Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Plasma TV

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Plasma TV

Beitrag von pepper »

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Plasma TV zu kaufen. Bislang habe ich den Panasonic TH-42PA50E im Auge. 5x Testsieger (vor allem in Preis Leistung) und der Preis ist eben ok. Bei vielen Plasmas der Preisklasse bekomme ich das grauen im Geschäft (schlechtes Bild) und ich würde den TV schon gerne mal real sehen- Finde ihn aber weder im MM noch bei Saturn o.ä. (Hamburg)

Ich suche zudem Seiten im inet mit Tests die sich mit dem Thema befassen. Zudem höre ich natürlich auch gerne persönliche Meinungen.

Um es vorweg zu sagen: 1600 Euro ist schon fast die Höchstgrenze die ich aufbringen möchte und kann. Ev. ist noch etwas Spielraum da.

Leider hat der oben genannte TV keinen PC Anschluss. Kann man also Plasmas mit PC Anschluss direkt anschließen und diesen garnicht? Ich habe zB eine XBox im Netzwerk die ich bislang immer dafür genutzt habe Filme o.ä. über TV zu sehen wenn sie auf PC liegen. Fände aber schon interessant manches Autorennen über Plasma zu spielen. Gibt es dann eventuel Adapter oder könnte ich einen TV Ausgang der Graka nutzen?

Bin generell über Tips dankbar da ich fast neuling bei dem Thema bin.

Gruß Pepper
The quick brown fox jumps over the lazy dog
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Moin,

also lies dir hier das schonmal durch:

http://www.areadvd.de/hardware/plasmakaufberatung.shtml

Da werden dir denk ich die meisten Fragen beantwortet!

Wichtig für die Zukunft ist meiner Meinung nach ein HD-Ready Siegel und ein und ein HDCP-fähiger DVI bzw. HDMI Eingang!
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Wenn du noch Infos generell zu Plasma-Bildschirmen suchst gibt es bei
http://www.cine4home.de interessante Artikel zu dem Thema. (links unter Know-How)
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pepper »

Jo vielen Dank Euch. Was ich vor allem suche wäre ein aktueller Test von Plasmas in der Preisklasse bis 2K Euro, gibts sowas im Internet?
The quick brown fox jumps over the lazy dog
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Guck hier mal durch,kann aber sein das da viele teurer sind als deine Preisvorstellung!
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Am besten auf dem hifi-forum.de ein wenig stöbern.
Selbst würde ich diesen Plasma nicht kaufen, ist mir zu wenig für die zukunft gewappnet, ausserdem ist die auflösung zu gering (auch wenn man dies bei plasma anders ansieht)
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Wieso eigentlich ein vom Preis/Leistungsverhältnis eher schlechtes Gerät?

Hättest du keinen Platz für einen Beamer oder Rückpro-TV?
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pepper »

Danke Euch.

Nein ich brauche zuerst mal einen neuen Fernseher und einrichtungstechnisch wäre ein so schmaler TV besser.

Würde ja ganz ev. einen Rückpro nehmen aber die Qualität ist mir da doch zu schlecht, ich werde 3 m entfernt vorm Gerät sitzen.
The quick brown fox jumps over the lazy dog
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

mein Tipp: http://geizhals.at/deutschland/a146651.html

die meisten vom hifi-forum freuen sich über das Teil, ist ein verdammt gutes schnäppchen (ausserdem hd-ready).

ich überlege mir auch schon die ganze zeit den zu kaufen, war bei meinem besuch im mediamarkt imo der beste bei geräten <2k€
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich überlege momentan auch, ob ich mir eventuell nächtes Jahr einen Plasma/LCD zulegen soll. Primär wegen den Next-Gen Konsolen und da mein jetziger Röhren-TV nicht mir der neueste ist (ca. 8 Jahre)...

Wo liegt eigentlich der Unterscheid zwischen Plasma und LCD? Was ist generell besser?

Hab mich btw. auch noch nicht wirklich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

ist eigentlich ein Glaubenskrieg, so wie AMD vs Intel oder ATI vs nVidia.

Vorteile LCD:
Auflösung
Stromverbrauch
keine Einbrenngefahr (bei Plasma innerhalb der ersten 200h verdammt hoch, wenn auch reparabel)

Vorteile Plasma:
guter Schwarzwert
gute Reaktionszeit
Grösse (42" ist schon fast das minimum)

Preis ist bei beiden in etwa gleich (32" LCD vs 42" Plasma)

Kontrast und Helligkeit ist stark vom Hersteller abhängig, aber ebenfalls auch fast gleichen Niveau.

Was einem nun lieber muss man selber entscheiden, ich mag lieber LCDs (und Pixelfehler sind ja beiden möglich).
Bild
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pepper »

Original geschrieben von masc
mein Tipp: http://geizhals.at/deutschland/a146651.html

die meisten vom hifi-forum freuen sich über das Teil, ist ein verdammt gutes schnäppchen (ausserdem hd-ready).

ich überlege mir auch schon die ganze zeit den zu kaufen, war bei meinem besuch im mediamarkt imo der beste bei geräten <2k€
Jo, hat ne super Auflösung das Teil. Allerdings träume ich schon von nem 106er, der da ist leider nur so groß wie mein tv. Aber wer weiß, wenns qualitativ so super ist das Ding.. hmm. Leider keine Tests gefunden bislang.
The quick brown fox jumps over the lazy dog
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

einer der besten (neuen) plasmas - http://geizhals.at/a147126.html

Übersteigt aber leider dein Budget :/
Um 1600€ kannst du aber leider keinen guten Plasma erwarten, wenn dann nur einen 32" LCD.
Spar lieber noch etwas Geld und kauf dir dann etwas gutes, oder warte auf die neue SED Technologie.
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

Warum achtet ihr alle so auf dieses HD-Ready?

Das sorgt doch nur fuer Verwirrung und ist nichts als Schwindel. Geraete die ein HD-Ready Zertifikat erhalten haben, haben lediglich diese HDCP Kopierschutzmechanismen verbaut und das sagt ja nichts ueber die HD-Faehigkeit des Geraets aus.


Der Aldi Plasma hatte auch HD-Ready und? Scheisse wars, HDTV mit dem Ding, ne Qual! Flimmern und sonderbar gefaerbte Kanten ueberall.

Ich wuerd aufpassen mit dem HDCP Mist, ich boykottiers schon lang, am Ende ist das nur wieder die Kontrollsucht von irgendwelchen Monopolisten.


Wollt ich nur mal gesagt haben weil das hier einige User betont haben.
Ich glaub das hab ich bei golem oder heise gelesen, weiss ich garnichtmehr.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

naja, vom Aldi würde ich so oder so nichts kaufen, spezielle bei Plasmas kommen immer extrem alte Generationen von Plasmaspanels zum Einsatz.

HDCP würde ich nicht ignorieren: wenn der TV dies nicht hat wird es nicht möglich sein HDTV Material anzuschauen (sei es nun von BD, HD-DVD oder premiere).

Ich habe es schon selbst getestet mit einem nicht-HDCP fähigen TV, und das Bild bleibt schwarz :/
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

In der neuesten Audio/Video/Foto-Bild gibts nen Test zu Plasma-TV-Geräten vielleicht hilfts ja ;)
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pepper »

Original geschrieben von masc
einer der besten (neuen) plasmas - http://geizhals.at/a147126.html

Übersteigt aber leider dein Budget :/
Um 1600€ kannst du aber leider keinen guten Plasma erwarten, wenn dann nur einen 32" LCD.
Spar lieber noch etwas Geld und kauf dir dann etwas gutes, oder warte auf die neue SED Technologie.
cooles teil, gibts bei eba< schon für 1930.- noch n paar Wochen warten dann =)

Und thx for info wegen tests in der Zeitschrift!

Achja und wer keinen HDTV fähigen Plasma kauft, möglichst noch mit ner Auflösung unter 1000*x kann das Teil kaum nutzen. Wenn investieren dann richtig. Oder soll ich mr in 2 Jahren einen neuen kaufen ?
The quick brown fox jumps over the lazy dog
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Naja bei LCDs in der mittleren Preisklasse wird das Bild sowieso nur interpoliert, gleiches gilt für Plasma.
Auf der IFA wurden aber endlich native 720p Plasmas und 1080p LCDs vorgestellt, beginnen aber bei 5000€.

Auch sehr nett die neue SED Technologie von Toshiba
Bild
Antworten