Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows XP ohne Services laufen lassen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gast

Windows XP ohne Services laufen lassen

Beitrag von Gast »

hab da nen netten blogg gefunden:
http://www.sysinternals.com/blog/2005/0 ... vices.html
"So how many of the almost 4 dozen default-enabled services does Windows XP really need in order to preserve basic functioning, like web surfing and running applications? Zero, as it turns out. Mark Russinovich at Sysinternals demonstrates that if certain steps are followed, Windows XP will still run with only two active processes: System and Csrss.exe. No Smss.exe, Winlogon.exe, Services.exe, Lsass.exe... And, contrary to the expectations of various lead engineers at Microsoft, even Internet Explorer will still work under such conditions."
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

bevor ich das nicht selbst gesehen hab bzw selbst nachvollziehen konnte, glaube ich es nicht...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

hmm klingt ja sehr gut, werds, sobald ich ma wieder zeit hab mal ausprobieren.
allerdings werdsch mir eindeutig ne sicherungskopie vorher machen,
denn ich weis ich konnte nich alle dienste disablen, da ich sonst z.b. nicht ins internet kam.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
712

Beitrag von 712 »

naja je nachdem was man machen will iist das letztlich sicher möglich...allerdings für mich u.a. unpraktikabel
Antworten