Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Beulendoktor Rhein-Main?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beulendoktor Rhein-Main?

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Hallo,

hab vor 2 Wochen ne kleine Delle in den linken vorderen Kotflügel meines Fiat Punto gefahren. Die Fiat-Werkstatt meint, dass eine Reparatur (kein Teiletausch) bei ~400€ liegt. Kommt mir sehr hoch vor. Problem ist wohl, dass der Lack an der Kante zwischen Stoßstange und Kotflügel bis aufs Blech abgesplittert ist. Hab mal ein Foto gemacht, das das Ausmaß des Schadens wenigstens ein bisschen zeigt: Bild

Es müssten also konkret Lackierarbeiten gemacht werden und die Delle muss rausgezogen werden - kennt ihr Läden in FFM und Umgebung, die sowas anbieten (hab bis jetzt nur sunshine-autopflege.de gefunden) oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
thx
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gegenüber von bmw frankfurt auf der hanauer landstrasse is einer ka wie der heisst

aber es gibt noch mehr solcher läden auf der hanauer..
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

machen die das nich bei deinem fiat händler? bei uns kommt immer nen dent master in die firma,und bei meinem dad bei mercedes ist es das gleiche.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

mein vater war heute morgen bei unserem lokalen fiathändler. ich werde morgen auch mal die centro in ffm anrufen, von denen ist das auto ja sowieso.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ein freund von mir arbeitet bei prenning in Dreieich Sprendlingen, der würde dir das bestimmt machen und lackieren.

Mach mal ein Foto von weiter weg und sag mir ob ich ihn fragen soll!

Er würde dir das bestimmt auch schwarz machen aber direkt zur firma kannst du es natürlich auch bringen da hat er natürlkich kein einfluss mehr auf den Preis ...
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also ich find die sieht auf dem Bild nciht so gross aus sagen wir ne handfläche ist eingedrückt ...

http://www.prennig.com/

hier ist die seite wo er arbeitet ... sieht unfertig aus ka... unten steht die adresse aus


was sind jetzt eigentlich beulendoktoren?! hab ich irgendwas verpasst ?
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von XeroX
tet ... sieht unfertig aus ka... unten steht die adresse aus


was sind jetzt eigentlich beulendoktoren?! hab ich irgendwas verpasst ?
leute die kleine dellen aus dem blech wieder herausmachen
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

und w ist der unterschied zum normalen karosserie bauer? ich mein warum nennt man die auf einmal so ...
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

beulendoktor nennen sich leute die sich auf "smart repairs" spezialisiert haben,

sie entfernen kleine dellen ohne lackarbeiten, polieren kratzer heraus, und lackieren nur entsprechende stellen, wenn es gar nicht anders geht (beilackieren).

ein karosseriebauer/spengler, würde einfach den lack abschleifen, delle rausziehen mitm (schweisspunkt-)wichser und/oder verspachtelt/verzinnt das ganze, danach würde das komplette teil zum lackierer gehen.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Jo, so einen Beulendoktor suche ich auch in der Gegend. Habe halt paar Steinschläge vorne auf der Motorhaube und meine beiden Speigel wurden schon angekratzt :/
Antworten