Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

I´m back!- Was sagt Ihr dazu?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
InsaneKid

Der Maps neue "Kleider" - GANZ UNTEN

Beitrag von InsaneKid »

GANG GANZ UNTEN

Da man im Spieler-Forum nicht so freundlich reagiert hat,
beschränke ich mich vorläufig auf dieses.-

Hab mal wieder was "Neues"!
Nur leider keine Pics. ):

Aber seid versichert, ich verspreche nicht zuviel, wenn ich sage:

"Da steckt ne Menge Abwechslung, Action und Spielspaß drin!"

In der DM19 hab ich (mehr verändert als "nur Musik")
ein neue großes Sprungbrett eingefügt,
über das man schneller an den RW (Raketenwerfer) kommt!

http://rapidshare.de/files/3051260/pro-dm19.pk3.html

In der DC7 (eine Map für die Dreamcast-Version)
habe ich den hinteren Beamer durch einen Lift ersetzt!
Macht so gegen die Bots mehr Spaß!

http://rapidshare.de/files/3051018/pro-dc7.pk3.html

Die Dm12 - vorliegende Version KEINE Pro-Map!
KEINE Pro-Map!
da ich nur die Entities wie Waffen und Items neu platziert habe!
Es gibt eine ähnliche Version...
aber meine ist reduzierter (wie alle "Berserker-Maps")!

http://rapidshare.de/files/3051309/q3dm12b.pk3.html

Und hier habe ich noch einen kleinen Bonus -
für alle, die so geduldig waren und sind - mit mir! (:

Bis bald!

http://rapidshare.de/files/3051283/Prod ... _.mp3.html

GANZ GANZ UNTEN
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

die dc map interessiert mich nicht, genau so wie das doom3 zeug, dm12 kann ich nicht runterladen und die pro-dm19 ist viel zu groß und der download lohnt sich im vergleich zu dem was "neu" ist überhaupt nicht.

mach was eigenes!
Bild
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

Die Dm19 ist wegen des Liedes so groß,
ich wollte kein MP3-File verwenden -
so ist die Map von Anfang an einsatzbereit! (:
Durch das was "neu" ist,
hat sich das Gameplay ENORM verändert.

Ich konnte ALLE Files ohne Probleme ziehen.

Was andere WebSpace-Anbieter angeht,
so kann ich deren Service nicht nutzen,
da ich hier im PC-Pool der Uni bin
und am Rechner nur eingeschränkten Zugang hab.

Es ist wirklich schade, daß Ihr euch nicht die Zeit nehmt,
euch "meine" Maps mal genauer anzuschauen.
Auch wenn Euch die Map selbst nicht gefällt,
liefert das pk3-File viel mehr als das;
nämlich neue Sounds, neue Musik, neue Texturen und Shader.
(Und es gibt einige Änderungen, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Ja nicht mal auf den zweiten!
Aber Ihr könnt es beispielsweise an der erhöhten FrameZahl erkennen!)

Und vorallem neue Ideen.
Von Euch sieht man immer weniger Neues oder auch Altes!
Ein bißchen Inspiration und ein paar Anregungen können da wohl nicht schaden!

Ich selbst hab mir heute WIEDER an die 30 Maps gezogen,
die ich zu Hause eingehend studieren werde!
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

selbst ohne musik lohnen sich die 2mb nicht. les dir dangerzone's tutorial durch, mach dir ein paar gedanken und mach dann deine eigene map. das bringt wesentlich mehr als nur bestehendes zu verändern.
Bild
Banana2

Beitrag von Banana2 »

na dann viel spass...

...ich würd dir trotzdem empfehlen, vieleicht mal was eigenes zu machen...
zzz
Anarki
Anarki

Beitrag von zzz »

wie spannend kann die 20. version einer 5jahre alten (und schon damals schlechten) map sein?
die leute interessieren sich nichtmal mehr für komplett neue maps - wie sollen wir da in begeisterung ausbrechen wenn du in DM19 ein "sprungbrett" eingefügt hast? das rettet weder das gameplay der map, noch ist es grafisch interessant. was zum henker erwartest du also?
eine gute map braucht locker ein paar monate. nimm dir zeit, mach was eigenes.
Todtsteltzer

Beitrag von Todtsteltzer »

Ich bin zwar selbst kein Mapper, aber auch ich würde dir empfehlen mal etwas eigenes zu bauen...
...und um dir gleich mal ein gutes Beispiel zu geben, wie es ausschauen kann, wenn man eine "alte" Map von Grund auf neu gestaltet, hier eine (Pro-)Version der dcmap7, die sich wirklich lohnt ;) : Fortress 2089
Deck

Beitrag von Deck »

lol ?

du solltest in die musik branche wechseln, da werden solche einfallsreichen leutz wie du immer gesucht... Dieter Bohlen nimmt sich deiner ideen bestimmt gerne an ...

verstehe mich nicht ht falsch, aber ich zitiere die restlichen antworten hier :"mach was eigenes."
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

Die Fortress 2089 ist Mist!
Viel zu viele Waffen, an jeder Ecke eine...keine echte Challenge!!!

Ich habe deshalb die OriginalMaps für meine Ideen genutzt, gerade weil sie bekannt und beliebt sind (und doch ganz anders).
Meine Überarbeitungen (die genausoviel Zeit in Anspruch nehmen wie ne Custom Map) bieten zu den alten Maps etwas mehr Abwechslung, neues Ambiente und härtere Duells.-
Probiert´s aus!

Ich hab auch noch was Anderes für Euch!-
Hört mal rein. :rolleyes:

http://rapidshare.de/files/3262144/DOOM ... 3.zip.html

http://rapidshare.de/files/3262170/DOOM ... 3.zip.html

http://rapidshare.de/files/3262206/DOOM ... 3.zip.html
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

- du machst nix neues. schau dir nodm9 an, das ist eine sinnvolle umgestaltung einer alten map

- wir machen nix neues, haben keine neuen ideen? schau mal auf cha0s' seite und überleg nochmal bevor zu etwas schreibst

- genau so viel zeit wie eine custom map :lol: . ein jumppad rein, ein paar shader klauen bzw texturen ersetzen und ein, zwei brushes einfügen. sicher dat :P
Bild
Deck

Beitrag von Deck »

insane kid ...

was möchtest du uns sagen ... ??

sollen wir in dm 17 2 neue jumpads einfügen , um das gameplay zu verändern ?

hier wurde schon oft geschrieben , mach was eigenens .... vorhandenes zu verändern bzw. umzugestalten heisst nicht das es umbedingt besser ist als das original . und voher nimmst du dir das recht uns so zu betiteln?

sinnlooser aufbau ... ? was denn ?

wo sind denn deine maps ? link bitte...

bitte was sind "übermächtige" brushs ?

hier macht keiner etwas neues schlecht , hier freut sich jeder über etwas neues und gibt konstruktive kritik dazu, denn jeder will eine hier gezeigte map auch spielbar haben...

gerade weil die Qscene etwas abbaut sind wir mapper gefragt, das gaming bei laune zu halten.
Und sicher tun das auch veränderte orig. maps, aber dann müssen die schon inhaltlich merkbare spielbare verbesserungen bieten ala dm14tmp oder pro-q3tn4...

und orig. maps für ideen nutzen ist nicht verwerflich , aber ein jumppad hier und da und nen paar texturen ändern , machen aus der veränderten map noch keine eigenen map ...
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

Euch sollte doch klar sein, daß ich mir die Arbeit, eine Map zu überarbeiten, nicht mache, um nur ein paar Kleinigkeiten zu ändern.-
Das ist der Unterschied zur Q3Xb und Pro-map.

Die Nodm12 hab ich auch schon angefangen zu überarbeiten.-
Aber da müßte man noch einiges mehr machen.-

An der 14tmp ist nun wirklich nicht viel verändert und schon gar nicht zum Vorteil.

Meine eigenen Maps gibt´s nächste Woche nochmal.-
Wenn Ihr wollt...

Ich hab auch wie gesagt keine andere Möglichkeit, als mit "Rapidshare" zu arbeiten.-
Ich bin über die Uni im PC-Pool im Internet.
Um diverse andere Anbieter zu nutzen, fehlen mir die nötigen (Administratoren)Rechte.
Und die Zeit fehlt mir auch.

Ich bin Heim-Werker.-
Ich hab kein Internet!
Und wenn ich Maps überarbeite, dann tue ich das...
um mir das Spiel - vor allem gegen die BOTs
(denn was anderes hab ich nicht, kann ich nicht)
abwechslungsreich zu gestalten.
(Ich geb´s zu, ich langweile ich mich auch ein bißchen.)
Aber ich muß ganz einfach kreativ tätig sein.
Ich kann nicht anders.
(Das war schon immer so.)

Und ich möchte das ganz einfach teilen.

Ich hab sehr lange an jeder einzelnen Map gearbeitet.
Und ich hab mich dabei sehr auf das Bot-Play konzentriert!

(Ein zweiter Beamer in der DC-map07 ist sinnlos.)
Deck

Beitrag von Deck »

gut insane , wir haben vserstanden ;)

es geht dir ums "heimgameplay" ;)

bots sind was anderes als gegen menschliche gamer zu zocken
aber ich verstehe bzw. unterstütze dein vorhaben .
jedoch solltest du acht geben , mit dem was du sagst.
denn eine dm14 tmp zu verunglimpfen... ohne worte...
es steht dir auch weiterhin frei , maps zu verändern , aber bitte mit einverständnis des orig. mappers.

und waruzm äussert ein jeder an "deinen" maps kritik?

nun es fällt nicht schwer darüber nachzudenken ,
und uns zu betiteln solltest du dir auch schwer überlegen.
denn PvP ist schon was anderes als PvComp .
und da du dir überhaupt keine gedanken in dieser richtung machst , solltest du dir auch wirklich deinen mund über was anderes zereissen ;) , als hier über sinn und unsinn einer modifizierten orig. map zu quasseln ;) .

Ich mach dir keinen unmut, denn obwohl ne gewisse arroganz immer gesund ist, ist anmassung deinerseits hier fehl am platze ;)
ebbel
Stripe
Stripe

Beitrag von ebbel »

Ich bin kein Mapper, aber jemand, der gerne Customs ausprobiert. Ich betreibe sogar einen kleinen bescheidenen FFA-Server, auf dem überwiegend Customs laufen, unter anderem auch einige Maps der Leute hier. Die 13black_se ist z.B. sehr beliebt.
Ich hab deine umgefrickelten Maps angetestet und es tut mir leid das zu sagen, aber die Dinger sind überwiegend schlecht. Zumindest die, die ich ausprobiert habe. Wenn Du gerne an Originalmaps rumfummelst, dann schau dir mal an, was der Mapper von <ReMIX< mit Originalmaps macht. Das ist eine ganz andere Sache. Man findet sich immer noch gut zurecht, aber das Gameplay ist ein ganz anderes. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt, aber halt ganz anders als vorher.

http://www.clanremix.tk/

Allerdings muß ich zugeben, daß in den meisten "Remix-Maps" die Bots ziemlich saudämlich spielen. Wenn überhaupt. Aber es geht ja auch mehr um das Konzept einer umgebauten Originalmap.

@Sig von Pflanzenfreak: Ich spiel Picmip "0" ;)
Todtsteltzer

Beitrag von Todtsteltzer »

Original geschrieben von InsaneKid
Die Fortress 2089 ist Mist!
Viel zu viele Waffen, an jeder Ecke eine...keine echte Challenge!!!

Und was ich gestern gezogen habe... :(
Da wundert´s mich nicht, daß Ihr nicht mal ein paar Custom-Maps ausprobiert.- Wohl nicht mal Eure eigenen!
Sowas von lahm...sinnloser Aufbau, aufgerissene Wände, nur um noch nen schmalen Gang hineinzuquetschen,
riesige offene Hallen, übermächtige Brushes, grauenvolle Sounds, kunterbunte Texturen, keine neuen Ideen, keine Innovationen...

Ihr habt doch den ganzen Tag nichts besseres tun, als
Euch über Freigeister den Mund zu zerreißen!
Sorry, aber mit so einer Einstellung bist du hier im falschen Forum (und wohl auch auf der falschen Site), fürchte ich!

Wenn alles was du willst Lobhudeleien für deine Maps ist, bitte schön:

AAAAAAAAHHH..., OOOHHHHHHH..., TOLL!!!, SUPER!!!

...so und jetzt geh' und nerv' ein paar andere, da du auf dieser Site offensichtlich weder Spieler noch Mapper überzeugen konntest.
Banana2

Beitrag von Banana2 »

hm....könnten wir jetzt den Gesprächston wieder auf ein anständiges niveau anheben?

Das geht an alle...
Deck

Beitrag von Deck »

die map au dem ersten screen schaut geil aus.

schade wenn man kein inet zu hause hat , verpasst man die ganzen schönen customs
Antworten