Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wolfschanze 1944

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Wolfschanze 1944

Beitrag von toxelchen »

hi,

bin grad im cb forum drauf aufmerksam geworden.

"Dabei handelt es sich um einen 3D Shooter dessen Story schnell erklaert ist. 1944, du spielst Claus Schenk von Stauffenberg und versuchst das Nazi Regime zu stuerzen. Endgegner Adolf Hitler.

Diesen August sollen die Arbeiten an dem Titel abgeschlossen sein."


Bild Bild Bild Bild

Die ueberaus maechtigen Schlauchextremitaeten wurden aus Tresspasser uebernommen. Oft kopiert aber selten erricht, dieses Spiel koennte die orginale abloesen.

Homepage
Faq

Q: Will the sausage be in the game for real?

A: Naturally. It's a very efficient weapon. Ecologists and fighters for animal rights will be pleased.


Meinungen?


ich bezweifle eh, dass es in deutschland erscheinen wird, allein schon vom endgegner her.

ich finds einfach nur geschmacklos und mehr als lächerlich. viele leute kennne stauffenberg net und die werden dann auch noch den namen mit diesem spiel in verbindung bringen.
Bild
IamFidel
Daemia
Daemia
Beiträge: 347
Registriert: Apr 2000

Beitrag von IamFidel »

Ich bin sowieso an diesem WWII-Szenario ziemlich übersättigt.

Viel lieber würd ich mit Karabinern im amerikanischen Bürgerkrieg die Freiheit erkämpfen oder mit Pfeil und Bogen als polynesischer Krieger Vögel jagen :ugly:

Gibt doch soviele Epochen, die sich für Shooter und Taktik-Shooter eignen. Warum nicht mal virtuell die Bastille stürmen oder sonstwas...
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

hmm also ich muss sagen das sich grafisch eine ganze Menge getan hat.
Kenne den Titel schon laenger. Auf den damaligen Screens (ca. 1 Jahr her)
sah das noch eher nach Mortyr aus und ich verlor das Interesse daran.
Ziemlich billig, steril und "steif". Da wurde doch so einiges getan.
Mal schauen wie es sich entwickelt und wie letztendlich das Gameplay
und die Atmosphaere ansich sein wird.
BildBild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
hmm also ich muss sagen das sich grafisch eine ganze Menge getan hat.
Kenne den Titel schon laenger. Auf den damaligen Screens (ca. 1 Jahr her)
sah das noch eher nach Mortyr aus und ich verlor das Interesse daran.
Ziemlich billig, steril und "steif". Da wurde doch so einiges getan.
Mal schauen wie es sich entwickelt und wie letztendlich das Gameplay
und die Atmosphaere ansich sein wird.
Aber trotzdem ist das Spiel hässlich. Bis auf das Wasser sieht alles aus wie NOLF. Das ganze Spiel kommt mir eh vor wie ein "B-Game".
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von neogenic
Aber trotzdem ist das Spiel hässlich. Bis auf das Wasser sieht alles aus wie NOLF. Das ganze Spiel kommt mir eh vor wie ein "B-Game".
Wenn die Atmosphaere und das Gameplay stimmt, wo ist dann das Problem?
BildBild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Wenn die Atmosphaere und das Gameplay stimmt, wo ist dann das Problem?
Das Problem ist das die Entwickler, zwar nicht am falschen Ort, aber zur falschen Zeit das Spiel herausbringen. Vor 1-3 Jahren hätte ich gesagt OK. Doch wie schon oft gesagt ist das Setting komplett ausgelutscht und ich glaube das sich, allein aus diesem Sachverhalt heraus, in meinen Augen das Spiel einfach nicht das erreichen könnte, was es vor ein paar Jahren hätte gekonnt. Mal ganz davon abgesehen ob das Spiel im Endprodukt nun spielerisch toll dasteht.
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von neogenic
Das Problem ist das die Entwickler, zwar nicht am falschen Ort, aber zur falschen Zeit das Spiel herausbringen. Vor 1-3 Jahren hätte ich gesagt OK. Doch wie schon oft gesagt ist das Setting komplett ausgelutscht und ich glaube das sich, allein aus diesem Sachverhalt heraus, in meinen Augen das Spiel einfach nicht das erreichen könnte, was es vor ein paar Jahren hätte gekonnt. Mal ganz davon abgesehen ob das Spiel im Endprodukt nun spielerisch toll dasteht.
Jenachdem welche Ziel-, bzw. Altersgruppe man damit ansprechen moechte.
Bei den 16 - ca. 25 jaehrigen magst du recht haben.
Anders schaut es allerdings in den Jahrgaengen darueber aus.
Die sind noch sehr gut fuer diese Thematik ansprechbar.

Der andere Aspekt Stauffenberg. Denn es koennte sich durchaus
vom ueblichen "sprenge-flak-hier-&-hebe-mgnest-dort-aus" Einerlei
a la MoH und CoD abheben.

2.Wk als Hintergrund oder nicht. Dort gibt es noch genuegend Naehrboden
fuer interessante Spiele und Spielideen.
Man muss schauen wie es umgesetzt wird. Ausgelutsch sind die Hintergruende
anderer Shooter auch.
Aliens, Verschwoerungen, missglueckte Teleporterexperimente, Rebellion etc.
Das wurde auch schon vielfach durchgekaut und aufgegossen.
Wie spannend die Geschichte allerdings erzaehlt und verpackt wird,
das entscheidet ueber den Erfolg und ob es bei den Leuten ankommt.
Anderes Beispiel Hitman, Splinter Cell, Max Payne, GTA.
Du machst in allen Spielen dieser Serien eigentlich ein und das selbe
und der Hintergrund aehnelt sich meist auch sehr stark.
Aber wie man es dich machen laesst und wie die Entwickler es dir
naeherbringen, darauf kommt es an.
Vor welchem Szenario das letztendlich stattfindet ist theoretisch voellig irrelevant.
BildBild
pelu2

Beitrag von pelu2 »

naja aber ww2 shooter aehneln sich untereinander doch mehr als die uebrigen. allein die waffen sind doch sogut wie immer dieselben. story is in solchen spielen auch meistens duenn gesaet und bezieht sich auf irgednwelche historischen fakten die wir alle schon mehr oder weniger kennen. und selbst wenn nicht jeder weiss doch wies ausgeht. realistische shooter kann ich so oder so nichmehr sehen :/ ich will wieder schnelle shooter mit monsterhorden und dicken wummen :| sowas gibts heutzutage viel zu selten.
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Irgendwie finde ich das idiotisch... Man verwandelt Stauffenberg vom "Infiltrator" in eine wild um sich ballernden, Kameraden tötenden Rambo, um die Welt zu befreien.

Und so etwas widmet man dann wahrscheinlich Kriegsopfern oder etwas in der Richtung. So etwas kann nur Amerikanisch sein :rolleyes:
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Amoklaufende Gabel
Irgendwie finde ich das idiotisch... Man verwandelt Stauffenberg vom "Infiltrator" in eine wild um sich ballernden, Kameraden tötenden Rambo, um die Welt zu befreien.

Und so etwas widmet man dann wahrscheinlich Kriegsopfern oder etwas in der Richtung. So etwas kann nur Amerikanisch sein :rolleyes:
Ist glaube ein polnischer oder tschechischer Entwickler.
Irgendwo diese oestliche Ecke, wenn ich mich recht erinnere.
BildBild
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Ist glaube ein polnischer oder tschechischer Entwickler.
Irgendwo diese oestliche Ecke, wenn ich mich recht erinnere.
Noch schlimmer :ugly:

Naja dann wird wahrscheinlich keine Widmung erscheinen, idiotisch finde ich es trotzdem.
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

Original geschrieben von ocb papier
Ich bin sowieso an diesem WWII-Szenario ziemlich übersättigt.

Viel lieber würd ich mit Karabinern im amerikanischen Bürgerkrieg die Freiheit erkämpfen oder mit Pfeil und Bogen als polynesischer Krieger Vögel jagen :ugly:

Gibt doch soviele Epochen, die sich für Shooter und Taktik-Shooter eignen. Warum nicht mal virtuell die Bastille stürmen oder sonstwas...
genau das denk ich auch :lol: :lol: :lol:
Antworten