Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Windows ME] System-Crash => Problem: Neuinstallation.

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

[Windows ME] System-Crash => Problem: Neuinstallation.

Beitrag von Spawn »

Servus,

Bei nem Bekannten ist das System aufgrund eines Virus abgeschmiert und ich sollte das wieder richten (bis Win98 kenn ich mich einigermaßen aus - aber Win ME ist nicht mehr ganz meine Welt!)

Folgende Lage:

Nachdem ein Virus das System zerlegt hat, kommt bei jedem Start des Systems eine Meldung "wininet.dll ist fehlerhaft". Bestätigt man diese Meldung, hängt er sich entweder auf oder kommt mit anderen komlizierteren Fehlermeldungen, die ebenfalls zum Absturz führen. Man kann also nicht im normalen Modus arbeiten

Meine Maßnahmen:

- Virenscanner im abgesicherten Modus: viele Viren erwischt - Problem jedoch nicht behoben.

- Oben genannte Datei mal umbenannt, um das Laden zu verhindern. Klappt, jedoch kommen dann andere Probleme ala im Modul 29384:93939 schwerer Ausnahmefehler - oder sowas.

- Im Einzelbestätigungsmodus ein bissel rumprobiert. Windows lädt - jedoch ist es nie betriebsfähig und wartet immer mit Fehlermeldungen auf.

- Operation Kahlschlag: Versuch das System neu zu installieren. Das ging allerdings nicht, da im abgesicherten Modus kein CD-Rom verfügbar ist. Daraufhin hab ich im BIOS das System (ausschließlich!) vom CD-Rom booten lassen - keine Wirkung, gebootet wird ganz normal.

- ich hab dann diverses im regedit probiert, jedoch nix, was erfolgreich gewesen wäre.

Meine Frage lautet nun, wie es zu bewerkstelligen ist, dass ich das System neu installieren kann. Formatieren ist ja unter Windows aufgrund des laufenden Programms nicht möglich. Mein Problem ist ganz simpel: Ich krieg das CD-Rom-Laufwerk einfach nicht betriebsbereit. Ich hab deshalb mit dem Gedanken gespielt, eine autoexec.bat umzuschreiben, weiß aber nicht wie es sich mit DOS-Anwendungen bei ME verhält. Sprich ob das überhaupt funzt ohne Windows laden zu müssen ...

Ich denke ich habe nix vergessen ... wär cool, wenn ihr was wüßtet.

Danke.

PS: Ich weiß nicht, wann ich zum Antworten komme, muss jetzt dann auf die Arbeit und hab keine Ahnung, ob ich bis Freitag zu nem I-Net-Anschluss komme ... also posten auch ohne Feedback ;)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Startdiskette erstellen. Danach format c: und anschließend neustarten mit Windows CD drin.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

Kann man dann auch unter Windows formatieren oder ist das dann so ein pseudo-Dos-Modus?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Das ist DOS-Modus. Ohne Windows.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

du kannst auch hier die dll datei saugen.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... ml?wininet
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ist zwar keine problemlösung, aber sei doch so freundlich und erlöse deinen freund von win me, das ist wirklich unterirdisch :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

jetz geht das hier auch schon los mit dem "ich bin zu blöde win me zu benutzen also hass ich es" thema...
Antworten