Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Weltraum-Strategiespiel gesucht....

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
radeonm@n18

Weltraum-Strategiespiel gesucht....

Beitrag von radeonm@n18 »

hi

ich hatte gestern so eine erinnerung an ein ganz altes strategiespiel im weltraum in stil von master of orion.
es war rundenbasierend oder echtzeit. aber das entscheidende und der vielleicht wichtigste: es gab zwischensequenzen gespielt von echten schauspielern. meiner erinnerung nach war man ein offizier von blabla und bekam regelmässig nachrichten von seiner frau und seinem (nervigen) kind.

vielleicht kommt ja einer durch zufall drauf ;)


(hatte schon an imperium galactica 1 gedacht....; der 2. ist es nicht.)
ik haat je! :/

Re: Weltraum-Strategiespiel gesucht....

Beitrag von ik haat je! :/ »

Original geschrieben von radeonm@n18
...es war rundenbasierend oder echtzeit....
Ich wette diese Info wird uns weiterhelfen :ugly:
radeonm@n18

Beitrag von radeonm@n18 »

hey hab ich nicht genug infos gegeben :ugly:

ich sag ja ich weiss nicht mehr viel dazu :(
Gast

Beitrag von Gast »

Da fällt mir eigentlich nur Wing Commander ein aber das ist kein Strategiespiel... :ugly:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Homeworld?
keLLerkind5

Beitrag von keLLerkind5 »

Star Topia
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von agony
Homeworld?
Habe ich auch gedacht.
Sargo_inaktiv

Beitrag von Sargo_inaktiv »

Original geschrieben von Angelsson
Da fällt mir eigentlich nur Wing Commander ein aber das ist kein Strategiespiel... :ugly:
Dumm? Hintergrund?
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Sargo
Dumm? Hintergrund?
WingCommander -> Weltraum,Zwischensequenzen gespielt von echten Schauspielern

g0t it?
Gut....idiot.
radeonm@n18

Beitrag von radeonm@n18 »

nein leider nichts von den genannten. ich sag ja: im stil von master of orion. was hat da wing commander zu suchen ?
[]Bierfass[]

Beitrag von []Bierfass[] »

imperium galactica 1 würde doch passen, war Echzeit (mit super Pausenfunktion ;) ) , Nachrichten von der Sippe gab es glaub ich auch. An die Zwischensequenzen kann ich mich nicht mehr erinnern.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Gut, dass es kein PC Games Forum gibt.









:rolleyes:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

starwolves scheint ganz gut zu sein. ich hab die demo runtergeladen, mein bruder hat sie auf dem server gefunden und spielt schon seit 3 wochen nur noch das spiel :ugly:
Bild
goRv

Beitrag von goRv »

Privateer 2 - The darkening war mit echten Schauspielern (unter anderem der typ aus "das boot" (prochnow oder so)
blackout_inaktiv

Beitrag von blackout_inaktiv »

Hmm...könnte Ascendancy sein, wobei ich nicht weiss ob es da Zwischensequenzen gab.
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original geschrieben von Der Frosch mit der Maske
Hmm...könnte Ascendancy sein, wobei ich nicht weiss ob es da Zwischensequenzen gab.
isses nich
Antworten