Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Golf 2

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Golf 2

Beitrag von toxelchen »

hiho,

mein jetziger golf 2 1.3l madison, muss nächsten monat zum tüv, was er aber sicher net packt. das auto ist reiner schrott.

jetzt will ich mir nen neun golf 2 kaufen.

habe ca. 1500€ zuverfügung.

bekommt man da was ordentliches?

sollte unbedingt.

- servolenkung
- 90 oder 107ps haben
- klim (wär ein traum)
- guter zustand, fat keinen rost
- tüv bis 06 oder 07
- 3 türer
- nicht verbastelt, also kein schrott (so die blöden auspüffe usw. )
- net soviele kilometer

glaubt ihr, da ist was zumachen, oder muss ich da was einbüßen?

gruss
Bild
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

kanns dir nicht sagen aber fahre auch nen golf2 mit freude :)
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

na was denn nun?
golf 2 oder was ordentliches?
SCNR :D
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Guck dich nach diesen "Cold Ice" (oder wie die heissen) Versionen um. Die sind imho ganz gut ausgestattet. Aber die Farbe der Innenaustattung gefällt mir bei denen nich.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Bind
Guck dich nach diesen "Cold Ice" (oder wie die heissen) Versionen um. Die sind imho ganz gut ausgestattet. Aber die Farbe der Innenaustattung gefällt mir bei denen nich.
du meinst fire und ice. jo, die haben echt gute austattung, aber leider ist der innenraum, augenkrebs erregend. sowie das oma forum. :D

sowas wollte ich net haben,

@Inspektor Sarti

opel fahren. ;)

@ m0uli

yep, golf 2 macht wirklich spass. :D
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm also für 1500 bekommst du schon einen SEHR ordentlichen 2er golf

auch für 1000 gibt es schon gute exemplare

rost bei nem 2er golf ist eigentlich kein themao, die heckschürzen rosten gerne mal durch aber ist net so wild, ist nur simples blech

aber warum willst du enbedingt einen 1,8er? aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass der 1,6er (ich hatte nen EZ, mein vater hat nen RP) im gegensatz zum 1.8er kaum schlechter geht aber viel weniger verbraucht

haltbarkeit ist beim 2er golf eh kein themao, aber das wirst du sicherlich selber wissen (meiner hatte am schluss 385.000 km und lief immer noch recht gut) ;)

worauf du bei ner probefahr achten solltest wäre ob die antriebswellen klackern denn die manschetten gehen gerne mal kaputt, auspuffgummis sowieso aber das ist kein akt, achte auf einen orentlichen leerlauf im kalten zustand


sonst fällt mir erstmal nix mehr ein, wenn du noch fraen hast dann frag, der 1,8er ist noch in der famliie :)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Gotcha
hm also für 1500 bekommst du schon einen SEHR ordentlichen 2er golf

auch für 1000 gibt es schon gute exemplare

rost bei nem 2er golf ist eigentlich kein themao, die heckschürzen rosten gerne mal durch aber ist net so wild, ist nur simples blech

aber warum willst du enbedingt einen 1,8er? aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass der 1,6er (ich hatte nen EZ, mein vater hat nen RP) im gegensatz zum 1.8er kaum schlechter geht aber viel weniger verbraucht

haltbarkeit ist beim 2er golf eh kein themao, aber das wirst du sicherlich selber wissen (meiner hatte am schluss 385.000 km und lief immer noch recht gut) ;)

worauf du bei ner probefahr achten solltest wäre ob die antriebswellen klackern denn die manschetten gehen gerne mal kaputt, auspuffgummis sowieso aber das ist kein akt, achte auf einen orentlichen leerlauf im kalten zustand


sonst fällt mir erstmal nix mehr ein, wenn du noch fraen hast dann frag, der 1,8er ist noch in der famliie :)

hmm...jo, muss da mal gut schauen.

auspuffgummis habe ich erst letzte woche neu gekauft, weil meiner kaputt war. :D

weil der 1,8l 15 oder30ps mehr hat?

und man die auch merkt.bin scho alle golfs gefahren, von meinem bis 1,6l und 1,8l und der ging schon gut ab.

habe mir mal 3 rausgesucht. welchen findet ihr gut?

http://mobile.de/SIDV.e3LS8wNxBTcAik2nV ... 176489436&

http://mobile.de/SIDFuOCNQnovTyVgrB5hNm ... 175313429&

http://mobile.de/SIDFuOCNQnovTyVgrB5hNm ... 176618877&

beim fire und ice benutz ich einfach meine sachen aussem madison. :D
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Wenn du nen schönen GTI haben willst hol dir nen Edition one, wenns geht mit den elektrischen recaros. Da wirds dann aber schwierig einen von den kleinen GTIs zu finden der die guten Möbel hat. Erst recht bis 1500 €.
Farbe Darkburgundy, nimm auf keinen fall das Grau. Chrombedampfte scheiben, BBS 6,5x15, abgedunklete Heckleuchten, GL Stoßstangen, GTI Spoiler und G60 Verbreiterungen.

Wenn du nen schönen 90 PS willst kommst um fire & ice nicht rum.
Sehr schöne Farbe, sieht im dunkeln fast schwarz aus und funkelt im Sonnenschein Lila. Innenausstattung ist ganz ok. Alle anderen 1.8 er bis auf GT und GT Spezial haben noch nichtmal Sportsitze. Also bitte nicht die sitze aus dem Madison übernehmen. Nimm halt andere Bezüge wenns nicht anders geht.
Felgen sehn nicht schlecht aus, obwohl nur 6x15. GL Stoßstangen und normale GTI Verbreiterungen+Spoiler Serie.

Das AUG Getriebe aus dem Fire & Ice ist recht kurz übersetzt, nimmt nem normalen RP aber schon einiges ab beim Sprint auf hundert.
Der RP Motor ist sehr ansonsten sehr stabil.
Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu kriegen und macht nicht solche zicken wie der 1.6er PN.

Ansonsten gibts noch den GT Spezial. Farbe dunkles grün, Sportsitze (grau-rot-grün gestreift), Colorverglasung. Meistens änlich dem älteren GTI.

Ab Ende Baujahr 89 haben alle "besseren" Gölfe serienmäßig Servo.
Klima gabs meistens nur im 16v oder G60. Musst halt Glück haben oder selbst nachträglich reinbasteln.
Rost beim Golf gibts unter den Scheibengummis rundum, an Heckklappe und Abschlussblech. Manchmal auch ganz gut am Tankdeckel und natürlich unter der Batterie falls Säure ausgelaufen ist.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

danke für die tipps. :D

das ist wirklich schonmal git, aber einen edition one fand ich net, nur einen mit 129ps un das ist zuviel. :(

dann wirds wohl nen fire und ice, aber nochmal schauen. :)

gruss
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

kannst uns ja dann zeigen was es geworden ist :)

ps: ich hab hier noch nen kamei doppel-sw grill rumliegen mit passenden scheinwerfern, hat jemand zufällig interesse?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Naja, Edition one gibts nicht besonders viele im unverbastelten Zustand. Sollte man aber doch zurückrüsten können. Über ne andere Auspuffanlage würd ich mir keine Gedanken machen. Dann holst dir halt billig bei ebay ne neue originale.
Ed. One sieht aber bis auf die Farbe ein bisschen besser aus als der f&i.
Und die großen sitze sind nur geil:
Bild
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Ein 90 PS hat folgende Typenklassen:

KFZ-Haftpflicht: 20
Vollkasko: 10
Teilkasko: 17 (N15 - neue Struktur)



Ein 107 PS GTi hat diese:

KFZ-Haftpflicht: 23
Vollkasko: 16
Teilkasko: 32 (N23 - neue Struktur)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

aehm...was beduetet das?

ist der dann viel teuere oder was?

ahbe nämlich grad nen edition one, aber halt mit 107 ps.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Gotcha
kannst uns ja dann zeigen was es geworden ist :)

ps: ich hab hier noch nen kamei doppel-sw grill rumliegen mit passenden scheinwerfern, hat jemand zufällig interesse?
hasts nichmehr geschafft den zu montieren oder wie ? :D
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von sp00n
hasts nichmehr geschafft den zu montieren oder wie ? :D
so schaut das aus :)
Bild
>V

Beitrag von >V »

wart ab was der tüv sagt, dann kannste immer noch nach nem neuen auto gucken
und wenn spar dir was mehr als die 1,5 macht 2,1 und dafür bekommste sicherlich bessere autos
Antworten