Hoie, hat jemand eine Ahnung, wie ich Programmverknüpfungen ändern kann, also im Klartext das ich einen Dateityp immer mit dem gewünschten Programm öffne und auch das Icon desselben angezeigt wird?
Möchte z.B. Pdf Dateien nicht mit dem Vorschau Programm öffnen, sondern mit dem Acrobat Reader.
Und Bilder z.B. immer mit Acdsee.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Programmverknüpfungen ändern?
-
- Patriot
Wähle ein Dokument des betroffenen Dateityps an und rufe das Informationsfenster auf (Apfel-I). Den Punkt "öffnen mit..." aufklappen und das richtige Programm bestimmen, dann den Button "Alle ändern..." drücken und bestätigen.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Visor
Netzwerkname des Rechners:
Programme>Dientsprogramme>Verzeichnisdienste und da halt SMB bearbeiten.
Wegen Acrobat Reader: so ein lahmes beschissenes Stück Software habe ich auch shcon lange nicht mehr gesehen - weil ich es seit 10.2 vom Rechner verbannt habe Mach mal vergleiche, was an dem besser als an der Vorschau ist. Nur so als Tip.
Programme>Dientsprogramme>Verzeichnisdienste und da halt SMB bearbeiten.
Wegen Acrobat Reader: so ein lahmes beschissenes Stück Software habe ich auch shcon lange nicht mehr gesehen - weil ich es seit 10.2 vom Rechner verbannt habe Mach mal vergleiche, was an dem besser als an der Vorschau ist. Nur so als Tip.
0118 999 881 999 119 7253
-
- Patriot