Irgendwann wird es möglich sein, fotorealistische Grafiken zu berechnen. Allerdings gibt es dann das Problem, daß alle Elemente auch so detailiert ausgearbeitet werden müssen; wenn ein Shooter dann super Grafik will, braucht man für die Entwicklung ewig lang.Original geschrieben von z0m81e.de
haha, der war gut, NFS und schadensmodell...
aber mal ehrlich, glaubt ihr das spielegrafik wirklich mal absolut realistisch aussehen wird?
einzelne elemente sehen ja heutzutage schon sehr gut aus, autos zb.
aber sobald das ganze dann im spiel zu sehen is kommen so viele kleine faktoren zusammen, das ich nicht glaube das grafik jemals zu einem punkt kommen wird wo wir nicht entscheiden können ob echt oder nicht.
wohl gemerkt, das ganze gilt für echte 3d umgebung, vorgerendert oder standbild zählt nich
Also wird man absolut fotorealistische Grafik schon haben können, es wird nur schwer sein sie zu realisieren, so daß nur ein Bruchteil aller Spiele davon profitiert.
Naja, dürfte nicht allzu schwer sein... Ok, realistische Zerstörung dürfte sicher schwer werden (also Schadensmodell in Rennspielen, oder eben die Trümmer eines Fahrzeug in einem Mehrspielershooter à la Bf), aber einfache Dinge wie herumwerfbare Tassen dürften schnell zu machen sein: platzieren, Gewicht und Material festlegen, daß dürfte es dann grob gewesen sein.physik wird nich so lang dauern, nur das implementieren und jedes noch so kleine objekt voll beweglich zu machen wird dauern, oder wird sich nie durchsetzten. denn dadurch gibt es irgendwann viel zu viele elemente die das gameplay beeinflussen würden, dadurch mehr arbeit und längere entwicklung.