Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mp3 player für anlage

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
hoq

mp3 player für anlage

Beitrag von hoq »

ich hab mir mal überlegt, dass das mit den mp3 cds jawohl dat letzte is... gibts da eigentlich sowas wie nen mp3 player mit festplatte für die anlage? Hab meinen pc nämlich nich meinem zimmer, wo ich mukke höre... und nen kabel quer durche wohnung vom pc zur anlage schafft auch nix!
Also gibts so ding? und wenn ja wo, und wie heisst son gerät?
Ne google suche ohne den namen bringts irgendwie auch nicht ;)
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

du kannst eigentlich jedes Gerät benutzen, das einen Audioausgang (also auch Kopfhöreranschluss) hat :)

an deiner Anlage brauchst du dann einen Audioeingang (wie es aussieht hast du den ja) und dann schliesst du das halt an, bei mir kann ich das mit so einem
Bild
Kabel machen :)
Bild
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

am einfachsten bzw. spassigsten ist es wohl wenn du dir einen kleinen minitower besorgst, ein altes mainboard (sound/graka onboard), 1-2 groessere festplatten, ein dvd/cd laufwerk & eine tv & netzwerkkarte reinschraubst, ggf. sogar noch eine infrarot schnittstelle und das ganze dann mit entsprechender software bedienst.

das ist um dimensionen billiger als einer der wirklich guten panasonic dvd-recorder, welche kaum jemand bezahlen kann.


ansonsten gibt es auch moeglichkeiten den kabelsalat zu vermeiden und das alles schnurlos zu uebertragen, daher einfach mal bei conrad, westfalia, pollin und anderen elektrofachgeschaeften nachsehen.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Kauf dir einen normalen Mp3-Player mit HDD. Wenn du für so ein Teil dann noch einen ordentlichen Ständer hast, kann das alles sehr edel aussehen.

@:Haekelschwester
Das mit dem alten Mainboard und onboard sound kann derb in die hose gehen. :ugly:
Der onboard chip für den sound war so schlecht, das mein jetztiges board mit soundstorm, mit der erfindung des rades gleichzusezten ist. :)
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original geschrieben von neogenic
Kauf dir einen normalen Mp3-Player mit HDD. Wenn du für so ein Teil dann noch einen ordentlichen Ständer hast, kann das alles sehr edel aussehen.

@:Haekelschwester
Das mit dem alten Mainboard und onboard sound kann derb in die hose gehen. :ugly:
Der onboard chip für den sound war so schlecht, das mein jetztiges board mit soundstorm, mit der erfindung des rades gleichzusezten ist. :)
es musste doch platzsparend sein in meiner theorie Bild




aber du hast natuerlich auch oben vollkommen recht, meinen geliebten iriver (hdd-audio-player) habe ich anscheinend vollkommen verdraengt.

http://www.iriver.com
[small]( http://www.ipod.de )[/small]
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
hoq

Beitrag von hoq »

aha, stationäre mp3-player ist also das zauberwort! :)
Hatte es zwar schonmal mit meinem portablen mp3 player versucht... aber irgendwie war mir das zu stressig mit den ganzen batterien, ausserdem ist der speicher ziemlich begrentz... Dann werd ich mal sehen, ob ich da bei ebay oder so billig drankommen kann... nen ständer muss erstma nich sein, stell ich mal auf den cd playa drauf, dann passt das fürs erste!
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Hmmm... nen streaming client?

Dann kannste net nur mp3s im Zimmer hören, sondern auch Videos gucken.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Tofuwurst2

Beitrag von Tofuwurst2 »

mit ner gemoddeten xbox / ps2 gehts auch...
hoq

Beitrag von hoq »

is ja alles schön und gut, aber ich wollte jetzt auch nicht was weiss ich wie viele euro für nen kompletten streaming client ausgeben... eigentlich nur nen mp3 player mit massig speicher für die anlage haben... mit allerhöchstens 200€ hab ich so kalkuliert..
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

wenn du W-Lan hast
http://www.apple.com/de/airportexpress/
Original geschrieben von n1ghty
steck einfach deinen pc an die anlage
:lol:
lesen ist nicht deine stärke
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

steck einfach deinen pc an die anlage
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Original geschrieben von masc
wenn du W-Lan hast
http://www.apple.com/de/airportexpress/
:daumen: damit kommt sogar meine mutter klar.
ಠ_ಠ
Tofuwurst2

Beitrag von Tofuwurst2 »

Original geschrieben von hoq
is ja alles schön und gut, aber ich wollte jetzt auch nicht was weiss ich wie viele euro für nen kompletten streaming client ausgeben... eigentlich nur nen mp3 player mit massig speicher für die anlage haben... mit allerhöchstens 200? hab ich so kalkuliert..
na, dann passt ne xbox doch perfekt - gibts bei ebay mit chip und großer hd schon für 200 talers...
Antworten