Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Portal / Jumppad-firing.
-
- Razor
- Steam: diddiyo
-
- Hossman
Denke ich auch. Die einfachste Lösung ist, einfach keinen Grenadelauncher in unmittelbarer Nähe eines Teleporters zu platzieren.Original geschrieben von .mango.
wahrscheinlich werden die waffen und muni so platziert daß man nicht unendlich lange spammen kann
Und mit den anderen Waffen würde sich spammen sowieso nicht lohnen, falls die Waffenbalance und das Itemplacement so werden wie in Q3.
Den Part hättste dir auch sparen können ,weißt du mit wem du sprichst?Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Quake hat noch nie auf Realismus gesetzt.
Quake will dich fordern. Fuer fast jede Situatio gibt es die richtige Waffe.
Ansonsten kannst du gleich CS oder UT spielen.
Da kannst mit jeder Waffe einen Frag landen. Egal ob du Anfaenger
bist oder nicht. Du wirst nicht gewinnen aber Frags kriegst du bestimmt.
In Quake ist das nicht oder sehr selten der Fall.
Ohne Uebung kommst du da auf keinen gruenen Zweig. [/B]
(Nein ich bin kein pro der sich hinter nem andern Nick versteckt aber ich komm mir bei soner Antwort ein wenig verarscht vor )
.Quake hat noch nie auf Realismus gesetzt.
Quake will dich fordern. Fuer fast jede Situatio gibt es die richtige Waffe.
Ansonsten kannst du gleich CS oder UT spielen.
Da kannst mit jeder Waffe einen Frag landen. Egal ob du Anfaenger
bist oder nicht. Du wirst nicht gewinnen aber Frags kriegst du bestimmt.
In Quake ist das nicht oder sehr selten der Fall.
Ohne Uebung kommst du da auf keinen gruenen Zweig.
Wat für ein absoluter Schwachsinn!
ob man durch teleporter schießen kann, weiß ich nicht. aber man kann definitiv in die luftschächte, die ähnlich wie jumppads funktionieren mit granaten in den luftstrom schießen und die werden dann mitgenommen. wenn man allerdings auf den boden schießt, dann bleiben die liegen.
kann man z.b. auf aerowalk nutzen.
bei qw muss man da also quasi über das pad schießen, bei q4 auf das pad. aber ansonsten ist das vom effekt her gleich.
das mit den teleportern ist mir nicht bekannt.
kann man z.b. auf aerowalk nutzen.
bei qw muss man da also quasi über das pad schießen, bei q4 auf das pad. aber ansonsten ist das vom effekt her gleich.
das mit den teleportern ist mir nicht bekannt.
Ob man davon wann man sich im pq Forum registriert hat darauf schliessen kann wieviel Ahnung ,skill oder whatever man hat halte ich doch für äußerst zweifelhaftOriginal geschrieben von Man1aC
mit einem, der sich vor ein paar tagen registriert hat und sich für pro hält, aber zu feige ist es zuzugeben?
Hörte sich nur so an als würd er davon ausgehen mir Einen erzählen zu können.
Halte mich keinesfalls für pro btw ,heisst allerdings nicht dass ich mir Vorträge über Q3 anhören muss ,zumindest nicht auf dem Niveau
Nur ma als Anmerkung ,kein Vorwurf.
-
- Xaero
- Angel
- Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)
OK quaketechnisch geshen hast du natürlich recht, da ist die MG instanthit .Original geschrieben von baze
quaketechnisch ist die mg keine projektilwaffe! das sind z.b. grenadelauncher und rocketlauncher. eben die, wo ein projektil durch die map fliegt.
und die portal- und jumppadschuss-aktionen funktionieren nunmal nur mit diesen waffen, die 3d-projektile abfeuern
wobei ich mal denke, dass das mit dem rl auch nicht funktionieren wird, da die flugbahn sonst abgelenkt werden müsste. bei den granaten ist das ja standard, dass die umgelenkt werden, wenn man an ne wand schießt, daher ist das da einfacher zu realisieren.
-_-_-_-_--_-_-_-_-
Dito so sehe ich das auch!Original geschrieben von SubZero
Ob man davon wann man sich im pq Forum registriert hat darauf schliessen kann wieviel Ahnung ,skill oder whatever man hat halte ich doch für äußerst zweifelhaft
Halte mich keinesfalls für pro btw ,heisst allerdings nicht dass ich mir Vorträge über Q3 anhören muss ,zumindest nicht auf dem Niveau
-
- Capture
Original geschrieben von SubZero
Den Part hättste dir auch sparen können ,weißt du mit wem du sprichst?
(Nein ich bin kein pro der sich hinter nem andern Nick versteckt aber ich komm mir bei soner Antwort ein wenig verarscht vor )
Und weisst du mit wer ich bin?Original geschrieben von SubZero
Ob man davon wann man sich im pq Forum registriert hat darauf schliessen kann wieviel Ahnung ,skill oder whatever man hat halte ich doch für äußerst zweifelhaft
Das ganze hat nichts mit deinem Registrierdatum zu tun.
Sowas ist mir dermassen egal.
Doch wenn du irgendetwas erzaehlst von wegen was mit Projektil-
oder Energiewaffen durch Teleporter logischerweise machbar ist
und was was nicht geht und das zum Teil aufgrund eines Films wie Eraser,
dann klingt das fuer mich nach "ich wurde von Aliens entfuehrt" und da denk ich mir dann meinen Teil.
Da komm ich mir dann verarscht vor.
Und was die "Vortraege" ueber Q3 angeht...
Wenn du doch sogut bescheid weisst ueber Quake und seine Geschichte
dann solltest du eigentlich wissen das nie auf irgendwelchen Realismus
gesetzt wurde, sondern einfach auf eine gute spielbarkeit.
Und dann haettest du dir die Vortraege darueber sparen koennen
was und was nicht moeglich waere.
Ist auch kein Vorwurf meinerseits, sondern eine simple Festellung. :>
Original geschrieben von Dr.Jobo
Wat für ein absoluter Schwachsinn!
Gut das du dich so gut zu erklaeren und auzufuehren weisst.Original geschrieben von Dr.Jobo
Dito so sehe ich das auch!
Respekt!
Siehst du falsch
Habe nur ma angemerkt dass die genannten Waffen theoretisch auch Projektilwaffen sind ,natürlich is das quaketechnisch was anderes. Sehe da das Problem net.
Edit : Mit einem Vortrag hatte mein post nichts zutun ,simple Anmerkung. Über sowas muss man sich nicht aufregen und sich auch nicht verarscht vorkommen
Habe nur ma angemerkt dass die genannten Waffen theoretisch auch Projektilwaffen sind ,natürlich is das quaketechnisch was anderes. Sehe da das Problem net.
Edit : Mit einem Vortrag hatte mein post nichts zutun ,simple Anmerkung. Über sowas muss man sich nicht aufregen und sich auch nicht verarscht vorkommen
-
- Cadavre
- Steam: CTCooL
also 1v1 wird es aufjedenfall nen hohen & taktischen stellenwert einnehemn, in tdm, ctf denke ich das es map abhaengig sein wird.
Wenn man z.b. q3dm7 nehmen wuerde, koennte ich mir vorstellen das einer am mh tele rum lamen wuerde. Auf (pro)q3dm6 ware es von vorteil wenn das eine team die ra haelt ... naja kp
Wenn man z.b. q3dm7 nehmen wuerde, koennte ich mir vorstellen das einer am mh tele rum lamen wuerde. Auf (pro)q3dm6 ware es von vorteil wenn das eine team die ra haelt ... naja kp
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
-
- Capture
Na dann kam es hier falsch an.Original geschrieben von SubZero
Siehst du falsch
Dann lassen wir es dabei bewenden und einfach so im Raum stehen.
Ich möchte nur mal anmerken, das man mit JEDER Waffe durch die Teleports durchsschießen kann, da es im grunde nichts anderes ist wie mit dem rl durch zu schießen, da die instathitwaffen bei der d3 engine mit einem unsichbaren Lichtkegel berrechnet werden, also wird der Lichtkegel duch den telepoerter nur gebrochen
-
- Xaero
Nein, laut Previews schießen die meisten Waffen durch den Teleporter hindurch, nämlich die die keine Instanthit Waffen sind (Nailgun, Hyperblaster, RL, GL), nicht Alle.Original geschrieben von Mutti
Ich möchte nur mal anmerken, das man mit JEDER Waffe durch die Teleports durchsschießen kann, da es im grunde nichts anderes ist wie mit dem rl durch zu schießen, da die instathitwaffen bei der d3 engine mit einem unsichbaren Lichtkegel berrechnet werden, also wird der Lichtkegel duch den telepoerter nur gebrochen