Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

2x Windows, eins soll weg

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
jAIk

2x Windows, eins soll weg

Beitrag von jAIk »

Hi,
eigentlich wollte ich meine Platte nur neu auflegen, bzw Windows neu draufspielen. Da ich nicht áuf die "intelligente" Aktion des Instalationsmanagers geachtet habe, welcher Windows auf D:, statt wie von mir gewünsch auf C: spielte, habte ich nun 2x Windows Drauf. Kann mir einer sagen, wie ich das Windows von der C: Partition runter bekomme?

THX
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

formatieren?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Partitionstabelle der Festplatte löschen und neu schreiben.
Bild
712

Beitrag von 712 »

format c:?

wenn er dann wegen ntbootloader oder so meckert -> wiederherstellungskonsole -> fixboot +fixmbr

gut isch
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich habe sowas noch nie gemacht aber wenn er einfach format c: macht, dann löscht er ein paar wichtige Systemdateien, die auch bei zwei installationen nur 1x existieren wie z.B. die boot.ini und dann hilft auch fixmbr nichts mehr vermute ich.

EDIT
AAA sorry fixboot habe ich überlesen und das sollte genau dieses Problem beheben... naja +1 :ugly: Aber ob's das dann wirklich war?
@topic ich würde es erst machen, wenn ich jemadnen gefunden habe, der das erfolgreich erledigt hat.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Antworten