Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Windows] Longhorn soll Vista heissen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
dsaster

Beitrag von dsaster »

mein erster gedanke dazu:

"hasta la vista, baby" :cool:
ganz ganz toll
Bimmel[*b*]

Beitrag von Bimmel[*b*] »

Aber echt. Was ein Name...
Freue mich aber schon auf die Beta
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

bin mal gespannt, was die poweruser drüber denken, obs wieder so verrissen wird wie seinerzeit XP :)

aber warum nur glaube ich dem text nicht, wo gesagt wird, dass Vista die PC-nutzung revolutionieren soll? :ugly:
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
baze

Beitrag von baze »

whistler, blackcomb, longhorn, vista... das sind alles irgendwelche orte in der nähe von redmond.

als der name windows xp bekannt wurde haben auch alle gejammert von wegen whistler hat sich ja festgesetzt in den köpfen und son käse. als dann die ersten es nen monat vor release aus ihren warez quellen hatte hat jeder nur noch den namen windows xp benutzt, das wird bei vista genau so sein.
und beim nächsten windows wirds nicht anders sein. nur dann werden die, die jetzt weinen, die sein, die den leuten die dann jammern sagen, dass das quatsch ist usw...
wird ewig so bleiben.
palandir

Beitrag von palandir »

Ja, billiger Name, und "wozu brauch ich das denn", etc., aber es werden trotzdem fast alle benutzen werden... :rolleyes:
Nur eine Frage der Zeit. MS kann eigentlich eh machen was sie wollen, es wird sowieso benutzt.
Und dass es die PC-Benutzung "revolutionieren" soll, ist ja wohl klar, was sollten sie sonst sagen? Ist ja auch ein tolles Wort, selbst ich bin ein wenig neugierig darauf...
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original geschrieben von 1lluminate
Ist ja auch ein tolles Wort, selbst ich bin ein wenig neugierig darauf...
"Ein Assistent wird Ihnen beim Bedienen der Maus helfen. Klicken Sie auf JA, um mit dem Assistenten automatisch DRM Lizenzen zu kaufen. Nur Ihre Kreditkartennummer brauchen wir noch."


Natürlich wird es ein Erfolg werden. Zwar kann man ne neue Windows Version eh erst nen halbes Jahr nach Erscheinen nutzen, weil erst dann so langsam alle Treiber erhältlich sind für die eigene Hardware, aber das ist den Leuten egal. Ist halt nen neues Windows, muss man einfach haben... Mal schaun, ob ich ne kostenlose Version legal bekomme (FH oder so), dann wirds mal getestet. Kaufen werd ichs nicht, runterladen auch nicht.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Ich weiss noch genau, wie alle vor Win XP gesagt haben "ach Käse, brauch ich nicht" und "ich bleib bei meinem Win2k" usw... und nach kürzester Zeit hatte jeder XP.
Ausser natürlich die YTARY-Fraktion ;)
Das wird bei Vista nicht anders sein, selbst wenn es noch teurer wird, und DRM drin hat und den User in allen möglichen Hinsichten einschränkt, und an sinnvollen Features nichts oder fast nichts Neues bietet.
palandir

Beitrag von palandir »

Ich nehme an, dass sich das "revolutionieren" nur auf DRM bezieht... das ist dann eine Revolution zwar, aber zum Schlechten hin.
arachno1d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1682
Registriert: Apr 2003

Beitrag von arachno1d »

hat das Ding dann schon TCPA ?
[small]:-][/small]
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von 1lluminate
Ja, billiger Name, und "wozu brauch ich das denn", etc., aber es werden trotzdem fast alle benutzen werden... :rolleyes:
Nur eine Frage der Zeit. MS kann eigentlich eh machen was sie wollen, es wird sowieso benutzt.
Und dass es die PC-Benutzung "revolutionieren" soll, ist ja wohl klar, was sollten sie sonst sagen? Ist ja auch ein tolles Wort, selbst ich bin ein wenig neugierig darauf...
he, genau mein gedanke - wozu brauch ich das?
neuer "pc" wird eh fällig - also nehmen wir doch gleich was nettes in weiß auf dem mac os läuft...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
palandir

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
he, genau mein gedanke - wozu brauch ich das?
neuer "pc" wird eh fällig - also nehmen wir doch gleich was nettes in weiß auf dem mac os läuft...
Ja, gute Entscheidung, aber mein Post war auf die Leute bezogen, die erst sagen dass das ja Muell waere, und dass sie bei WinXP bleiben wuerden, und so weiter (wie das frueher bei Win2000 -> XP eben war), aber dann ploetzlich doch nach und nach auf's neue Windows wechseln und jeden Muell in Kauf nehmen. Insbesondere diverse Einschraenkungen dank DRM.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von 1lluminate

Nur eine Frage der Zeit. MS kann eigentlich eh machen was sie wollen, es wird sowieso benutzt.
Weil jeder schwindelige PC-Hersteller dann seine Rechner mit "vorinstalliertem Windows Vista" verkauft und die überwiegende Mehrheit der Käufer daran auch nix ändert. So wird das neue OS automatisch zum Standard. Das klappt doch schon seit 10 Jahren.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

also ich finde den namen absolut bescheuert. die von microsoft sind doch net so blöd und nehmen einen namen, der sowas von "verarscheanfällig" (hasta la vista) ist...

nunja

Wieder eine Meldung

lest mal bei dem link den zweiten absatz...

das haben wir doch schon mal gehört gelle...^^

natürlich, irgendwann wird es jeder haben, aber ich bin echt mal gespannt wird...
Bild
Antworten