Sers Leute,
hab da mal ne frage, ein 10Base5 (BNC) Netzwerk hat doch ne Reichweite von 500m.
So jetzt meine Frage: Kann ich einen Rechner am Anfang und einen am Ende des Kabels anschließen und würde das ein funktionierendes Netzwerk ergeben? Würde die Geschwindigkeit nach dieser Strecke immernoch 10MBit/s betragen?
Danke im Voraus.
MfG
Alex
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
LAN über 500m Strecke
-
- Biker
-
- Visor
-
- Accuracy
soll ja nicht so billig sein, hab im ganzen netz kein kabel gefunden, welches länger war als 10 m und nicht einen brauchbaren Preis, halt nur die preise für 5,10,15m kabelOriginal geschrieben von Inspektor Sarti
heutzutage nimmt man eher glasfaser
ja das könnte wirklich ein problem werden, ich hab zuhaus noch nen alten 100er pentium stehn, der hat ISA und könnte den router spielenOriginal geschrieben von rund
Müsste schon gehen, aber das Kabel darf halt wirklich nicht länger als 500m sein.
Das Problem würde aber wohl eher sein, noch eine passende Netzwerkkarte für PCI zu bekommen. Soweit ich weiß, wurden ziemlich alle 10Base5-Karten noch als ISA gebaut...