Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Scheiss Milch im Auto

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Scheiss Milch im Auto

Beitrag von Bananenbieger »

Hallo
entschuldigt meine Wortwahl, aber wenn ich nur daran denke werd ich gereizt.
So, war heut Nacht auf ner Klassenfeier und hatte Milch aufm Beifahrersitz. Kam dann nach so ner Stunde wieder zu meinem Auto und sah, dass die Milch umgefallen ist und gaaanz langsam (Drecksverschluss) ausgelaufen ist. Der ganze scheiss Sitz ist voller Milch!
Nunja, jetzt stellt sich die Frage was tun? Hat sich ja alles eingesogen. Wie krieg ich die Milch da wieder raus? Bringt wischen da überhaupt noch was? Kann ichs gleich vergessen? Einen neuen Sitz kauf ich net, das würde sich überhaupt nicht lohnen...
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nehm doch den bezug ab, und wasch dann denn schaumstoff aus, oder kauf nur den schaumstoff neu


alternativ kannst du zu nem autoaufbereiter gehen
Bild
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

autoaufbereiter...is ja fast genauso teuer wien ganzer sitz
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Nimm den Bezug ab, wasch den und kauf dir für 60€ nen neuen Schaumstoffkern für die Sitzfläche. Oder du versuchst halt den Schaumstoff zu reinigen.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von *n!kain*
autoaufbereiter...is ja fast genauso teuer wien ganzer sitz
Oder sogar teurer!


Ich würds so probieren wie wee es vorgeschlagen hat.

Zur not musste halt immer ne Dose Deo dabei haben und 20 Duftbäume reinhängen. :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ne autoaufbereitung komplett kostet bei bmw 150-200 euro, bei freien aufbereitern um die 100

ein sitz kostet normalerweise mehr

und da es nur um einen sitz geht, wirds wohl nich so teuer sein
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

krass,milch is mit das schlimmste was dir bei sowas passieren kann.wenn die alt wird stinken da einige bakterien erst richtig los. mein tip: ausbauen,bezug ab - dampfstrahler!
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Argh! Milch ist das schlimmste.

Wenn du den Sitz auswäscht benutze nur kaltes Wasser!

Ansonsten neue Polsterung kaufen und Bezug in die Waschmaschine.
Bild
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Milch ist das schlimmste was einem auf die Autositze kommen kann, die zieht ein fängt an zu gähren.
Geh am besten spezialisten selbst bekommste das bestimmt nicht komplett raus.

Einem Freund von mir is mal ne Ketchupflasche im Kofferaum geplatzt den Fleck sieht man heute noch.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Leute ich kann euch sagen, das stinkst bestialisch!
Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus: Bezug weg und in die Wäsche, dann noch mit nem Lappen und viel Geduld den Schaumstoff putzen. Hab weder viel Geld noch Lust zu einem Spezialisten zu gehen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

50-70 euro für ne sitzreinigung wär mir nen gestankfreies auto alle mal wert. is ja nur ein sitz.
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Arg dein schönes Auto :(

Versuch doch wirklich mal n Dampfreiniger auszuleihen...
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

keke
hab mir vorn paar Tagen ausm Baumarkt ein Dampfreiniger ausgeliehen und da mal drübergefahren (gleich über alle Sitze)
Hat nich wirklich viel gebracht.
Naja aber der Gestank hat trotzdem etwas nachgelassen (hab extra im Auto mal geraucht und viel Febrez benutzt). Lass nun auch immer beide Fenster ein Spalt weit offen. Ich glaube, es geht aufwärts. :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

alter du fährst immer noch damit rum ?
ich halte dich für pervers
der sitz wär keinen tag bei mir drin geblieben
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Ja ich wollte ihn ja rausnehmen, aber der ist festgeschweisst.
Sprich man kann ich nich abschrauben und rausnehmen sondern hätte ihn rausschneiden müssen und dann später mit ner zusätzlichen Schraube wieder festmachen müssen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

züüüch

jeden sitz kann man rausnehmen. solange er auf einer schiene sitzt, und das is wohl bei jedem halbwegs aktuellen auto so, zumal so ne verstellung vom gesetz hier in deutschland so vorgeschrieben ist
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Naja,
bin ehrlich gesagt nich so der Technik Geek und hab mir mit meinem Vater mal den Beifahrersitz angeschaut.
Eine Schraube ham wir rausgemacht und tjo dann meinte er das würde nich so einfach rausgehen...
Bild
Antworten