Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neid auf apple :)

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
soffa
Biker
Biker
neid auf apple :)

Beitrag von soffa »

Hiho ihr äpfel :)
also, ich selber hab zwar keinen apple, aber ich hab vor kurzem nen geilen file-manager auf einem apple gesehen.

im grunde sieht es aus wie der MS explorer mit 'Listen-Ansicht', aber wenn man auf einen ordner klickt, wird rechts davon eine neue leiste gebildet, mit dem inhalt des ordners. dies konnte aber beliebig tief geschachtelt werden, so dass man zu einer ordnertiefe >2 kommt (das kann der explorer ja auch).

ist das der standard file-manager bei apple? (wenn ja, gibts noch nen grund sich nen apple zu holen ;) )
wenn nicht, kann mir jemand den namen des managers sagen, dann kann ich bei google nach ner windows-version gucken :)

hier die 'windows-veranschaulicheung'
Bild

danke und entschuldigung in das apple-universum mit windows zeug gekommen zu sein :D
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist der Finder, der Standard "Filemanager" von MacOSX. :)

Das meinst du, nicht wahr? Bild
Mister Snister

Beitrag von Mister Snister »

apple und birnen!

Gibst das auch fuer windoof?

such ma einer bitte :)
soffa
Biker
Biker
Beitrag von soffa »

Original geschrieben von Angelsson
Das ist der Finder, der Standard "Filemanager" von MacOSX. :)

Das meinst du, nicht wahr?
jo :(
najo, man kann net ales haben ;)
Bild
Bild
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Ich brauche einen apple PC um OS X nutzen zu koennen.
Korrekt?
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Korrekt.

Es gibt zwar einen Emulator namens PearPC für x86er, aber der ist so langsam, dass man damit nicht arbeiten kann. Und Apple lizenziert OS X nicht für andere Hardware-Hersteller.

Daran ändert sich mit Apples Wechsel zur x86er-Plattform im Prinzip nichts. Die Mechanismen, mit denen verhindert werden soll, dass man OS X auch auf Nicht-Apple-Hardware installieren kann, sind zwar im Detail noch unbekannt. Einige wollen die Beta von OS X/x86 auf Hardware von Dritten erfolgreich installiert haben (habe leider den Link zu den Screenshots verlegt), aber da sind die Sperren ja kaum alle aktiv.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Saladbowl
Ich brauche einen apple PC um OS X nutzen zu koennen.
Korrekt?
Correct!
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Was gibts denn so an Programmen, die die Oberflaeche von OS X und Funktionen simulieren?
Ich hab diese Toolbar, die ich sehr praktisch finde, aber leider hat man da nicht diesen schoenen effekt beim minimieren, wenn das Fenster auf Icongroesse runter gesaugt wird.
Na ja, wuerd mich mal interessieren.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Korrekt.

Es gibt zwar einen Emulator namens PearPC für x86er, aber der ist so langsam, dass man damit nicht arbeiten kann. Und Apple lizenziert OS X nicht für andere Hardware-Hersteller.

Daran ändert sich mit Apples Wechsel zur x86er-Plattform im Prinzip nichts. Die Mechanismen, mit denen verhindert werden soll, dass man OS X auch auf Nicht-Apple-Hardware installieren kann, sind zwar im Detail noch unbekannt. Einige wollen die Beta von OS X/x86 auf Hardware von Dritten erfolgreich installiert haben (habe leider den Link zu den Screenshots verlegt), aber da sind die Sperren ja kaum alle aktiv.
ich schätze du spielst auf (mist link geht net ! kommt noch ) http://www.osx86.org an

lässt sich unter vm als auch nativ betreiben
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten