Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
ARD 20:15 Die Köhler Show: Neuwahlen ja oder nein?
-
- Patriot
ARD 20:15 Die Köhler Show: Neuwahlen ja oder nein?
Köhler wird heute abend im Fernsehen seine Entscheidung verkünden ob es Neuwahlen geben wird
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Was glaubt ihr, ja oder nein?
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Was glaubt ihr, ja oder nein?
Ah! Eine Lampe!
-
- Defense
Poll?
Ja, es gibt Neuwahlen
Ja, es gibt Neuwahlen
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
-
- Assist
Nein, es gibt keine.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Doom
-
- Excellent
- Steam: frost_bit
bei dem thema wäre ein poll gut gewesen!
ja ich glaub, dass es neuwahlen geben wird!
ja ich glaub, dass es neuwahlen geben wird!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Lucy
@topic Also ich glaube auch das es Neuwahlen gibt, er wird zwar nenbißchen rumweinen a la "so geht das ja eigentlich nicht" und gut ist.Original geschrieben von Psycho2063
ja, es wäre aufgrund der aktuellen "regierungsunfähigkeit" bzw unwillen mehr als nötig.
die spd braucht einfach ein klares ja oder nein um zu wissen
ob sie weitermachen soll doer das schicksal des landes
halt anderen überlässt.
und ich wäre stark für wasg, ich linke sau!
@Psycho
Glaubst du wirklich die WASG ist fähig Dtld. zu reagieren und den Zustand hier zu verbessern? habe da irgendwie arge Zweifel.
Die machen imho so demagogische parolen "mehr kindergeld für alle" "mehr geld für arbeitslose" aber woher soll die Kohle herkommen?
Bildung kürzen?
Meiner Meinung nach viel heiße Luft und nicht regierungsfähig.
Ja, es wird Neuwahlen geben. Obwohl ich es viel interessanter finden würde, wenn es keine gäbe. Die CDU wird die Wahl gewinnen. Warum? Weil man Staatsrecht-Prof gesagt hat, dass er einen hohen Geldbetrag drauf wetten würde. Für jemanden, der unter Schröder im Ethikrat war, ist das doch eine recht deutliche Aussage .
-
- Defense
es gibt neuwahlen!
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
-
- Gebannt
U.a. habe ich hier ja massive Bedenken geäußert, als das angestrebte Verfahren zur Herbeiführung von vorgezogenen Neuwahlen bekannt wurde. So wie es dann tatsächlich durchgeführt wurde, habe ich damit keine Schwierigkeiten mehr. Wenn die Klage eingereicht wird, sehe ich nicht, warum das Verfassungsgericht die Entscheidung des Bundespräsidenten kippen sollte.
Das Grundgesetz sieht keine Selbstauflösung des Parlaments vor. Nach den negativen Erfahrungen der Weimarar Republik aus gutem Grund, liegt doch der Sinn darin, zu verhindern, daß Mehrheiten nach Belieben Minderheiten schwächen bzw. rausdrängen können, wenn ihnen die Gelegenheit gerade günstig erscheint. Das ist aber in diesem Fall nicht relevant, das Gesetz wird nicht verletzt, weil sich schließlich alle im Bundestag vertretenen Parteien ausdrücklich für Neuwahlen ausgesprochen haben.
Werner Schulz führt als zweiten wichtigen Grund die Glaubwürdigkeit der Vertrauensfrage an sich an, so wie es vorher schon kritisiert wurde. Als Beweis einer Theateraufführung wird gerne angegeben, daß quasi unmittelbar vorher noch viele Entscheidungen mit der Kanzlermehrheit getroffen wurden. Auch dieses Argument ist nicht stichhaltig.
Es sagt nichts darüber aus, welche Vorhaben nicht durchgesetzt oder überhaupt erst eingebracht werden konnten. Die Zerrissenheit innerhalb der eigenen Partei ist kaum zu übersehen, und auch wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat durch die Landtagswahl in NRW nicht signifikant geändert haben, so ist die Reihe von Schlappen doch lang und definitiv, die Verhandlungsposition gegenüber den Ländern deutlich geschwächt. Die Einschätzung des Bundeskanzlers ist wohlbegründet, den Nachweis, sie würde jeglicher Grundlage entbehren, kann man unmöglich führen.
Ich erwarte darum, daß es am 18. September Bundestagswahlen geben wird. Falls nicht, wäre das ein weiterer Rückschlag für Deutschland. Oder um es mit den Worten von Mathias Richling zu sagen: "Wenn wir den Eichel zurückgeben, bekommen wir dann Flaschenpfand zurück?"
Das Grundgesetz sieht keine Selbstauflösung des Parlaments vor. Nach den negativen Erfahrungen der Weimarar Republik aus gutem Grund, liegt doch der Sinn darin, zu verhindern, daß Mehrheiten nach Belieben Minderheiten schwächen bzw. rausdrängen können, wenn ihnen die Gelegenheit gerade günstig erscheint. Das ist aber in diesem Fall nicht relevant, das Gesetz wird nicht verletzt, weil sich schließlich alle im Bundestag vertretenen Parteien ausdrücklich für Neuwahlen ausgesprochen haben.
Werner Schulz führt als zweiten wichtigen Grund die Glaubwürdigkeit der Vertrauensfrage an sich an, so wie es vorher schon kritisiert wurde. Als Beweis einer Theateraufführung wird gerne angegeben, daß quasi unmittelbar vorher noch viele Entscheidungen mit der Kanzlermehrheit getroffen wurden. Auch dieses Argument ist nicht stichhaltig.
Es sagt nichts darüber aus, welche Vorhaben nicht durchgesetzt oder überhaupt erst eingebracht werden konnten. Die Zerrissenheit innerhalb der eigenen Partei ist kaum zu übersehen, und auch wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat durch die Landtagswahl in NRW nicht signifikant geändert haben, so ist die Reihe von Schlappen doch lang und definitiv, die Verhandlungsposition gegenüber den Ländern deutlich geschwächt. Die Einschätzung des Bundeskanzlers ist wohlbegründet, den Nachweis, sie würde jeglicher Grundlage entbehren, kann man unmöglich führen.
Ich erwarte darum, daß es am 18. September Bundestagswahlen geben wird. Falls nicht, wäre das ein weiterer Rückschlag für Deutschland. Oder um es mit den Worten von Mathias Richling zu sagen: "Wenn wir den Eichel zurückgeben, bekommen wir dann Flaschenpfand zurück?"