Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Werkstattkosten

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
mssh

Werkstattkosten

Beitrag von mssh »

moin moin!

Mein alter Polo 6N (`94) hat heute mal wieder ne Hebebuehne gesehen, wegen TÜV und AU.

Vorweg: Ich hab KEINE Ahnung von Autos, und alles was ueber den Oelwechsel hinausgeht ist VOLLKOMMEN ueber meinen Fähigeiten.

Nun rief vorhin der Meister an und meint

"625 Euro fuer folgendes bitte:

Neue Domlager und Bremsscheiben vorne,
Neue Bereifung (4x)
TÜV und AU-Gebuehren"

Sonst halt keine Plakette.

Er meint, fuer die Reifen berechnet er 250 Euro, das kann ich ja noch nachvollziehen.
TÜV + AU kostet 106? afaik.

Sind 300 Euro fuer neue Domlager (nur vorne) und Bremsscheiben angemessen? Natuerlich inklusive Einbau.

Vielen Dank,
Jan
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

huuuuiii

tüv & au bekommst du an manchen pitstop´s z.Z. für 49€ im Angebot.

Die Reifen hättest du wohl auch billiger bekommen bei Pitstop,Atu,oder sonstwo. Oder einfach bei reifen-direkt.de bestellt,und dann in einer freien Werkstatt montieren lassen.

aber 300€ für scheiben und domlager ._O k,bei den scheiben kommen noch beläge dazu,aber an material kosten dürfte das ganze max. 150€ kosten,der rest wird dann wohl arbeitszeit sein....zumal ggf. bei den domlagern noch eine achsvermessung dazu kommt.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
mssh

Beitrag von mssh »

deswegen hab ich ja ERST gefragt und DANN machen lassen.

Ich werd dann mal bei Atu bzw PitStop Kostenvoranschläge einholen.

Bei den Domlagern kommt natuerlich noch die Spureinstellung dazu, richtig.

Danke aber schonmal fuer deine Einschätzung.

Da du ja Ahnung zu haben scheinst, wär es echt cool von dir, wenn du mir eine Kaufempfehlung fuer einen 175 / 65 R13 Sommerreifen geben könntest.
Ich will dabei möglichst guenstig wegkommen, aber was der ADAC bei manchen Reifen da bei reifen-direkt schreibt ist ja nicht so dolle.

Ich tendiere ja zum F590 von Firestone, nur so vom Laienurteil her, auch wenn der nicht so krass reduziert ist.
Wenn man danach ginge, wäre der Vredestein T-Trc-Si am besten, komischerweise schneidet der bei fast 25? mehr (regulärer Preis) deutlicher schlechter als der F590 ab.
Ka, vielleicht kannst du mir ja helfen.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

uiuiui reifen :D sry,ich fahre das was andere wegschmeißen wollen und mir in die finger fällt,seh es nicht ein soviel geld fürs schwarze gold auszugeben :rolleyes:

bzw. würd ich halt bei neukauf wohl was von einer tochtermarke der großen kaufen,also barum (continental) oder so...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Antworten