Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

MVCD und paar fragen ...

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman

MVCD und paar fragen ...

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

ich wollt paar Avis zu MVCD wandeln und das mit Tmpg.

Ich hab mir die letzen Templates besorgt und wollt die noch etwas modifizieren.
wo ist überhaupt der unterschied zw. MVCD2.6 und MVCD2.6ex?

Als erstes wo liegt der unterschied zw. Motion estimate seach und High Quality?

Ich würd nämlich sonst das erstere nehmen, schon der zeitersparnis wegen ;) weil meine Mpeg2 dateien mach ich ja auch damit.

Das ganze läuft ja über Constant Quality (CQ) die ist auf 75 eingestellt, kann man die noch veringern ohne das das Bild zerfällt oder sollte man lieber die Bitrate verändern (2000-270) ?

Kann man VCD mit MP3 Audio abspielen? weild ann würd ich mir das umcodieren sparen und der codec ist effizienter als der angebotene.

Außerdem gibt mit das programm 44kHz vor ... das müßte doch auch mit 48kHz gehen oder streigt dann ein standaloneplayer?

Es handelt sich übrigens um Zeichentrickfilme, also schon gut komprimierbares material.

mfg
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

ich hab davon echt keinen plan, glaube aber zu wissen,
dass MVCD das absolut grottigste format überhaupt ist

nimm lieber SVCD oder wenigstens VCD
auch ob *vcd mp3 / nen eigen codec benutzt, weiss ich nicht =/

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten