Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nissan 100NX - Empfehlenswert?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Lunatik2

Nissan 100NX - Empfehlenswert?

Beitrag von Lunatik2 »

Ein Freund von meinem Vater hat heute bei uns nen Nissan 100NX vorgefahren und ihn uns für 1000€ angeboten. Gelb, gut erhalten, 113.000km, 90PS Benziner, kein Rost. Ich hab mich auf Anhieb wohlgefühlt in der Karre. Meine Mutter war auch begeistert, mein Vater findets das Auto auch toll. Wird dann wohl mit großer Wahrscheinlichkeit mein erstes Auto.

Das Aussehen ist, vorallem die Front, geschmackssache, aber mit bisschen Tuning siehts dann schon besser aus. Ich hab leider kein bild gemacht (ich wurde mit den Worten: "Komm raus, dein Auto steht vor der Tür" aufgeweckt und bin natürlich runtergerannt ), drum muss eins von Google herhalten.

Bild
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Is ein bisschen rund aber sonst gefällt mir der Wagen. Ich denke wenn er gut in Schuss ist kann man für 1000 Euro nicht viel falsch machen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich würd den 200sx bevorzugen..
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Ja, du. Aber für einen Anfänger, wie ich einer sein werde, sond 169/200 PS (je nachdem ob du den S13 oder S14 meinst) einfach zu viel.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Urhässliche Front. Ich hoffe für dich dass man da noch was machen kann. Aber nehmen würd ich den auch für den Preis.
Ist das nicht irgendwie komisch wenn andere für dich ein Auto aussuchen? Da hätt ich stark was dagegen.
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Wer sagt denn, dass andere mir den Wagen ausgesucht haben? Der Freund hatte ihn und hat halt gefragt, ob der nicht was für mich wäre. Abgesehen davon ist der NX seit langem in meiner Liste der Wanna-have-Cars.

Gekauft ist die Karre übrigens noch nicht, auch wenn sich das in meinem letzten Post so anhört.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Ach so, na dann ist ja alles ok. Hörte sich nur so an als ob du keine Wahl hattest :D
Bild
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

für 1000€ ? kaufen !!!!!!!!!!!

der ga16de <-- einspritzer (ga16ds vergaser) ist einer der besten benzinmotoren unter 2l ohne turbo den nissan je gebaut hat ...

der hat aber (wenn es auch der einspritzer ist) 102 ps.. ist aber nicht angegeben ;)
den kann man mit 6l bis 12l fahren, je nach fahrweise :)

aber falls es der vergaser ist, ok geht.. aber ist nicht wirklich prall.

den 1.6er hatte ich in meinem sunny und er hat bis zum unfall immerhin 318.000 km draufgehabt :D

und der 100nx wiegt auch nicht so viel ... is eigentlich nen schönes sportlichen wägelchen und reicht für nen fahranfänger allemale !

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Wird wohl so ablaufen, das wir die Karre jetzt kaufen werden. Ich zahl 500€ und meine Eltern 500€.

Ist übrigens, laut meinem Vater, der 1.6er 16V Benziner.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

na dann isses ja schick :)

viel spaß mit der karre :D

btw. http://www.nisbo.de

http://www.100nx-fanpage.de/NX-Forum/index.php

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Bin gerade mit dem Wagen rumgefahren, bzw. durfte mitfahren. Die bremsen drücken einen ziemlich nach vorne. Im innenraum sind hier und da paar Macken. z.B. son Lüftungsteil ist zerborchen, kann man austauschen. Handschuhfachdeckel ist zerkratzt, kriegt man auch hin, sagt der Besitzer. Alles in allem gut in Schuss, für 1000€ echt nicht schlecht. Hat mir gut gefallen.

Ist übrigens Baujahr 95.
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von lunatik
Bin gerade mit dem Wagen rumgefahren, bzw. durfte mitfahren. Die bremsen drücken einen ziemlich nach vorne. Im innenraum sind hier und da paar Macken. z.B. son Lüftungsteil ist zerborchen, kann man austauschen. Handschuhfachdeckel ist zerkratzt, kriegt man auch hin, sagt der Besitzer. Alles in allem gut in Schuss, für 1000? echt nicht schlecht. Hat mir gut gefallen.

Ist übrigens Baujahr 95.
sag, dass du wegen den kaputten teilen nur 850 geben willst. dann sagt er, 950, dann sagst du, treffen wir uns inner mitte. und schwups haste ihn fuer 900! :ugly:
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Lol ne geht schon in Ordnung so :D Da es ein guter Freund meines Vaters ist können wir uns auch sicher sein das er uns da keinen Scheiß andrehen will :) Finds auch cool, dass er uns Zeit gibt, obwohl da schon jemand anderes den Wagen kaufen will. Wenn wir den Wagen kaufen, gehört er eben uns. Erst wenn wir Nein sagen hat der andere Typ ne Chance den Wagen zu bekommen :D
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

sei froh, mit nem 95er haste sogar das letzte BJ bekommen :D
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Rofl. Ich surf grad auf ner Seite übern 100NX rum und denk mir "Verdammt das Auto kennst du doch, das haste doch schonmal live gesehen...". Dann entdecke ich ein Bild, wo man das Nummernschild sieht - der 100NX kommt aus meinem Landkreis!...Und dann seh ich auch noch, dass die Seite in meinem kleinen Dorf beheimatet ist :D Da wurde mir klar, woher ich das Auto kenn :D Wohnt sogar in meiner Straße!, aber eher abgelegen.
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

So Leute, einmal kräftig gratulieren, Bitte.
Ich und mein Vater haben das Auto vorhin gekauft. Steht nun in unserer Einfahrt - ist nun meins!
Fotos folgen später.
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

gratz ;)

front und farbe sind aber starke geschmacks sache würd ich sagen...wirkt aber alles etwas anders mit g´scheiten rädern drauf :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von lunatik
http://home.arcor.de/khasank/100NX

Die Bilder.
na toll der nächste nissan fahrer der immer seinen km-stnad posten muß :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
tu.liet.vor.yu

Beitrag von tu.liet.vor.yu »

ich finde schicker wagen
Bind

Beitrag von Bind »

Graz. :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm schick schick, die schwarzen felgen passen ja recht gut zur farbe :)

bei dem wetter isses doch geil, dach runter und cruisen :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

woaw die farbe is pervers


aber das mit dem offenen dach is schon echt läsig
Bild
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

Original geschrieben von sp00n
na toll der nächste nissan fahrer der immer seinen km-stnad posten muß :ugly:
:catch:
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

OMG, die Farbe. Wie nennt sich das, cremegelb?
Bild
Lunatik2

Beitrag von Lunatik2 »

Erstmal Danke :)

Nein - nennt sich "ungepfelgtes 11jahre altes Gelb".
Ich hab den Wagen gestern richtig schön sauber gemacht, gewaschen, poliert. Innen gestaubsaugt.

Dann bin ich mal an den Russen vorbeigefahren - die haben geglotzt :D (Vater ist natürlich gefahren).

Hier mal das Auto in "Sauber"
http://home.arcor.de/khasank/100NX

Mehr ist ausm Lack nicht rauszuholen. Und ja die Front ist im Arsch, wie aber eh ausgetauscht. Und das Luftleitblech, das an der einen Seite abgebrochen ist, kommt eh ab, wegen Optik und so.
Antworten