Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

audi 80 anlasser wechseln

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Cpt. Kewl2

audi 80 anlasser wechseln

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Hi, weiß einer von euch wo bei nem audi 80 der anlasser sitzt? beim 5zylinder motor... muss irgendwo unter dem motor sein oder so... hat evtl sogar jemand ne anleitung wie man den wechselt? wäre für nen link sehr dankbar :)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hast du ne bühne? dann schau ich mir das an und helf dir...sollte ja wohl nich so der act sein...ansonsten sprech doch mal nippler an der is doch unser audi crack.

hast du jetzt schon nen neuen geholt? is schon mega pech....
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

morgen tu ich den mit meinem Vater zusammen bei meinem onkel auf die bühne, wir bauen den aus, gucken ob er kaputt ist, und wenn ja kauf ich mir über georgs connections nen neuen und bau den ein... mal hoffen dass das reibungslos klappt, und ich spätestens am dienstag wieder fahren kann :)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

k,dann werd ich ja gar nicht gebraucht *puh* :D

doch nix wegfahrsperre...war ja nur ne mutmaßung :> und wer rechnet damit das der kack anlasser von einmal putzen kaputt geht? :p :lol:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

haschtn neues auddo kewl ?
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ahoi,

also der Anlasser befindet sich auf der rechten Seite und ist mit zwei Schrauben befestigt (16er glaub ich).

Vorher Battiere abklemmen und Kabel- bzw. Kabelschuhe genau inspizieren (die sind gerne etwas marode bei den alten 80er).

Vorsichtig auch beim Steuerkabel abziehen, die Flachsteckhülse (die Sicherungsnase aus Plastik) bricht gerne ab.

Viel Spass beim Schrauben. :)
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Also ich würd ja erstmal schauen ob er defekt ist, und dann vllt erst ausbauen ;)
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ham gestern geguckt, gemerkt dass er nicht kaputt ist, und dann 4 stunden lang fehler gesucht... am ende war es eine herausgefallene kabelbrücke von einer nachträglich reingefrickelten alarm anlage / wegfahrsperre... naja, hat 0 Euro gekostet und er läuft wieder :jumpy:

@wee: jo, ein rotes audi 80 cabriolet :) ich mach demnächst mal bilder, und dann kommt er in den thread zu den schönsten autos :love:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

oh ne ey, nich du auch noch
ne freundin hat sich erst letzte woche genau son rotes ding gekauft, wenn du ihr sagst du hast auch einen könnt ihr bestimmt ma ne runde pimpern
Bild
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Audi 80 is schon ne geile Karre. Bei uns in der Gegend fährt ein Audi 80 Cabrio mit silbernem flip-flop lack rum, schön tiefe mit geilen Felgen drauf und neuer Front und Heckschürtze. Der war sogar schon in so einem Tuning Magazin drin

Naja bin ja eigentlich mehr der Fan von Japanern aber einzelne Deutsch karren finde ich auch noch ganz Stylisch.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

das geilste an der karre ist der motor :ugly:

die unregelmäßige zündfolge hört sich einfach nur RRRRRR :sex: an :catch:
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Antworten