Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie verhalten ...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Ænima
wee hat da schon recht!

Ihr fahrt bestimmt alle nen 45 PS Corsa, seid Studenten, Müsliesser, und philosophiert in eurer Freizeit darüber wie man wieder das ökölogische Gleichgewicht herstellen kann. Vor allem haben solche Leute sicher nen "Tempo 100 sind genug" und nen "Ich bremse auch für Tiere" Aufkleber aufm Kofferraum.

Solche Pfeifen haben auf der Straße nichts verloren!
[red]yeah, es sollten nur noch autos auf die straße dürfen, mit >100ps, sportfahrwerk etc. und leuten drin, die völlig bekloppt sind. ich denke eher, solche pfeifen haben auf der straße nichts verloren.
was hat das denn bitte mit dem auto zu tun? man kann auch zügig fahren, wenn man wie ich nur 50ps hat. dann fahre ich auf der autobahn eben nur 140km/h, wenn es nicht gerade bergab geht. in der stadt merkst du, wenn du an der ampel neben mir stehst und dich an die vorschriften hälst, trotzdem keinen unterschied, außer, dass du ne sekunde früher auf 50km/h bist. ist ja geil..[/red]

Wenn ich es eilig habe (was fast immer der Fall ist) dann überhole ich auch mal in der Ortschaft! Wenn einer meint er muss auf ner Landstraße mit 90 dahinpennen dann wird der auch überholt! (ich fahre Landstraßen die ich kenne fast immer mit 160-200 km/h)
[red]und warum hast du es fast immer eilig? könntest auch einfach immer ein bisschen früher losfahren..[/red]

Was ich allerdings nicht mache ist langsam fahrende Fahrzeuge noch absichtlich ausbremsen, da hätte ich zuviel angst das mir einer in mein schönes Heck donnert!
[red]na du hast es ja auch eilig und wenn du das tun würdest, bräuchtest du ja wieder n bisschen länger, um auf 200km/h zu kommen..[/red]

Ja, ich denke die Straße ist mehr oder weniger eine Rennstrecke, nein bisher ist mir noch nichts passiert, nur ein paar Punkte! Jaja, blah,... irgendwann werd ichs einsehen,....
[red]defnitiv ist die straße eine rennstrecke. und dass dir noch nichts passiert ist, liegt sicher auch nur daran, dass du der perfekte autofahrer bist und nicht daran, dass du vielleicht auch einfach mal glück hattest. so gesehen hätte natürlich auch nie einfach mal n wildschwein über die straße laufen können, wenn du gerade mal wieder mit 170km/h auf einer dir bekannten landstraße in die kurve gehst. statt dem wildschwein vielleicht auch n besoffener, der auf der falschen straßenseite geht und sich dunkel gekleidet hat. aber wenn man vorausschauend fährt, macht das ja keinen unterschied, ob man dem mit 70 oder mit 170 begegnet. ist richtig.[/red]
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Ich sehs wie wee und buhmännchen, immer locker bleiben
;)


Mir ist es auch sowas von Banane wie jemand fährt, die meisten überhol ich zwar, aber wer schneller ist, bitte soll er vorbei, hab ich null prob mit :)


Rein rechtlich hast du no Chance , im Gegenteil da die zu zweit waren können die dich richtig anpissen


Also vergess die Sache, und lass dir ne Brembo Bremse einbauen, dann kann dich keiner mehr ausbremsen :D
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hier werden 2 extreme vertreten und die sind beide fürn arsch
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Mhhhhh also ich vertrete kein Extrem, sondern einfach das mit verstand fahren ;) .


grüße
jan
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mach dich net so wichtig, :P

mir schon klar das deine meinung kein extrem ist, ich denke du weisst was i h meine wend ewgwg denkst awsdsf ! oik ?
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Kam mir nur persöhnlich angesprochen vor, verkrieche mich aber sofort wieder in mein Loch wenn du das sagst :P


grüße
jan
rag3
Orbb
Orbb
Beiträge: 92
Registriert: Aug 2002

Beitrag von rag3 »

Original geschrieben von Ænima

[...]
@ rag: Komisch, dass du anderen Leuten einen Unfall wünschst. Ich bin mir sicher ich habe mein Auto so weit unter Kontrolle das ich keine anderen in Gefahr bring, zumindest nicht mit dem Fahrstil. (Denke mal 4 Fahrsicherheitstrainings und mehere runden Rennstrecke helfen da weiter) Wenn am Auto was kaputt gehen sollte, und ich dadurch nen Unfall verursache kann wohl keiner was dafür. Und ob du mit 70 auf ne Stelle der Straße kommst die dreckig ist und du wegrutscht oder mit 170 macht ja für die anderen Verkehrsteilnehmer wirklich keinen Unterschied!
[...]
Ansonsten fahr bitte weiterhin anständig und vorsichtig! Das war jetzt ernst gemeint!
Ich wünsche dir nur einen Unfall, da es Leute gibt, die es nicht anders lernen. Ich hab ja nciht geschreiben, daß du dabei draufgehen sollst, aber wenn das Auto Schrott ist, sollte das normal reichen, daß man darüber nachdenkt seinen Fahrstil zu ändern.
Da du allerdings wohl schon ziemlich heftige sachen mitgemacht hast, isses bei dir wohl eh zu spät.

Und ob du mit 70 von der straße fliegst oder mit 170 macht einen ganz gewaltigen unterschied.
Mit 170 hast du mehr als die doppelte Geschwindigkeit und folglich ist auch um einiges mehr Wucht dahinter, da schiebst du das andere auto eben nicht nur soweit zusammen, daß der andere noch die möglichkeit hat, zu überleben, sondern eben auf eine größe, in der mit ziemlcih hoher wahrscheinlichkeit kein Überleben mehr möglich ist.

Daß du durch die Fahrsicherheitstrainings eine bessere Fahrzeugbeherrschung hast, als jemand der keines gemacht hat, ist anzunehmen. Allerdings heißt das nicht, daß du dein Auto so unter Kontrolle hast, daß du im Straßenverkehr wie auf der Rennstrecke fahren kannst.
Auf der Rennstrecke gibt es beispielsweise keine Traktoren, Fahrradfahrer, Fußgänger,...
Also geh doch zum Schnell fahren bitte auf die Rennstrecke, aber nicht auf normale Straßen.

Das mit dem Unfall hab ich falsch ausgedrückt, tut mir leid, vorallem bei dem was du erlebt hast. Ich habe nichts dergleichen erleben müßen, und bin auch froh darüber. Aber tu bitte was dafür, daß das auch so bleibt und fahr rücksichtsvoller.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von Bind

In der Ortschaft überholen? Da sag ich nichts zu....einfach nur bescheuert...
ist aber nicht verboten... also warum bescheuert?

€dit: juhu, endlich wieder internet zuhause :)
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Original geschrieben von wee
rofl
so oberlehrer wie dich hab ich gefressen.
lass ihn einfach fahren und fertig, is nich dein prob wenn er sonstwen von der strasse fegt.


wenn er dir dicht auffährt, lass ihn halt, wenn du bremsen musst, ist der nachfolgende auffahrunfall seine schuld und du kannst dich über ne dicke versicherungssumme freuen.


gibt echt leute die haben nichts besseres zu tun als sich über jeden arsch und seinen bruder sich aufzuregen.

meine rede
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Ænima
wee hat da schon recht!

Ihr fahrt bestimmt alle nen 45 PS Corsa, [red]nö[/red]seid Studenten[red]ja[/red], Müsliesser[red]nö[/red], und philosophiert in eurer Freizeit darüber wie man wieder das ökölogische Gleichgewicht herstellen kann[red]nö[/red]. Vor allem haben solche Leute sicher nen "Tempo 100 sind genug" [red]nö[/red]und nen "Ich bremse auch für Tiere" Aufkleber aufm Kofferraum.[red]auch nö[/red]

[red]trotzdem bin ich kein "raser" in deinem sinne und fahre doch meistens recht gemütlich auf der straße die KEINE rennstrecke ist, auf der rennstrecke ist das was anderes, aber dafür ist diese ja auch da[/red]

Solche Pfeifen haben auf der Straße nichts verloren!
[red]na dann...[/red]
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ach, einfach locker bleiben. Denk immer dran, DU kannst fahren und er nicht. :> Er kann doch auch nix dafür ;)
Und so seh ich das sowohl bei den Trödlern als auch bei den Rasern.
Manchmal mach ich dann noch den Vulkanier Gruß beim überholen oder überholt werden und grinse dabei ganz freundlich, das kommt immer gut an. :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von wee
lass ihn einfach fahren und fertig, is nich dein prob wenn er sonstwen von der strasse fegt.

wenn er dir dicht auffährt, lass ihn halt, wenn du bremsen musst, ist der nachfolgende auffahrunfall seine schuld und du kannst dich über ne dicke versicherungssumme freuen.
Das sagst Du so einfach..
Was wenn caine jetzt nicht der Typ ist, der locker bleiben kann und den einfach ignoriert?
Es gibt Leute, die sich belästigt fühlen und nervös werden, wenn einer von hinten drängelt - kenn zu Hauf solche Leute..

Und wenn es um Serpentinen etc geht, find ich das auch absolut assi da einen auf "ich bin der König der Strasse" zu machen..

Was wenn er jetzt 'nen Unfall wegen dem Spasti gebaut hätte? Vielleicht wäre er sogar vor 'nen Baum gefahren oder sonstwas?

Jeder kann ja fahren wie er will, aber auch nur solange er irgendwo alleine rumcruist..
Sobald jemand ohne Rücksicht auf andere fährt, gehört er nicht auf die Strasse..
Original geschrieben von Ænima
(ich fahre Landstraßen die ich kenne fast immer mit 160-200 km/h)
Ui, ab jetzt ist nicht mehr channel mein persönlicher Held, sondern Du..

Du gehörst zu der Sorte Fahrer, die ich am meisten hasse - nichts für ungut und nimm's bitte nicht persönlich, aber ich hoffe wir begegnen uns nie im Strassenverkehr..
Für so Leute wie Dich fahr ich auch gerne mal 110 auf der linken Spur, weil ich mich rechts nicht einordnen kann :)

ps: ja, ich fahre 'nen Polo mit 65 PS und bin (noch) Student - und jetzt?
Sagst Du mir jetzt etwa was ich für ein Mensch bin? ;)
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
ist aber nicht verboten... also warum bescheuert?

€dit: juhu, endlich wieder internet zuhause :)
Hab mich schon gefragt wo du bist. :)

Naja ok kommt auf die Gegend an. Ich hatte mal folgendes:

Fahre nen Berg runter in der Stadt, viele Seitenstraßen in vor mir fuhr jemand, der eine Straße am suchen war, also relativ langsam gefahren is. Hat mich zwar nen bisschen genervt, aber ich weiß ja selber wie das ist wenn man sich nicht auskennt.
Hinter mir son Spackenmann im Mercedes (nichts gegen Mercedes ;) ) voll am drängeln und inner Kurve überholt der Asi mich und den vor mir, dabei wollte der vor mir gerade links in ne Straße einbiegen, hätte beinahe nen ordentlichen Knall gegen. Hab dann gehupt.
Später stand der Affe neben mir an der Ampel und hat die ganze Zeit weg geguckt.
Mich regt sowas immer auf, ich kann da nich locker bleiben und denken ah is doch egal.
dc|spoon

Beitrag von dc|spoon »

Original geschrieben von EviLsEyE
...

ps: ja, ich fahre 'nen Polo mit 65 PS und bin (noch) Student - und jetzt?
Sagst Du mir jetzt etwa was ich für ein Mensch bin? ;)
das kann ich toppen ;)

54PS polo und auch student :catch:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von dc|spoon
das kann ich toppen ;)

54PS polo und auch student :catch:
wartet mal ab bis mein winterauto kommt :catch:
Bild
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

hm hm fahrt doch einfach so das ihr andere nicht ärgert..bin auch jung und fahr gern mal zu schnell aber bremse keine aus oder versuche sie zu ärgern. fahre nachts gern mal ein "bißchen" schneller wenn die strasse leer ist... :rolleyes:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

mist, habe 55ps. bin ent der schlechteste. :ugly:

@topic

so hätte ich mich auch verhalten. ich fahre zwar immer recht zügig, aber mich überholen auch verdammt viele. wenn mich einer ausbremsen würde, hmm...da würds ärger geben.
Bild
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

ach ja wollt noch sagen @ threadersteller: könnt auch sein das du noch net lange fährst..?(kp kenn dich ja net) war im urlaub mit nem kumpel in kroatien und er fährt halt schon länger und glaub mir da fahren viele wie die bekloppten..grad die italiener....ich wäre bei vielen situationen nervös geworden aber er bleib immer locker...


vielleicht auch einfach eine sache der fahrpraxis
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von m0uli
ach ja wollt noch sagen @ threadersteller: könnt auch sein das du noch net lange fährst..?(kp kenn dich ja net) war im urlaub mit nem kumpel in kroatien und er fährt halt schon länger und glaub mir da fahren viele wie die bekloppten..grad die italiener....ich wäre bei vielen situationen nervös geworden aber er bleib immer locker...


vielleicht auch einfach eine sache der fahrpraxis
ich glaube nicht dass sowas mit der fahrpraxis zusammenhängt

ich selber habe den lappen jetzt zweieinhalb jahre und eigentlich bockt es mich tabsolut nicht wenn einer drängelt, soll er doch machen wenn er meint, meistens sind diese leute nach einer kurve eh erstmal n paar meter weiter hinten bevor sie auf der geraden wieder rankommen, woran das wohl liegen man :rolleyes:

bei meiner mutter (~26 jahre lappen) siehts anders aus, die wird total nervös wenn einer mal drängelt
Bild
Bunz

Beitrag von Bunz »

Original geschrieben von Devilsome
erst nein, dann ja..
ich sags ja..ich versteh deine reaktion komplett, doch mit deiner reaktion stellst du dich auf die selbe ebene wie er..
Er gefährdet keine unschuldigen.
Antworten