Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Besitze kein Handy!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Besitze kein Handy!

Beitrag von Fasolt »

Hi,

ich wollte euch mal sagen, dass ich kein Mobiltelefon besitze und in naher Zukunft (dieses Jahr) auch nich plane mir eines zu besorgen. Und ich bin stolz drauf^^


Was denkt ihr darüber? Ein Leben ohne Handy?

mfg
Bild
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

hab auch kein handy, fahre gut damit, und bin dazu recht froh nicht an der kurzen leine zu hängen oder andere mit meinem nervigen klingelton in den wahnsinn zu treiben, weil ich in der kasse stehe und telefoniere...

!
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Manchmal (zB wenn ich mir die Rechnungen ansehe...) wünsch' ich mir auch, ich hätte mir nie so ein Teil zugelegt...
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

kommt immer darauf an wie du unterwegs bist.
ich hab mir meins am anfang meiner ausbildung zugelegt - da man bei uns als azubi kein firmenhandy bekam, kosten wurden allerdings bis auf die grundgebühr voll übernommen. sprich ich hab immer die ganze rechnung abgegeben, auch mit meinem gesprächen und sms privat. da ich beim kunden vor ort war, hatte es vorteile - zumal die handys als walkie-talkie eingesetzt wurden...
über die firma hat man auch nen netten vodafone rahmenvertrag (700000 oder so) bekommen, dann war das echt in ordnung.
dann kam das firmen handy und ich hab mir überlegt ob ich das private abstossen soll, aber irgendwie hab ich recht schnell bemerkt es hat vorteile wenn du dein geschäftshandy ausmachen kannst wenn du feierabend hast, außerdem gewöhnt man sich einfach daran.
daheim bin ich im endeffekt abends, oder mal am sonntag - dann will man schon irgendwie immer fest erreichbar sein, und wen ich nicht leiden kann der bekommt auch die nummer nicht und die leute die sie haben bekommen gesagt dass sie nicht weitergegeben wird da es sonst haue gibt...

also im endeffekt, klares gewohnheitstier - ob man aber als default-schüler o.ä. nen handy braucht sei mal offen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

ich hab ein handy wegen meiner grosseltern, meinem vater und der arbeit. das ist alles. privat hab ichs zwar wegen oben genannter gründe immer dabei, aber benutz es eher selten. hab auch probleme die 50 inkl. minuten weg zu kriegen, deshalb verbrat ich die meistens gegen ende des monats anstatt mitm festnetz-telefon zu telefonieren :)

find diese "ich kann ned ohne handy"-leute peinlich :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Hab mein 1. vor ein paar Jahren eigentlich nur wegem den technischen Aspekt gekauft. In einigen Situationen ist es aber schon sehr hilfrech. Wenn man sich zb irgendwo verliert oder man sich irgendwo treffen will und den genauen Ort nicht findet.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab dafür kein normales telefon.
den ganzen schnickschnack wie mms, internet, spiele und was weiss ich was nutz ich garnicht.
nur zum telefonieren und sms schreiben, ab und zu ma nen schnappschuß aufnehmen.

15 euro, dafür 150 sms und eine stunde telefonieren inclusive ist opti, mehr brauch ich nicht.
hab noch nie länger telefoniert oder mehr sms geschrieben.
und wenn man nicht erreichbar sein möchte schalt ichs einfach aus...

nutzung des festnetzes = null
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

ja stimmt manchmal wäre ein handy sinnvoll, aber ich weiß nicht, was ich mir für eins kaufen sollte...vertrag lohnt sich nur bei viel-telefonierern gell?
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von lambda²
ja stimmt manchmal wäre ein handy sinnvoll, aber ich weiß nicht, was ich mir für eins kaufen sollte...vertrag lohnt sich nur bei viel-telefonierern gell?
definiere viel-telefonierer und man kann dir sagen ob ein vertrag für dich sinnig ist :)
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Ich nutze mein Handy nicht soo oft, aber es ist einfach in vielen Situation auch als dafault-Schüler/Student/whatever saupraktisch.
Wenn man sich mit irgendwem treffen will und sich nicht findet, oder wenn man sich verspätet etc pp

Ich könnte mir kaum noch vorstellen kein handy zu haben.
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

Original geschrieben von BlackOne
Ich nutze mein Handy nicht soo oft, aber es ist einfach in vielen Situation auch als dafault-Schüler/Student/whatever saupraktisch.
Wenn man sich mit irgendwem treffen will und sich nicht findet, oder wenn man sich verspätet etc pp

Ich könnte mir kaum noch vorstellen kein handy zu haben.
so isches. handy ist einfach praktisch... schön zu sehen, dass es noch leute gibt, die ohne auskommen. aber es gibt auch noch haushalte ohne fernseher, auto etc... das kann man schönreden wie man will, es entgeht einem einiges ;)
Antworten