehts wie .executable, der in der registry kein ControlSet001 hat. Bei meinem ControlSet002,3 und 4 steht bei Waittimetokill oder was auch immer der Wert 100. Trotzdem dauert es ewig. Was kann ich noch machen?
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Das längste beim Runterfahren ist wohl das Löschen der Auslagerungsdatei.Stell dies einfach mal per Xp AntiSpy ab!
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Dauert immer noch länger...
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

irgendwelche verdächtigen prozesse?
hijackthis log vlt?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Nichts, ich hab alles nachgeschaut...Unter Normalbetrieb läuft er ja auch stabil, schnell und ohne Probleme...Selbst das Hochfahren dauert normal lang...nunja, falls es euch hilft, ich hab noch Suse 9.3 installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat, da ja durch Grub (Bootmanager von Linux) ich auswählen kann welches eine OS ich starte...
Bild
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Hast du irgendwelche Sicherheitstweaks aktiviert? Zum Beispiel, das Windows die Pagefile vor dem Herunterfahren leeren soll etc...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von |master|
Hast du irgendwelche Sicherheitstweaks aktiviert? Zum Beispiel, das Windows die Pagefile vor dem Herunterfahren leeren soll etc...
geht normalerweise recht fix, im schlimmsten fall mal ne minute
mehrere minuten sind dann schon etwas seltsam...
backupsoftware? synchronisationssoftware? active directory?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Nunja, das Problem ist im Moment eh beseitigt, da der PC jetzt völlig im Arsch ist (vgl: Dieses kleine Problemchen hier, geschrieben im HW-Forum) Nunja...
Bild
Antworten