Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HiFi] Anfängerfragen ;)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
tss

[HiFi] Anfängerfragen ;)

Beitrag von tss »

Hallo,

möchte mir eine Anlage ins AUto einbauen lassen. Nur hab ich jetzt gar keine Vorstellungen davon, was ich brauche, wieviel mich das kostet etc etc...

Wär nett, wenn ihr mir mal Tips geben könntet. Will nicht mehr als ~250-300 € ausgeben.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

250-300€ für alles?

da kommste garnicht weit.

100€ radio
100€ amp
100€ front

da hast du noch keine kabel usw.

bzw. lese dir das mal bitte durch.
Bild
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

So und nun der drölfmillionste der nach Autoradios fragt :x – hab aber schon die Suchfunktion benutzt und auch schon selber nach passenden Radios geschaut...:


Sony:

Sony CDX-R3350

Sony CDX-S 2250 S

Sony CDX-F 5550

Pioneer:

Pioneer DEH-4700 MP

JVC:

JVC KD-G 612

JVC KD-G 311

JVC KD-G511

JVC KD-G501

Panasonic:

Panasonic CQ-C 1301 NW

Panasonic CQ-C 1311 NW

Was sind von denen eure Favs? Von welchen würdet ihr eher abraten? Sonstige Empfehlungen?

Hier wurde auch schon von Sony in der Preisklasse abgeraten, weil es woanders mehr fürs Geld gibt... sind die wirklich vergleichsweise soo schlecht? Kenn 2 die haben solch eins und die find ich nicht mal schlecht.

Was haltet ihr von Herstellern wie: PLU2, RED STAR, Elta, PinkBull oder APlus? Gibt’s bei ebay recht häufig, aber irgendwie hab ich da starke Zweifel :> Die Beschreibungen klingen mir alle zu toll, die Dinger sollen laut Beschreibung ziemlich viel können und haben dazu noch einen niedrigen Preis? => miese Qualität?!

Achja: Ich habe keine all zu hohen Erwartungen an das Radio, ich will einen passablen Klang, MP3 Unterstützung + eine Ordnerfunktion (wäre nett, aber nicht zwingend). Und das für ca. 130-150€.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

abraten:

sony
panasonic

die von ebay, brauchste garnet anzuschauen, letzter billigmist.

dann kommt nur noch jvc oder pioneer in frage, bei der presiklasse. vllt noch mit glück ein alpine.

würde dir ja das hier empfehlen, ist wirklich top.
en.

ist ein wirklich top gerät.
Bild
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

hm naja komplette anlage für 300 euro ist definitiv zu wenig... spar lieber etwas mehr und kauf dir was richtiges... rund 200 euro würde ich allein fürs radio ansetzen... clarion, alpine oder wenns noch welche gibt von rockford! du hast an einer mediamarkt billig anlage keinen spass und wer billig kauft kauft meistens zweimal!!! tu dir einen gefallen und amch so eine erfahrung nicht.. geh zB zu acr und lass dich dort mal beraten die haben ahnung und fachwissen!!!!!! dort sagst du was du haben willst und du evtl ausgeben willst oder was du später nachrüsten willst und du kannst dir dann sicher sein dass du super beraten wirst und du mit den komponenten auf längerer sicht sehr sehr zufriden bist als wenn du irgendeinen schrott bei mediamarkt kaufst!
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Original geschrieben von Red Shanks
abraten:

sony
panasonic

die von ebay, brauchste garnet anzuschauen, letzter billigmist.

dann kommt nur noch jvc oder pioneer in frage, bei der presiklasse. vllt noch mit glück ein alpine.

würde dir ja das hier empfehlen, ist wirklich top.
en.

ist ein wirklich top gerät.
Dangöö für die Antwort.

Gibts über Kennwood noch irgendwas Negatives/Positives zu sagen?
Antworten