Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kreditkarten

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
ksaen

Kreditkarten

Beitrag von ksaen »

Hallöle,
ich flieg bald fürn Monat in Urlaub und wollte mal fragen was ihr so Erfahrungen mit verschiedenen Kreditkarten gemacht habt.
Generll hab ich auch ein paar Fragen dazu, weil ich mich gar nich damit auskenne.
Muss ich bei dem Kreditkarteninstitut auch mein Konto haben, oder gibt es Kreditkarten die auch Rechnungen auf mein jetziges Konto stellen?
Wo liegen meisst die "Haken" bei solchen Kreditkarteninstituten die ihren Service kostenlos zur Verfügung stellen?
Ich hab im Netz auch mal nachgelesen das es bei manchen Kreditkarten z.B. auch Auslandsversicherungen usw. kostenlos dazu gibt, hat jemand Erfahrungen damit?

Es is halt so das ich gerade bei der Volksbank geschaut hab, zu welchen Konditionen ich bei denen ne Kreditkarte haben kann. Und die kostet dort min. 20 EUR und je nach Umsatz mehr.
Deshalb eigentlich die Hauptfrage ob es eben möglich ist mein Volksbankkonto mit ner anderen Kreditkarte zu belasten.

Danke im voraus.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Ich habe Amex und Mastercard.

Jo, klar geht das, musst einfach ein LSV (Lastschriftverfahren) auf dein Konto einrichten.
Kannst aber auch jeden Monat per Rechnung bezahlen.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
®™

Beitrag von ®™ »

american express habe ich abgeschafft : sparkassen / maestro ist gut & günstig für alles :daumen:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarten

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von xen!
Hallöle,
ich flieg bald fürn Monat in Urlaub und wollte mal fragen was ihr so Erfahrungen mit verschiedenen Kreditkarten gemacht habt.
Generll hab ich auch ein paar Fragen dazu, weil ich mich gar nich damit auskenne.
Muss ich bei dem Kreditkarteninstitut auch mein Konto haben, oder gibt es Kreditkarten die auch Rechnungen auf mein jetziges Konto stellen?
Wo liegen meisst die "Haken" bei solchen Kreditkarteninstituten die ihren Service kostenlos zur Verfügung stellen?
Ich hab im Netz auch mal nachgelesen das es bei manchen Kreditkarten z.B. auch Auslandsversicherungen usw. kostenlos dazu gibt, hat jemand Erfahrungen damit?

Es is halt so das ich gerade bei der Volksbank geschaut hab, zu welchen Konditionen ich bei denen ne Kreditkarte haben kann. Und die kostet dort min. 20 EUR und je nach Umsatz mehr.
Deshalb eigentlich die Hauptfrage ob es eben möglich ist mein Volksbankkonto mit ner anderen Kreditkarte zu belasten.

Danke im voraus.
- Ich hab ne Mastercard, kannst ueberall mit bezahlen, zum Geld abheben solltest du aber lieber deine Sparkassen/Volksbank/Cashgroup/Whateverkarte nehmen, da bei der KK doch recht saftige Gebühren anfallen.
-Belastungskonto ist dein Girokonto, du brauchst selbstverstaendlich kein Konto bei Master/Visacard/AmericanExpress oder whatever eroeffnen.. Abrechnung kommt meist zum 10., paar Tage spaeter wird dann abgebucht..
- Welche machen das denn kostenlos? Sind meistens nur Lockangebote die maximal ein Jahr gelten, danach wirds dann auch teuer. (wenn man die nur 1 Jahr braucht natuerlich optimal ;>)
- Meine KK ist ne standard Karte, bei den Gold Karten sind ja noch X Versicherungen dabei, die sicher was bringen.. Ich hab eh noch nen paar Zusatzversicherungen, da brauch ich die von der Karte eh nicht, hab auch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Leistungen kannst du aber sicher bei dem jeweiligen Institut erfragen :>
- 20€ ist Standard, normalerweise ist es aber so, dass du bei mehr Umsatz Teile (2500€ pro Jahr) oder sogar den ganzen Jahrespreis (5000€ Umsatz im Jahr) erstattet kriegst (Angaben ohne Gewähr, kann natürlich auch schwanken, in meiner Bank muessten die aber so sein)
- achso, dann vergiss das was ich oben geschrieben hab, dachte du wolltest bei der VB die KK ordern.. Hm gute Frage, ich vermute aber mal dass das gehen wird, hab noch von niemandem gehört der extra irgendwie nen Konto bei Barcleys oder so hatte ,>
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

wenn du bei eine etwas größeren firma arbeitest dann gibts im allgemeinen auch firmen-kreditkarten.
welche oftmals kostenfrei sind, oder die kosten werden übernommen.
sie laufen zwar meist auf einen selbst, werden aber eben zu firmen konditionen angeboten - somit fast immer recht hohe decksummen und auch höhere versicherungen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
ksaen

Beitrag von ksaen »

Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen, vorallem kompetenten Antworten.
Das die Kartenanbieter, die ihre Karten im ersten Jahr gratis durch die Gegend werfen danach satte Gebühren verlangen hab ich mir schon gedacht, is in meinem Fall jedoch eher unwichtig, weil ich die Karte nur über die Zeit meines Urlaubs benötige.
Wenn ich dann (wahrscheinlich wenn ich dann in 1 Jahr ausziehe hier) ernsthaft überlege mir dauerhaft ne KK zuzulegen, werd ich mich nochmal genauer informieren.
Das wichtigste war eben für mich zu wissen, das ich das auf mein bestehendes Konto abbuchen lassen kann.
Also vielen Dank, ich kann ja nochmal schreiben für welche Kreditkarte ich mich dann entschieden habe. :)
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

hab mir die ebay-visa-card geholt.
die grundgebühren werden bei 3000€ Jahresumsatz erstattet und eigentlich bekommt man die sowieso wieder rein, weil man ein paar vergünstigungen bei ebay erhält (top-angebot und gallerie und suche etc..).
ansonsten sind`s glaub ich um die 20€/Jahr, geht also schon......
KervyN
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Bonn

Beitrag von KervyN »

hab mastercard und nur gute erfahrungen.
klappt alles einwandfrei
1x im monat wird abrechnung gemacht

aber sorg dafür das konto gedekt ist sonst wirds teuer :ugly:
Antworten