Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Model in Strukturen als (Drahtgitter) zeigen

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
v1ncent2

Model in Strukturen als (Drahtgitter) zeigen

Beitrag von v1ncent2 »

Jeder kennt die Eingangsszene von Terminator 2. Arni geht in die Rockerbar und p0wned die Bande. Dabei wird öfter auch die Perspektive des Terminators simuliert....
So das ganze würde ich gerne auf ein Model "übertragen". Es müßte doch eigentlich möglich sein die Polygone eines Models sichtbar zu machen oder, hat da jemand nen plan? Ich wollte davon absehen das ganmze Model in AE aufwendig nachzuzeichnen, da das Model als Polygonmodel eine 3D Drehung macht- es wird sozusagen "gescannt".
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

nimm nen wallhack - kein witz

ich hab für eine szene in meinem aktuellen video mit einem ogc gearbeitet - damit kann man auch das wire-frame model sichtbar machen (so heißt das gitternetz beim level-design und modeln).

is auch einfach wie wenn du das model in einem model-view anschaust (hatte mal eine, k.a. wie der heißt, google einfach mal), weil du direkt die ingame-szene hast. alles zweimal cappen (einmal mit, einmal ohne) und dann schön übereinander legen (per bildmaske evtl. auch nur teilweise).

falls du keine hast, schick ich dir den, den ich benutzt habe per mail zu. das teil wird zwar von pb erkannt, aber ich möchte ihn trotzdem nicht posten - hat mich 20 würmer gekostet bis ich auf der platte hatte.
v1ncent2

Danke

Beitrag von v1ncent2 »

Danke schon mal im voraus, da komm ich ja in Teufels Küche.
Donnerstag ist letzte Klausur, dannach werd ich mich ranbegeben und sicher noch 1,2 Fragen an Dich haben.
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

das ganze sieht da in etwas so aus:
Bild

die wireframe anzeige ändert sich je nach sichtwinkel und ist nicht ganz ausgereift - guck halt mal ob du damit was anfangen kannst =)
wenn noch interesse besteht, schick ich dir das teil per mail.

PS: wunder dich nicht über die texture im screenie, hab alles auf ultra-low =)
PS2: wenn du nach "teulfes-küche" wolltest, bist du schon richtig =)
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

r_showtris 1 oder r_singleshader 1

dürfte den gewünschten effekt erzielen
sonst schau ich nochmal nach -.-

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

geht - und sieht geil aus. vielleicht bau ich sowas auch mal ein...
karte aber mit devmap laden oder demo cheats aktivieren, sonst heißts "r_showtris is cheat protected"

btw: sowas gabs im aaa-cs-video von 2002 (das intro) nur halt mit den cs models. kam aber nich schelcht (hab grad das vid nochmal angeguckt)
quite
Biker
Biker

Beitrag von quite »

Original geschrieben von ts_tommy
r_showtris 1 oder r_singleshader 1

dürfte den gewünschten effekt erzielen
sonst schau ich nochmal nach -.-

seas
Gar nicht overused und so.

seas
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

Original geschrieben von quite
Gar nicht overused und so.
kennst du den wayne?

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten