Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

eMac?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Nasendieb
Major
Major

eMac?

Beitrag von Nasendieb »

Moin.
Ich bin gerade im Begriff, mir einen neuen Mac anzuschaffen.
Anforderungen an ihn sind: Browser, eMail, Chat, Musik (abspielen), iPod aktualisieren und Bildbearbeitung/Layout/Design für den privaten Bereich.
Spiele und leistungsfressende Anwendungen werden weiterhin auf dem PC gemacht.
Mein Power Macintosh 8600/250 mit 512MB Speicher bringt's nicht mehr wirklich. :ugly:
Wenn ich mir die aktuelle Apple-Palette anschaue, erscheint mir dieser eMac zielgerecht für meine Zwecke.

Was haltet ihr von der Apple-all-in-one-Preis-Leistungs-Lösung eMac?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du keinen Monitor hast und nichts sehr aufwendigs damit machen willst ist der eMac auf jeden Fall erste Wahl.
Ich kann jetzt deinen Link nichtmehr verfolgen aber wolltest du den "kleinen" oder den "großen" eMac?

Wenn du aber einen Monitor hast den du weiterbenutzen möchtest/könntest würde es vielleicht auch ein macmini tun.
Der hat in der teuersten Ausführung, die genausoviel kostet wie die billige eMac-variante, sogar schon Airport und Bluetooth.

Der einzige Nachteil des mini ist, dass er selbst nach der Modellpflege immernoch kein CoreImage unterstützt, was ich persönlich jetzt aber auch nicht sooo tragisch finde.
Nasendieb
Major
Major

Beitrag von Nasendieb »

Der eMac, den ich konfiguriert hatte, war schon der mit SuperDrive, sprich die teurere Variante.
Allerdings hat der eine Radeon 9600 64MB DDR drin.
CoreImage unterstützt afaik nur folgende Grafikkarten:
-Radeon 9800 XT
-Radeon 9800 Pro
-Radeon 9700 Pro
-Radeon 9600 XT
-Radeon 9600 Pro
-Mobility Radeon 9700
-Mobility Radeon 9600
-GeForceFX Go 5200
-GeForceFX 5200 Ultra
(Quelle Apfelwiki)
Demnach fehlt beim eMac auch die CoreImage-Unterstützung.
Naja, eigentlich wayne, da ich eh keine DIN-A1-Plakate in mit 100 Filtern machen brauche.

Zuviele Monitore hab ich auch nicht. Hätte dann sowieso den Zweit-Monitor (17') vom PC nehmen müssen.
Tu ich aber nur ungern. Man hat sich so an Dual-Monis gewöhnt. ;)

Ein anderer Punkt ist folgender:
Apfelwiki schreibt "Laut Spekulationen soll aber ein eMac G5 2005 kommen."
Wenn dem so ist, könnte sich das warten lohnen, da mit Sicherheit die Preise für G4-eMacs sinken werden.

Werd mich wohl in der nächsten Woche entscheiden.
Der eMac hat bis jetzt noch die Nase vorn. ;)
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

da würde ich dann aber schaun, ob ein iBook nicht gleich besser ist, schließlich gibts da den monitor gleich dazu. und core image fähig sind sie jetz auch.

nachdem ich den mac mini in natura gesehen habe, bin ich nicht so begeistert davon - ist aber sicher eher psychologisch. mal abgesehen von der miesen GraKa im mac mini, und das bezieht sich ja nicht nur auf core image.
Nasendieb
Major
Major

Beitrag von Nasendieb »

Nee, ein iBook kommt nicht in Frage, da ich schon ein neues Dell-Notebook habe und zufrieden damit bin.
Es sollte schon ein Desktop-Mac sein, denn mobil brauche ich keinen Rechner mehr. ;)
Auf jeden Fall will ich die Apple-Tastatur und Maus haben, was wahrscheinlich auch psychologisch bedingt ist. :ugly:
Antworten