Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Joint Operations: Typhoon Rising

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Joint Operations: Typhoon Rising

Beitrag von Pin Himself »

Spielen hier ein paar Leute das Spiel?
Was haltet ihr davon?

Ich habe vor einiger Zeit mal die Demo gespielt und was mich etwas nervte, war, dass man oft von Snipern erschossen wurde, die ewig weit entfernt waren und man demzufolge weite Strecken zur Front mehrmals zurücklegen musste... Frust :)

Wie spielt es sich, wird es von vielen Leuten gespielt?

Danke :)
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

also meine erfahrung in der demo war gleich:
als sniper ne M82 genommen (komisch, das ist eigentlich gegen die Genfer Konvention mit dem gewehr auf menschen zu schiessen, aber egal :ugly: ) und schon hat man gerockt.
im dichten gras ist man fast kaum zu sehn.

afaik ist das in der vollversion nicht viel anders
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Das heisst, als "normaler" Soldat hat man nicht viel zu tun, es sei denn man stolpert zufällig über einen Gegner?

Da man die ja kaum sieht im Gras...
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Ich hab's sehr lange gespielt, inzwischen aber nur noch sehr selten. Bin auch nicht mehr so gut. Aber Admin bei http://www.joint-operations.de bin ich noch immer ;>

Das mit den Snipern hat sich gebessert, weil der Zoom rausgenommen wurde, jetzt sind meistens 'normale' Soldaten unterwegs.
An das in's Gras legen wirst du dich gewöhnen müssen, das ist Teil des Spiels; mit der Zeit entwickelt man halt ein Auge dafür, versteckte Soldaten zu sehen.

Genug Leute spiele es noch, an die 1000 in der europäischen Lobby zu normaler Tageszeit, allerdings ist das AddOn Pflicht wenn du mit der Mehrheit spielen willst. AddOn kostet 15€, das Hauptspiel 20€, nur zur Info ;)
Es gibt auch einen kleinen Mod der das Spiel realistischer gestaltet, ist aber nicht allzu populär. ist übrigens der einzige Mod den der Hersteller offiziell unterstüzt, generell schieben sie Mods den Riegel vor.

Für den Anfang sind übrigens Server mit Tracern am Besten, dadurch findet man die Feinde schneller. Tracer sind gelbe Kegel auf der Minimap die die ungefähre Position des Gegners andeute wenn er schießt.
Ohne Tracer ist es zwar schwerer, aber mit einem Headset kann man den Gegner auch orten und dank der Schußgeräusche weiß man auch ob es Freund oder Feind ist. Macht mir persönlich mehr Spaß, weil man sich auf diese Weise toll verstecken kann.
Server ohne Friendly Fire würde ich allerdings meiden, denn Friendly Fire beschränkt übermäßiges Naden (mit den Granatwerfern der Boote) oder Mortarn doch außerordentlich, wegen der Gefahr Teammates zu töten.
Achja und immer Server mit Punkbuster besuchen. Auf denen ohne gibt es leider Gottes außerordentlich viele Cheater (solche Leute die unendlich viele Raketen mit ihrem Messer verschießen können :/).
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

hab das bisher nur im coop mit paar kollegen gezoggt. war eigentlich immer lustig.
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Muss man dafür einen CD-Key haben oder kann man mit einer Installation 2 Leute spielen lassen?
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von Pin Himself
Muss man dafür einen CD-Key haben oder kann man mit einer Installation 2 Leute spielen lassen?
Jeder Spieler braucht einen CD-Key, ist leider so :/
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

:D
Hab eben meine Grafikkarte bekommen und da wars dabei :)

Wenn du mal Lust hast, können wir mal zusammen ein Ründchen zocken; kannst mich quasi einarbeiten :D
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von Pin Himself
:D
Hab eben meine Grafikkarte bekommen und da wars dabei :)

Wenn du mal Lust hast, können wir mal zusammen ein Ründchen zocken; kannst mich quasi einarbeiten :D
Ja natürlich, am Besten aber TR, Esc hab' ich mir (noch) net besorgt (mal schauen ob ich's mir hole).

Kannst ja mal beim Basecamp vorbeischauen, wir haben auch einen TS Server und einen (Escalation) Gameserver.
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Das Addon hab ich auch nicht :)
Klar, ich werd mal vorbeischauen.

Name im Spiel:
PinHimself :D
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Ich habs auch ne zeitlang gespielt (inkl. Addon), und finds eigentlich ziemlich gut - nur muss man halt auf die Art von Spielen stehn irgendwie. Was mir auf dauer eben gefehlt hat war der direkte Zweikampf wie in ET/Q3. Auch die Performance des Addons mit vielen Spielern is leider relativ bescheiden.
Was aber sehr gut gelöst wurde, ist die Eroberung der Flaggenpunkte. Die Kämpfe konzentrieren sich immer nur an einer Flagge, und nicht wie bei BF/BF2 um viele einzelne.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

naja hab escalations nicht. TR hat mir aber schon spaß gemacht.. nach ner Woche zocken hab ich dann auch mal Land gesehen und n paar Punkte gemacht ;) Gegen die pros auf bestimmten Servern hatte man allerdings keine Chance.. immer Headshot wenn man sie gerade erspäht hat!
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Habs auf ner LAN mit 10 Leuten im Co-op gespielt. Leider waren die Co-op-Missionen ein wenig fade. Im AddOn sind neue mit cooleren Schauplätzen, wobei ich dort natürlich lieber gegen PCs statt NPCs gespielt hätte.

Ich hatte vor mir das Spiel noch zu kaufen, aber mittlerweile weiß ich nicht ob die Community okay ist und nicht nur aus Einzelkämpfern besteht und ob BF2 nicht die bessere Alternative ist.

Der starke Realismus nervt auf den großen Maps ein bisschen. Ein Schuss in die Körpermitte und Schluss ist :(

Da hat mir (vor allem wegen der Spielgeschwindigkeit) bisher die BF1942-Mod Desert Combat am besten gefallen. Die Map "Inshallah Valley" im CTF mit 9 Kumpels hat unschlagbar viel Fun gemacht.
Findet man ein Fhrzeug oder einen Heli, kann man einfach sofort starten. So machts mehr Spass, auch wenns unrealistisch ist.

Auch gut: Ich saß in einer SCUD auf einem Hügel mit unsrer Fahne, und ein voll bemannter Blackhawk kam geradeaus auf den Hügel zugeschwebt, um Fallschirmjäger abzulassen. Auf ca 300-400 Metern Entfernung habe ich zielgenau eine Rakete in ihn gejagt :)
Die waren stark verwundert von einem einzigen Abschuss zu explodieren. Normalerweise kann man mit der Scud keine/kaum Flieger/Helis treffen.
Bild
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von Kuchenmann

Ich hatte vor mir das Spiel noch zu kaufen, aber mittlerweile weiß ich nicht ob die Community okay ist und nicht nur aus Einzelkämpfern besteht und ob BF2 nicht die bessere Alternative ist.

Der starke Realismus nervt auf den großen Maps ein bisschen. Ein Schuss in die Körpermitte und Schluss ist :(
Inzwischen sind die meisten Einzelgänger auch zu Bf2 abgewandert, aber viele Einzelkämpfer gibt es trotzdem noch. DA lohnt es sich schon auf Clan- oder Communityserver zu gehen, da gibt's meistens besseres Teamplay.

Bf2 ist halt dann eine Alternative, wenn du das fahrzeuglastigere Gameplay bevorzugst und auch viele Spieler willst (die JO Community ist leider sehr geschrumpft, von 3000 Spielern minimum in der Eurolobby zu jeder Tageszeit auf 1000 Spieler zur "Primetime".

Aber so hoch ist der Realismus auch nicht. Ich mein wo sonst können Soldaten 60km/h schnell rennen und dabei mit minimalen Rückstoß ballern? ;> Und 1-Shot-1Kill gibt es nur beim .50cal (die großen Maschinengewehre und die M82 Sniper), bei der Kanone des Rebellen-APCs und bei Headshots. Mit allen anderen Waffen brauchst du mindestens 2 Schuß bei Torsotreffern zum killen. Um ehrlich zu sein, mich nerven die 3m Messer mehr ;/
Antworten