Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

tüv und asu

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

tüv und asu

Beitrag von Slamalot »

moin,
die 3 jahre sind nun vorbei und mein karren muss zum tüv und gleichzeitig asu fällig.

ich könnte jetzt ganz entspannt zur dekra fahren und mir da tüv und asu abnehmen lassen, doch da ich ein knauseriger mensch bin, soll es natürlich billig sein.

anregungen bitte hier reinschreiben!

merci!
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab tüv bei OPEL machen lassen, auch wenn ich opel aufn tot nich ausstehen lassen kann,
war aber nen super angebot, tüv und asu für 66 ocken
so günstig gibts das aber nimmer.
guck dich halt ma bei diversen autohäusern um und frag nach angeboten.

ich mein 80 euro für tüv und asu beim normalen tüv is doch eigentlich nich viel, tüv kostet eh immer gleich viel, egal wo. asu kannste bestimmt bei irgendner kleineren werkstatt billiger machen lassen, is dann aber meistens auch nur so 5 euro weniger.

ps: ich denke du meinst 2 jahre, ansonsten bekommst du ärger :)
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
ich hab tüv bei OPEL machen lassen, auch wenn ich opel aufn tot nich ausstehen lassen kann,
war aber nen super angebot, tüv und asu für 66 ocken
so günstig gibts das aber nimmer.
guck dich halt ma bei diversen autohäusern um und frag nach angeboten.

ich mein 80 euro für tüv und asu beim normalen tüv is doch eigentlich nich viel, tüv kostet eh immer gleich viel, egal wo. asu kannste bestimmt bei irgendner kleineren werkstatt billiger machen lassen, is dann aber meistens auch nur so 5 euro weniger.

ps: ich denke du meinst 2 jahre, ansonsten bekommst du ärger :)
asu kostet mich immer nur 20€ [small]und das ohne dass das auto je am messgerät hing [/small] :rolleyes: (ich muss jährlich zur ASU)


alles was ich bis jetzt so mitbekommen hab kostet AU immer so 20-20€, HU halt 40
Bild
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

ich habe mir den wagen damals neu gekauft und daher hatte ich 3 jahre zeit! :)
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Fahr zur Dekra, bloß nicht zum TÜV

Hab vor kurzem bei der Dekra, Tüv/ASU gemacht, hat 80E gekostet, und nen Kaffee + ne Warnweste gab es kostenlos dazu :)
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

geh zur dekra, tüv sind nixblicker.... haben nicht einmal festgestellt dass meine bremsleitungen stark porrös sind (2 leute), was ATU festgestellt hatte.... (am tag danach)
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Original geschrieben von geco
geh zur dekra, tüv sind nixblicker.... haben nicht einmal festgestellt dass meine bremsleitungen stark porrös sind (2 leute), was ATU festgestellt hatte.... (am tag danach)
omg, atu... ;)
Bild
Antworten