Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Photoshop Problem !?!?

Antworten
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Photoshop Problem !?!?

Beitrag von mrcuriosity »

Hallo,

seit einiger Zeit hab eihc ein kleines "Problem" in PS.
Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich neue Ebenen erstelle, sind eise Transparent. Angenommen ich möchte dann eine Ebene mit einer BG-Farbe und eine neue Ebene mit einem Pattern, dann wird das Pattern nicht angezeigt, da die Ebene transparent ist...

wie schalte ich das ab?

Danke!
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Wenn du eine Ebene erstellst ist sie am Anfang doch immer Transparent dacht ich, oder versteh ich da was falsch :confused:
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von neogenic
Wenn du eine Ebene erstellst ist sie am Anfang doch immer Transparent dacht ich, oder versteh ich da was falsch :confused:
möglich schon ... aber wenn ich dann auf diese neue ebene ein muster anwenden will, dann erscheint es nicht auf der anderen ebene. dann muss ich auf der hintergrundebene die deckkraft erst wieder runtersetzten ...
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

layer verdreht?
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Wenn du eine neue Ebene erstellst ist diese am Anfang immer transparent.

Ich denke mal das du die Musterüberlagerung mit den Fülloptionen erstellst, weil dann ist es klar das du kein Muster auf auf der transparenten Ebene siehst, wenn du aber per Bearbeiten --> Fläche füllen mit --> Muster auswählst muss es gehen ... wenn das auch noch nicht geht dann ist bei dir in den Optionen was verstellt, oder du hast kein Orig wo solche Fehler des öfteren auftauchen ;)
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von regurge
Wenn du eine neue Ebene erstellst ist diese am Anfang immer transparent.

Ich denke mal das du die Musterüberlagerung mit den Fülloptionen erstellst, weil dann ist es klar das du kein Muster auf auf der transparenten Ebene siehst, wenn du aber per Bearbeiten --> Fläche füllen mit --> Muster auswählst muss es gehen ... wenn das auch noch nicht geht dann ist bei dir in den Optionen was verstellt, oder du hast kein Orig wo solche Fehler des öfteren auftauchen ;)
danke hat gefunzt ...

stimmt, wollte es per fülloptionen machen ://
Antworten