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startknopf
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startknopf
ich spiel grad mit dem gedanken, den hässlich großen knopf zum verriegeln in einen startknopf umzubauen...
technisch (noch ;>) weniger das problem, aber wie schauts aus mit tüv bzw der betriebserlaubnis?
http://www.motoso.de/hit/startknopf_mhw ... 73010.html
bezieht sich das speziell auf diesen knopf (teilegutachten? abe?) oder auf jede einrichtung mit schutzschaltung?
ansonst wärs ja nicht soo der aufwand, zwei relais und schon geht das (sollte das gehen ;>)
technisch (noch ;>) weniger das problem, aber wie schauts aus mit tüv bzw der betriebserlaubnis?
http://www.motoso.de/hit/startknopf_mhw ... 73010.html
bezieht sich das speziell auf diesen knopf (teilegutachten? abe?) oder auf jede einrichtung mit schutzschaltung?
ansonst wärs ja nicht soo der aufwand, zwei relais und schon geht das (sollte das gehen ;>)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Brauchst weder Eintragung noch ABE noch sonst was für... solltest halt nur ne Schutzschaltung haben das bei laufendem Motor der knopf quasi außer gefeht gesetzt ist .
Dann musst dir auch noch überlegen wie dus mit derWegfahrsperre regelst (falls vorhanden)... Soll dasZündschloss bleiben und du willst nur über knopf starten oder solls schloss ganz weg ? Bei zweiterem hättest du ein wenig mehr arbeit .
grüße
jan
Dann musst dir auch noch überlegen wie dus mit derWegfahrsperre regelst (falls vorhanden)... Soll dasZündschloss bleiben und du willst nur über knopf starten oder solls schloss ganz weg ? Bei zweiterem hättest du ein wenig mehr arbeit .
grüße
jan
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ich dreh den schlüssel bis II, III ist dann der knopf...
man muss es ja nicht zu kompliziert machen ;>
nix eintragen etc? sicher?
in nem anderen forum wird gesagt, sollte man keien sicherung einbauen, erlischt die betriebserlaubnis...
eigtl. schwachsinn, da ich den schlüssel im betrieb auch auf III drehen kann...
war grad ne zeit lang im auto gelgen und hab mir die kabelbäume angeschaut, hinters amaturenbrett komm ich nicht, ist alles genietet :/
kann nur den tausend vorbeilaufenden kabeln bzw den sicherungen abgreifen, was das ganze wieder elendig kompliziert macht :/
kauf mir die tage erstmal wieder nen torx schlüsselsatz (den alten hat meine mom mit der begründung "die passen ja nirgends" weggeschmissen ) und schau unters lenkrad, dann kann ich mir die in frage kommenden kabel genauer anschauen...
hab zwar das zündschloss noch nicht gesehen, aber vom prinzip her dacht ich, da müssten vier kabel rauskommen, zwei für die "peripherie" und zwei die zum anlasser gehen...?
letztere zwei pack ich mir und leg sie sonstwo hin...
dann brauch ich nur noch ne sicherung, die, sobald der motor läuft entweder strom liefert oder anders rum, hauptsache irgendeinen regelstrom; gibts da was? ladekontrollleuchte etc sollen einen zu schwachen strom liefern und ich komm auch nicht ran weils ja genietet ist...
scheiss citroen
ideen?
man muss es ja nicht zu kompliziert machen ;>
nix eintragen etc? sicher?
in nem anderen forum wird gesagt, sollte man keien sicherung einbauen, erlischt die betriebserlaubnis...
eigtl. schwachsinn, da ich den schlüssel im betrieb auch auf III drehen kann...
war grad ne zeit lang im auto gelgen und hab mir die kabelbäume angeschaut, hinters amaturenbrett komm ich nicht, ist alles genietet :/
kann nur den tausend vorbeilaufenden kabeln bzw den sicherungen abgreifen, was das ganze wieder elendig kompliziert macht :/
kauf mir die tage erstmal wieder nen torx schlüsselsatz (den alten hat meine mom mit der begründung "die passen ja nirgends" weggeschmissen ) und schau unters lenkrad, dann kann ich mir die in frage kommenden kabel genauer anschauen...
hab zwar das zündschloss noch nicht gesehen, aber vom prinzip her dacht ich, da müssten vier kabel rauskommen, zwei für die "peripherie" und zwei die zum anlasser gehen...?
letztere zwei pack ich mir und leg sie sonstwo hin...
dann brauch ich nur noch ne sicherung, die, sobald der motor läuft entweder strom liefert oder anders rum, hauptsache irgendeinen regelstrom; gibts da was? ladekontrollleuchte etc sollen einen zu schwachen strom liefern und ich komm auch nicht ran weils ja genietet ist...
scheiss citroen
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Also ich muss sagen in 'nem BMW würde ich sowas nicht haben wollen. BMW steht für sportliches Fahren, nicht für technischen Schnick-Schnack und Spielereien.Original geschrieben von wee
same @ bmw
würd mir eh den z8 startknopf holen, der is schlicht und edel auf einmal
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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kenn ich, bei ner probefahrt eines PT cruiser hab ich den auch net rausbekommen, der verkäufer musste dann helfen ich weiß bis heute nicht wie das ding dann rausgingOriginal geschrieben von sp00n
bin gestern das erste mal nen 1er gefahren. anlassen war ja kein problem nur den schlüssel wieder rauszubekomen
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dann hast den schlüssel eins zu weit zurück gedreht. der hat 4 stellungen glaub ich. also normal (wenn du den schlüssel reinsteckst) dann ein klick vor (zündung sprich ganze elektro geht an), noch weiter gedreht geht er an und wenn du ihn dann GANZ zurück drehst (geht nur wenn du auf P bis. genauso schwachsinnig wie mit den corvette türen) geht eben radio an. dann bekommst den schlüssel auch nimmer raus. musst eins vor drehen in ausgangs position.Original geschrieben von Gotcha
kenn ich, bei ner probefahrt eines PT cruiser hab ich den auch net rausbekommen, der verkäufer musste dann helfen ich weiß bis heute nicht wie das ding dann rausging
klar soweit ?
und ja wir ham nen pt cruiser
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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und das ganze ist nun schon ein jahr her und ich fand das auto eh kacke, k? k!Original geschrieben von sp00n
dann hast den schlüssel eins zu weit zurück gedreht. der hat 4 stellungen glaub ich. also normal (wenn du den schlüssel reinsteckst) dann ein klick vor (zündung sprich ganze elektro geht an), noch weiter gedreht geht er an und wenn du ihn dann GANZ zurück drehst (geht nur wenn du auf P bis. genauso schwachsinnig wie mit den corvette türen) geht eben radio an. dann bekommst den schlüssel auch nimmer raus. musst eins vor drehen in ausgangs position.
klar soweit ?
und ja wir ham nen pt cruiser
sicher dass das geht ? ich denk eher nicht, da ist normalerweise ne sperre drin... sonst könnte man sich schön den anlasser kaputt machen...Original geschrieben von |glp|pandorra
ich dreh den schlüssel bis II, III ist dann der knopf...
man muss es ja nicht zu kompliziert machen ;>
nix eintragen etc? sicher?
in nem anderen forum wird gesagt, sollte man keien sicherung einbauen, erlischt die betriebserlaubnis...
eigtl. schwachsinn, da ich den schlüssel im betrieb auch auf III drehen kann...
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ja, ganz sicher
von der logik/theorie her muss es gehen und in sehr vielen foren berichten user von der selben vorgehensweise und bei denen hat es funktioniert...
man darf den knopf eben nicht im betrieb drücken, aber wenn ich den knopf denn mal habe, kann ich mir immer noch ein schutzrelais einbauen, dass den knopf lahmlegt sobald der motor an ist...
@messen
hab leider kein voltmeter... :/
außerdem will ich die isolation ja nicht kaputt machen...
von der logik/theorie her muss es gehen und in sehr vielen foren berichten user von der selben vorgehensweise und bei denen hat es funktioniert...
man darf den knopf eben nicht im betrieb drücken, aber wenn ich den knopf denn mal habe, kann ich mir immer noch ein schutzrelais einbauen, dass den knopf lahmlegt sobald der motor an ist...
@messen
hab leider kein voltmeter... :/
außerdem will ich die isolation ja nicht kaputt machen...
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