Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[OT] Programm um bestimmte Websites zu blocken

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Netron
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 982
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Netron »

/etc/hosts

gibts doch auch irgendwo in win
Bild
<@pawlak> Hiermit erteile ich, pawlak, meinem Internetz-Freund netron das pawlaksche PQ-Signatur-Gütesiegel
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von netron
/etc/hosts

gibts doch auch irgendwo in win
boa jung. denk erstmal bevor du was schreibst !

sowas muss ich schon am frühen morgen lesen...

tsss
:)
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

es gibt genug Programme die bestimmte Hosts blocken können
Beispiel wäre hier BlackIceDefender (weiß aber nicht was die in letzter Zeit machen)
das wird lokal auf den Rechner gekloppt ohne Rechte für die kleinen Spongos was zu ändern und aus ists für die
---- Signatur ----
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts

Wie netron es wohl meinte.

@ |glp|-ka-: Hä? Was ist an netrons Aussage so falsch?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
narfg

Beitrag von narfg »

z.B. so:
127.0.0.1 http://www.galaxywars.de
Dann wird jeder Zugriff auf galaxywars auf den eigenen Rechner umgeleitet.
FoC

Beitrag von FoC »

leg am besten ne seite aufm pc an wo dann steht "zugriff wurde protokolliert. übermäßige abuse wird geahnded" oder so <:

dann was mit viel rot und schon haben die angst.


sonst einfahc net send 2134yx.c23..sd234. FINGER WEG DU FICKA!!111einsinesineisn


schon sterben sie vor schock *festdranglaub*


btw würsch hosts dann schreibgeschützt + versteckt machen und versteckte files ausblenden und dann so einstellen das man als normaler user das nit umstellen kann
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Hm, ich bräuchte eine Möglichkeit, mit der ich auf andere Internetseiten umlenken kann. Wenn man in die hosts-Datei ein / oder [url]http://[/url] reinschreibt, wird die Zeile sofort ungültig.
Ich würde aber gerne auf eine Seite linken, auf der der Grund steht, wieso die betroffene Seite nicht angesurft werden darf
um mal eins klarzustellen:
die hosts datei dient der zuordnungen von dns namen zu ip adressen
dass du einen dns auf diesem wege nicht auf einen anderen umleiten kannst sollte klar sein
ebenso haben protokollangaben dort nichts zu suchen
einfache möglichkeit:
du installierst auf dem linux rechner einen webserver und lässt da deine "zugriff verweigert" seite laufen
über die hosts datei ordnest du allen ungewünschten seiten die ip des webservers zu
elegantere möglichkeit:
du lässt den internetverkehr über einen ordentlich konfigurierten proxy laufen
das gibt dir mehr möglichkeiten aber erfordert auch ein gewisses knowhow
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Ich hab' hier aber leider nur sehr eingeschränkte Handlungsfreiheit... ich darf in der Bibo quasi tun, was ich als nötig erachte, aber der Informatikraum, die Server und alle andren Dienste werden von Lehrern/der Stadt betreut. :/
Egal, ich forwarde einfach alle Browsergamerequests auf http://www.die-maus.de :ugly:
da gibts doch auch so kindersicherungsproggies, mit denen du auch pr0nsite und so sperren kannst. hab da vor kurzem nen test inner c't gelsen. aber pr0n und co wird bei euch wahrscheinlich durch die schul-firewall/-netzwerk geblock (so wie bei uns in der berfuschule, aber nslookup > all)
colo2

Beitrag von colo2 »

(Lokaler) proxy und gut is.

Schrecklich, mit wie wenig Ahnung manche Leute als "Nertzwerkadministratoren" eingesetzt werden. :D
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

http://opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=12

Kann man bei jedem anderen Browser auch irgendwie/irgendwo einstellen..
Wenn die Typen da eh keinen Plan von der Materie haben, sollte das doch ausreichen..

Dass hier gleich Lösungen wie "setz 'nen Linux Rechner auf" kommen, erschreckt mich echt - für so 'ne triviale Sache :gaga:
Bild
Turkey@mp3

Beitrag von Turkey@mp3 »

sag ma bin ich blöd oder bin ich der einzige dem einfällt dass IE nen inhaltsratgeber hat wo man auch einzelne seiten blockieren kann! bzw. kommt dann ne PW abfrage.

mach das doch so bei beiden rechnern und dann können die seiten auch ohne PW nich mehr angesurft werden.

reicht das nicht??

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Aktivieren bzw. Einstellungen -> Gebilligte Seiten
da die addy eintragn, auf NIE klicken, nen pw angeben und wenne lust has ne Bemerkung angeben und fertig!

wenn man dann auf die seite will kommt nen fenster wo man nen PW eintippen muss und unten die Bemerkung die du eingegeben hattes...

würd das denn nich reichen? denke doch oda ?!?!
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von EviLsEyE

Dass hier gleich Lösungen wie "setz 'nen Linux Rechner auf" kommen, erschreckt mich echt - für so 'ne triviale Sache :gaga:
er hat doch geschrieben dass er da nen linux rechner betreut :gaga:
von einem extra linux router war nie die rede
Bild
Davion3000
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Davion3000 »

Der Internet Explorer führt ein Zonenmodell über das man Seiten zulassen und blocken kann.
Geblockte Seiten eintragen, User das Recht nehmen dieses zu ändern.
Das ganze über lokale Gruppenrichtlinien erstellen, exportieren und auf dem 2-ten Rechner importieren. So hat man die Arbeit nur an einem Rechner.
Bild
mors falsi imperatori
Blood for the blood God!!!
---------------------------------
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge
ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und
hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche)
Antworten